|
Neuer Benutzer
|
Ja, morgen gehe ich mal in die Stadt und schau einfach mal in der Buchhandlung nach was es da so gibt.
Meine Cousine hatte sich neulich das Hochzeitsbuch Ja, ich will von diesem Star Frank Matthee gekauft. Da sollen viele gute Tipps drin sein, schau ich mir mal an. Naja und einen Stapel Zeitschriften kaufe ich mir wohl auch noch. (Wenn das nicht zu teuer wird. Heiraten ist aber auch teuer... wenn ich das hier immer so lese) Oder ich lass mich einfach mal beraten.. Wenn das erst an das Kleid geht - ich beneide die Verkäuferin nicht, die mich bedient. ;-) |
|
|
|
|
Moderator
Hochzeitsdatum: 2O.O9.O8 Hochzeitspaar: D&C |
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
||
|
|
|
|
~*Glückliche Ehefrau*~
Hochzeitsdatum: Sandesamt:15.08.2008 Hochzeitspaar: Betty & Thorsten Kind(er): Leon Simon 23.09.2009 |
Die Bücher sind alle Müll,hab mich da teilweise eingelesen und nur mit dem Kopf geschüttelt und mich gefragt welches normale Brautpaar macht den so was.Alles was du wissen musst,findest du hier oder im I-net,das ist 10000% besser wie jedes Buch!
|
|
|
|
|
Love is everywhere...
Hochzeitsdatum: 12.09.2007 / 15.09.2007 Hochzeitspaar: Mel und Thomas Kind(er): dauert noch >:o) |
also Bücher fand ich jetzt auch nicht soooo toll....
|
|
|
Benutzer
|
Schlimm sind besonders die Zeitschriften/Bücher, bei denen man genau erkennt, dass die wenigen Artikel, die es neben der Werbung gibt, von irgendwelchen Dienstleistern geschrieben wurden, die nur für sich selbst Werbung machen.
Und für sowas zahl ich dann 7,80€ pro Ausgabe? Wohl eher nicht. |
|
|
|
|
Grüner Hochzeiter
|
Hallo zusammen,
ich hatte selbst eine Hochzeitsplanerin engagiert (MarryMe in Hamburg) und habe mir vorher diverse angesehen. Viele wirkten nicht sehr professionell. Bei Marry Me hatten wir zuerst einen guten Eindruck, und haben sie daher engagiert. Ich kann im nachhinein davon abraten, da wir leider gar nicht zufrieden waren. Unsere Erwartungen an eine Hochzeitsplanerin waren die folgenden: - sie sollte uns zuverlässige, gute Dienstleister empfehlen (DJ, Floristen etc.), - sie sollte im Vorfeld der Hochzeit die Fäden zusammenhalten und sicherstellen, dass jeder Schritt rechtzeitig erledigt wird und wir nichts vergessen oder zu spät machen - sie sollte die Trauzeugen entlasten, die sonst den Ablauf des Abends hätten planen und durchführen müssen und sich dafür vorher mit den ganzen Gästen absprechen bzgl. möglicher Redebeiträge, Spielchen etc., was für die Trauzeugen ja auch Stress bedeutet (ich war selbst mehrfach Trauzeugin und konnte den Abend nie genießen, daher wollte ich das niemandem zumuten) - sie sollte am Abend selbst alles im Griff haben so dass wir uns als Gastgeber um nichts kümmern müssen, und natürlich auch die Trauzeugen nicht. Eigentlich war nur die Empfehlung der Dienstleister etwas, was geklappt hat - den Rest mussten wir weitgehend selbst in die Hand nehmen. Das war das Geld nicht wert - wir haben 1.500 Euro bezahlt (nur für die Leistung der Agentur, natürlich nicht für die Hochzeit insgesamt) und das ist dafür, dass man am Ende nur ein paar Adressen von guten DJs etc. bekommt, einfach zu viel. Durch einschlägige Foren (Qype etc.) kann man auch vieles selbst herausfinden, es kostet halt leider nur viel Zeit. Ich möchte nicht ausschließen, dass es auch gute Hochzeitsplaner gibt, aber ich habe mittlerweile von mehreren Leuten gehört, die auch nicht zufrieden waren. Überlegt es Euch also gut und nehmt nur jemanden, der glaubwürdige (!!!) und nicht irgendwo im Internet gefälschte positive Kritiken hat. Am besten, Ihr kennt denjenigen, der die Empfehlung ausspricht, persönlich und wisst, er hat ungefähr den selben Geschmack wie Ihr. |
|
|
|
|
ganz viel Vorfreude
Hochzeitsdatum: standesamtlich 03.06.2011 Hochzeitspaar: Stephan und Corinna Kind(er): Stephan hat zwei Kinder, Marcel (17) und Daniel (23) |
Ich hab mir den von Weddingstyle zugelegt und find den voll prima.
Jetzt hilft er mir, spontane Gedanken festzuhalten, wenn ich unterwegs bin, weil er etwa DIN A5 Größe hat und gut in meine Tasche paßt. Und wenn die Hochzeit vorbei ist, werd ich immer ne schöne Erinnerung haben. Bin den jetzt schon voll am bekleben mit kleinen Bildchen von Brautkleider, etc. Der Planer führt durch alle Phasen, mit vielen Tipps, (die man sonst in dem Magazin hat), Platz für Notizen usw. Zwar nicht geraaaaaaaaaaade günstig mit €25, aber mir war´s der wert. |
|
|
|
|
♣~*Offbeatmama*~♣
Hochzeitsdatum: 23.06.07 Standesamt und 07.07.07 kirchlich Hochzeitspaar: S&M Kind(er): L. seit 11/07 - und J. seit 11/09 |
Den von Weddingstyle find ich ja auch sehr hübsch und hätte ich mir auch gehlt, wenns den 2007 schon gegeben hätte. Ansonsten kenn ich es von Hochzeitsplanern, die man engagieren kann, dass sie einem alles rund um die Hochzeit organisieren und durch Connections auch günstigere Preise bekommen.
Ich hatte diesen Planer und diese Bücher: Der Planer (allerdings hatte ich die 2007-er Variante, weshalb ich zu dieser nichts sagen kann, die 2007er war gut): Hochzeits-Kalender 2010: Amazon.de: Bettina Pyczak: Bücher So gelingt die Hochzeitsfeier: Planung, Vorbereitung, Gestaltung - Mit Ideen zu Verlobung und Polterabend: Amazon.de: Birgit Adam: Bücher und dieses Buch ist sehr hilfreich für den Ablauf der Trauung in der Kirche: Kleiner Hochzeitsknigge: Für die protestantische und katholische Trauung: Amazon.de: Bücher Dieses Buch ist suuper als Anreiz für Deko und Papeterie: Dekorationen zur Hochzeit: Amazon.de: Susanne Helmold: Bücher
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|