Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Rund um die Hochzeitsfeier > Zeitplanung - Ablaufplan

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#1 (permalink)
Alt 04.06.2011, 15:18
Diamantener Hochzeiter

Hochzeitsdatum: 08/2011 & 2013
Hochzeitspaar: J&P
Kind(er): 1 Pärchen
Standard Wie lief der Tag eurer Trauung ab?

Hey Mädels,

bin zur Zeit wieder bisschen unter Druck...

Also unsere Trauung ist um 16:00 Uhr. So gegen 15:30 Uhr würde ich gerne langsam losfahren, dass wir nicht unter Stress kommen.

Nun sind aber wieder einige andere Fragen offen....

Mein bester Freund kommt gegen 12 Uhr hier im Ort an, dann geht er in seine Unterkunft, macht sich fertig kommt dann zu mir! Das wäre wohl so gegen 13:00 - 13:30 Uhr!

Ich weiß aber nicht wer nun alles genau noch vielleicht vor der Trauung zu uns nach Hause kommt, oder ob gar keiner mehr hier her kommt. Ob meine Trauzeugin vielleicht zu mir kommt um mich fertig zu machen, oder nicht. Ob meine Nachbarin vorschlägt dass ich mich bei ihr fertig machen soll, weil logischerweise auch mein Brautkleid bei ihr ist!

2 Kinder muss ich auch noch fertig machen.

Das einzige was ich 100% weiß ist, dass morgens mein Mann den Brautstrauß holen wird. Aber alles andere ist so unklar! Wie würdet ihr das machen? Wie lief euer Tag der Trauung ab?

Ich freu mich von euch zu lesen, mir geht das zur Zeit nicht aus dem Kopf, meinem Mann auch nicht. Aber niemand sagt wirklich was die geplant haben! Macht mich sauer sowas...

babylove01 ist offline   Mit Zitat antworten
    #2 (permalink)
Alt 04.06.2011, 18:30
Left my heart in Bali

Benutzerbild von Kitty

Hochzeitsdatum: 2O.O7.2OO7
Hochzeitspaar: Susanne und Martin
Standard

Also ich bin morgens gegen 7.oo von zuhause weg. wir hatten Verwandtschaft hier die übernachtet hat.

Meine Stylistin kam zu meiner Mutter und dort wurde ich fertig gemacht

Alle anderen habe ich ihrem Schicksal überlassen

Mit meinem Mann habe ich mich erst am STA getroffen.Er musste auch die Blumen holen.

Ich an Deiner Stelle würde wahrscheinlich mit TZ und Besten Freund zur Nachbarin verschwinden und dann eine Oma bitten die Kinder fertig zu machen.

Du brauchst auch Deine Zeit und ein wenig Ruhe bevor der Trubel losgeht

Kitty ist offline   Mit Zitat antworten
    #3 (permalink)
Alt 05.06.2011, 07:01
Für immer und noch länger

Benutzerbild von Mephista

Hochzeitsdatum: standesamtl.: 18.12.2009, kirchl.: 22.05.2010
Hochzeitspaar: A & K
Standard

Hanna, Redenden kann geholfen werden! Ist nicht böse gemeint, aber sprech doch einfach mit dem Freund, der Nachbarin, der Trauzeugin darüber, wie Du es haben möchtest.

Meine Trauzeugin plus ihr Partner haben bei uns übernachtet, dementsprechend war auch etwas mehr Zeit für alle zum Ankleiden und Stylen eingeplant. Das Frühstück ist allerdings sehr kurz ausgefallen, weil wir alle ziemlich aufgeregt waren... Eine Stunde vor der Trauung sind meine Eltern zu uns gestossen, sodass wir rechtzeitig aufbrechen konnten. Und dann ist sowieso alles ein Selbstläufer.

Also: Klären, was Du für Unterstützung haben möchtest, genügend Zeitpuffer einplanen (das geht ja problemlos bei Eurer "Trauzeit") und dann lehne Dich zurück und entspanne etwas.

Leben ist aussuchen. Und man suche sich das aus, was einem erreichbar und adäquat ist, und an allem anderen gehe man vorüber.

- Kurt Tucholsky -
Mephista ist offline   Mit Zitat antworten
    #4 (permalink)
Alt 05.06.2011, 11:05
Aprilbraut - kein Scherz ;)

Benutzerbild von Ricky

Hochzeitsdatum: 19.04.2008
Hochzeitspaar: Ricky & Sascha
Kind(er): Oktober 2012
Standard

Meine Trauzeugin, ihr Mann und mein Bruder mit Freundin haben auch bei mir zu Hause übernachet. Wir hatten noch nen netten Abend vorher mit Pizza und ein / zwei Gläsern Wein.

Ich habe insgesamt ca. 3 Stunden gebraucht mit Friseur, Make-Up und ins Kleid schlüpfen. Meine Mutter kam dann noch vorbei und der Fotograf. Dann hab ich alle wegegschickt und war noch ein paar Minütchen zum durchschnaufen mit meinem Bruder allein daheim bevor wir losgefahren sind (<< die Zeit fand ich ganz arg wichtig!!!). Die Fahrt zum Standesamt dauerte. ca 15 Minuten. Da sollte man dann halt schon pünktlich vorfahren. Bei mir hat das direkt mit dem 11.00 Uhr Glockenschlag funktioniert

Mein Mann war bei seinem Trauzeugen, auch über Nacht. Die kamen auch direkt zum Standesamt. So wie alle anderen Gäste. Was die vorher gemacht haben, weiß ich nicht und das hat mich auch nicht interessiert.

Ich fand es angenehm mich ausklinken zu können. Ich weiß nicht ob es möglich ist, die Kinder zu jemand anderen zu geben, aber dir würde das sicher gut tun während der Vorbereitung.

"Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern!" Henry Ford

"Am Ende wird alles gut! Wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende!" Irgendwo gelesen
Ricky ist offline   Mit Zitat antworten
    #5 (permalink)
Alt 05.06.2011, 12:41
glückliche Ehefrau

Benutzerbild von Honey_Bine

Hochzeitsdatum: standesamtlich 30.04.2010; kirchlich 15.05.2010
Hochzeitspaar: Sabine & Jockel
Standard

Wir haben bei uns zusammen geschlafen (waren ja schon verheiratet) und ich bin um halb 8 zum Frisör, meine Brautjungfern und meine Mama sind auch gekommen. Wir wurden gemeinsam fertig gemacht, haben ein Sektchen getrunken und gequatscht.
Mein Mann ist irgendwann aus dem Haus (keine Ahnung wann), hat die Blumen geholt, den Schmuck fürs Auto festmachen lassen und ist mit meinem Bruder (Fahrer) zum Pfarrsaal und hat noch geholfen fürs Weißwurstfrühstück (WWF) herzurichten.
Meine Mädels und ich sind dann auch direkt hin, meine Mum hat in der Zeit mein Brautkleid (mein Mann und ich waren beim WWF noch in Tracht weil wir uns vorher nicht "chick" sehen wollten) in ein Nebenzimmer gehängt und wir alle haben auf die Gäste gewartet.
Nachdem alle da waren und gegessen haben, hat unser Hochzeitslader ein paar Sätze gesungen und meine Mädels und ich sind ins Nebenzimmer und haben mich angezogen. Mein Mann ist zu seinen Eltern und hat sich ebenfalls umgezogen.
Dann kam der "Gäste-Zug" zur Kirche.
Mein Papa hat gewartet bis ich fertig bin und ist mit mir gemeinsam zur Kirche
Dann kam der Einzug und der Tag nahm seinen Lauf

Mach dir selbst nicht so viel Stress und wie die Andren schon sagten, rede mit deinen "Helfern" damit alle wissen, wie du es dir vorstellst.
Verteile die Arbeit am Besten so gut es geht, damit du eine entspannte Braut bist.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Honey_Bine ist offline   Mit Zitat antworten
    #6 (permalink)
Alt 05.06.2011, 12:45
Diamantener Hochzeiter

Standard

Zitat:
Zitat von Mephista Beitrag anzeigen
Hanna, Redenden kann geholfen werden! Ist nicht böse gemeint, aber sprech doch einfach mit dem Freund, der Nachbarin, der Trauzeugin darüber, wie Du es haben möchtest.

Meine Trauzeugin plus ihr Partner haben bei uns übernachtet, dementsprechend war auch etwas mehr Zeit für alle zum Ankleiden und Stylen eingeplant. Das Frühstück ist allerdings sehr kurz ausgefallen, weil wir alle ziemlich aufgeregt waren... Eine Stunde vor der Trauung sind meine Eltern zu uns gestossen, sodass wir rechtzeitig aufbrechen konnten. Und dann ist sowieso alles ein Selbstläufer.

Also: Klären, was Du für Unterstützung haben möchtest, genügend Zeitpuffer einplanen (das geht ja problemlos bei Eurer "Trauzeit") und dann lehne Dich zurück und entspanne etwas.

Würde ich gerne mit den beteiligten klären nur meine Trauzeugin erreiche ich nicht, wieso auch immer! Meine Nachbarin ist im Urlaub. Der einzige mit dem ich da wirklich nun reden kann Zeitplanung ist eben mein bester Freund! Und ich verstehe es auch nicht so ganz von meiner Trauzeugin, sonst ist sie so zuverlässig und immer bekomme ich sie zu fassen nur jetzt nicht! Das macht mich irre!

#7 (permalink)
Alt 05.06.2011, 12:48
Diamantener Hochzeiter

Standard

Zitat:
Zitat von Kitty Beitrag anzeigen
Also ich bin morgens gegen 7.oo von zuhause weg. wir hatten Verwandtschaft hier die übernachtet hat.

Meine Stylistin kam zu meiner Mutter und dort wurde ich fertig gemacht

Alle anderen habe ich ihrem Schicksal überlassen

Mit meinem Mann habe ich mich erst am STA getroffen.Er musste auch die Blumen holen.

Ich an Deiner Stelle würde wahrscheinlich mit TZ und Besten Freund zur Nachbarin verschwinden und dann eine Oma bitten die Kinder fertig zu machen.

Du brauchst auch Deine Zeit und ein wenig Ruhe bevor der Trubel losgeht
So würde ich es mir auch vorstellen, nur ich müsste dann beide Kinder mitnehmen, der kleine ist sehr anhänglich, kommt ohne mich nicht zurecht. Und die große hat was schickes zum anziehen, da würde meine Schwiegermutter nicht mit klar kommen, wenn sie denn bis zum Zeitpunkt der Hochzeit wieder hier ist!

ich werde wohl noch ein bisschen auf den Kohlen sitzen bis meine Nachbarin wieder hier ist, vielleicht weiß ich dann mehr!

#8 (permalink)
Alt 07.06.2011, 10:57
Goldener Hochzeiter

Benutzerbild von jimmyline

Hochzeitsdatum: 28. & 30.07.2011
Hochzeitspaar: Astrid & Florian
Kind(er): Gerne 2
Standard

Du hast doch auch noch massig Zeit bis dahin! Also wie schon alle sagten, mach Dir da nicht so nen Stress! Ich heirate 2 Wochen vor Dir und hab bisher noch nicht mal begonnen mir darüber Gedanken zu machen...

jimmyline ist offline   Mit Zitat antworten
    #9 (permalink)
Alt 08.06.2011, 11:41
Diamantener Hochzeiter

Standard

Ich will es aber nicht auf die lange Bank schieben sonder schon ein bisschen wissen, was auf mich zu kommt! Meine Freundin wollte mir nun 15 Uhr die Nägel und die Haare machen, 16 Uhr haben wir aber die Trauung, was wenn ich vorher nun nicht gefragt hätte?!

Mal sehen vielleicht kommt auch ne Nageltante und Friseuse zu mir nach Hause, dann gehe ich nicht noch weiter Risiken ein ^^

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht