Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Rund um die Hochzeitsfeier > Zeitplanung - Ablaufplan

Umfrageergebnis anzeigen: Wer stellte den Heiratsantrag?
Frau 3 8,11%
Mann 29 78,38%
Es gab keinen klassischen Heiratsantrag 5 13,51%
Teilnehmer: 37. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#1 (permalink)
Alt 17.03.2011, 16:34
Administrator

Benutzerbild von EnricoHochzeit

Pfeil Wer stellte den Heiratsantrag?

Bevor man heiratet, gibt es ja meistens noch einen Heiratsantrag, auch wenn man sich vorher schon gemeinsam fürs Heiraten entschieden hat.
Hinweis: Ich erstelle in den nächsten Tagen mal ein paar Dutzend neue Threads (vorwiegend mit Umfragen) zu allgemeinen Hochzeitsthemen. Die Hochzeitsveteranen dürfen natürlich auch abstimmen. Also nicht wundern...
EnricoHochzeit ist offline   Mit Zitat antworten
    #2 (permalink)
Alt 18.03.2011, 12:04
♣~*Offbeatmama*~♣

Benutzerbild von JaneDoe

Hochzeitsdatum: 23.06.07 Standesamt und 07.07.07 kirchlich
Hochzeitspaar: S&M
Kind(er): L. seit 11/07 - und J. seit 11/09
Standard

Eigentlich fehlt mir hier noch die Auswahl: Wir hatten beide schon darüber gesprochen und wollten ohnehin heiraten, einen Heiratsantrag gabs aber trotzdem noch - so wars bei uns

Ich war froh, dass ich sofort antworten konnte. Ich sagte, ich wüsste es nicht.
(Mark Twain)

JaneDoe ist offline   Mit Zitat antworten
    #3 (permalink)
Alt 18.03.2011, 14:12
"Schneewittchen"

Benutzerbild von Morchi

Hochzeitsdatum: 04. Juli 2008
Hochzeitspaar: Melanie & Sven
Kind(er): Louis geb. Februar 2010
Standard

Bisher ist das Ergebnis ja ziemlich "klassisch" ausgefallen.
    #4 (permalink)
Alt 02.04.2011, 08:27
Silberner Hochzeiter

Standard

Der Antrag kam lange bevor wir uns dann "entschlossen" haben! -Dass wir heiraten, war uns eigentlich recht früh klar, deshalb hat er mich wohl auch schon ziemlich zeitig gefragt, aber dass wir dann nicht innerhalb eines Jahres heiraten würden, war uns beiden klar.
Zwischen Antrag und dem Entschluss, die Planung anzugehen, lagen vier Jahre.

Und dass wir gerade jetzt heiraten ist irgendwie auch eher aus einer "Laune" heraus passiert. Um Silvester herum gab's bei uns klassischerweise die Frage: "Und nächstes Jahr? Was gehen wir da an? Gute Vorsätze? Große Planungen?!"
Als ich fragte, was wir im Sommer tun werden, hatte ich im Hinterkopf nach Schweden zu reisen und er antwortete trocken: "Da heiraten wir."
Damit war's beschlossene Sache: Großprojekt 2011
FrauSchmifeld ist offline   Mit Zitat antworten
    #5 (permalink)
Alt 11.04.2011, 20:59
Diamantener Hochzeiter

Hochzeitsdatum: 08/2011 & 2013
Hochzeitspaar: J&P
Kind(er): 1 Pärchen
Standard

Hört sich super toll an Julia!

So ähnlich war es damals bei uns auch

babylove01 ist offline   Mit Zitat antworten
    #6 (permalink)
Alt 13.04.2011, 16:51
Silberner Hochzeiter

Standard

Da bin ich ja beruhigt.

Die meisten, die "unsere" Antrags-Geschichte kennen, lachen sich immer halb schlapp, wie staubtrocken das dann abgelaufen ist. Nicht, dass wir nur aus Lust am Humor das dann auch durchziehen, aber so sind wir. Was anderes hätte eher mich zum Stirnrunzeln gebracht.
100000 Blütenblätter und Teelicht-Meer? Nee, das ist nicht unsere Welt. So wie's passiert ist, ist's für uns perfekt und für viele andere immer einen Lacher wert...
FrauSchmifeld ist offline   Mit Zitat antworten
    #7 (permalink)
Alt 01.05.2011, 16:58
Bald Frau M.

Benutzerbild von Bine

Hochzeitsdatum: 27.08.2011
Hochzeitspaar: Sabine und Dirk
Kind(er): Vanessa *1994 und Lorelai Virginia *2008
Standard

Das kann ich gut nachvollziehen, auch ich wollten keinen ueberdimensionierten romantischen Antrag von meinem Schatz haben, er sollte schlicht sein, und einfach ein besonderer Moment, und spontan. Das war es dann auch. Es ist einfach so passiert, wir waren abends noch schick essen und weil wir schon seit 1 Woche von nichts anderes mehr gesprochen hatten, dachte ich eigentlich schon, dass er mich da fragt, als das dann in dem Restaurant nicht passierte und wir auf dem Heimweg waren, dachte ich mir nur, dass das auch nicht so schlimm ist, wenn er will, wird er schon fragen und dann hat er zu Hause gefragt, als wir es uns mit einem Glas Wein im Bett gemuetlich gemacht haben (machen wir oefters so ) es war total schoen und im nachhinein einfach von ihm ganz toll gemacht, denn es war nichts arrangiert, gekuenstelt und trotzdem hatte man das Gefuehl, die ganze Welt wuerde stillstehen. Einfach wunderbar.
    #8 (permalink)
Alt 03.07.2011, 19:35
Hölzerner Hochzeiter

Hochzeitsdatum: 24.08.2012
Hochzeitspaar: Manuela & Bernd
Kind(er): sind in Planung
Standard unser Antrag

... wir sind im Januar 2007 zusammen gekommen.
Sind dann im April 2008 das erstemal zusammen in den Urlaub geflogen in die Türkei ... bei mir was es sehr schnell klar du hast den Jackpot gefunden. Und bei Ihm biste du dir auch sicher: das wird DEIN Mann

Immer wieder habe ich es ihm gesagt und auch dazu das ich da altmodisch bin und der Mann mir einen Antrag machen muss

Naja immer auf Familien Feiern kam die Frage und wann heiratet ihr?!?!
meine Antwort dann immer, es liegt an ihm

Dann sind wir im Juli 2008 nochmal nach Rügen und da habe ich gesagt wenn wir im nächsten Jahr wieder in den Urlaub fliegen könnte er mir einen ja romatisch am Strand machen ... es wurde 2009 und nichts kam. Als wir dann 2010 wieder in den Urlaub geflogen sind im September dachte ich jetzt dieses Jahr bekommste deinen. Er meinte immer, wenn man ihn damit nervt macht er keinen Halloooo frag mich !!!!!
doch nichts, also habe ich es erstmal sein gelassen was jedoch schwer wurde.

Dann kam der Geburtstag meines Onkels und da sagte meine Tante sie würde es noch gerne miterleben das ihre einzige Nichte (beide konnten nie Kinder bekommen) mal Heiratet.
Und somit kam ich dann eben wenn wir das Datum den 24. auf ein WE finden im Jahr 2012 ... somit war das Projekt geboren.

Immer noch keinen Antrag aber wir waren uns einig: wir heiraten!

Als ich anfing ihm ende Nov wieder seinen Weihnachtskalender zubefüllen hatte ich einen kleinen Stellspiegel mit Spruch gekauft.

Miteinander war die Überschrift es standen süße Sätze drauf .... naja und das habe ich ihm dann an den 24.12.2010 in den Kalender getan. Den der 24. unser magisches Datum.
Gesagt getan, aber das sollte dann doch nicht alles sein, meine Gedanken, wenn ich keinen bekomme, bekommt er eben einen von mir !

Somit habe ich mir über ebay einen billigen/schönen Schleier gekauft habe mich aufgestylt und habe aus Pape ein riesen Herz gebastelt wo drauf stand :willst du mich heiraten?
Das ganze wurde von meiner Freundin als Foto festgehalten und von mir zum dm-Drogerie online geschickt und als Foto ausgedruckt!

Dieses hat er an Heiligabend nachdem er sich freuend auf was zum naschen seinen Kalender geöffnet hat und dieses Gedischt lass. Also auf los zum Puzzel als er es erkennen konnte war er nervös *hihi* sagte schüchtern Ja und ich sei bekloppt *lach* und danach kam das letze Päckchen neue Ringe (in silber) als Verlobungsringe, da wir die ersten mal billig erworben hatten auf einem Trödel

so kam es bei uns zum Antrag

Zitat:
Rechtschreibefehler dürfen behalten werden hehehe

zur Kirchlichen Trauung

Geändert von Kölsche-Zicke (03.07.2011 um 19:39 Uhr)
Kölsche-Zicke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht