Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Rund um die Hochzeitsfeier > Hochzeitsgeschenke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#1 (permalink)
Alt 30.04.2009, 12:32
♣~*Offbeatmama*~♣

Benutzerbild von JaneDoe

Hochzeitsdatum: 23.06.07 Standesamt und 07.07.07 kirchlich
Hochzeitspaar: S&M
Kind(er): L. seit 11/07 - und J. seit 11/09
Ausrufezeichen Bin Trauzeugin der besten Freundin - was zur Verlobungsfeier schenken?

Huhu liebe Mädels,
brauch mal wieder euren Rat.
Meine beste Freundin hat sich in Paris verlobt und macht nun im Juli eine kleine, familiäre Verlobungsfeier. Außer der Verwandtschaft sind wir aber auch eingeladen, weil ich die Trauzeugin bin .

Jetzt bin ich ein wenig ratlos, was wir den beiden zur Verlobungsfeier schenken sollen.

-> Es ist ja "nur" die Verlobungsfeier und noch nicht die Hochzeit
-> Wir sind leider zur Zeit seeeeehr knapp mit dem Geld, auch wegen Umzug (sind ja auch Studenten bzw. gerade fertig)
-> Ich hab sie unheimlich lieb, sie ist wirklich meine Seelenschwester und sie und auch ihr Menne bedeuten mir viel

Trotzdem, das Geschenk soll nicht zu üppig (muss man ja an der Hochzeit noch toppen können ) und nicht zu geringschätzig sein, echt schwierig.

Sie sind beide esoterisch ausgerichtet, kein ganz so junges Paar mehr (Sie ist gut in den Dreißigern und er in den 40ern), machen gern Ausflüge.

Ich dachte, vielleicht ein wirklich schöner, größerer Bilderrahmen mit einem hübschen Bild von beiden bei unserer Hochzeit (sie war ja meine Trauzeugin) - aber ist das nicht zu einfallslos. Man, sonst bin ich wirklich kreativ, aber gerade...
Und ich weiß auch gar nicht, wieviel wir da veranschlagen sollen.

Danke schon mal für eure Tipps und Ideen.

Ich war froh, dass ich sofort antworten konnte. Ich sagte, ich wüsste es nicht.
(Mark Twain)

JaneDoe ist offline   Mit Zitat antworten
    #2 (permalink)
Alt 30.04.2009, 13:48
endlich Frau S.

Benutzerbild von danika

Hochzeitsdatum: 07.08.09 + 08.08.09
Hochzeitspaar: Daniel und Anika
Kind(er): ja! :-))
Standard RE: Bin Trauzeugin der besten Freundin - was zur Verlobungsfeier schenken?

Das ist aber schön, dass Du ihnen was zur Verlobung schenken willst! Da freuen sie sich bestimmt riesig!
Hast Du Photoshop zuhause? Wie wäre es dann, wenn Du ihnen eine Collage bastelst (geht zur Not ja auch ohne Photoshop aber mit Schere und Kleber).
Aber nicht nur eine total normale Collage, sondern so, dass es nachher ein Wort ergibt. Das hat Daniel mir mal zu Weihnachten geschenkt und wir haben es unseren Eltern jeweils zum 60. geschenkt. D.h. Daniel hat mir ein Bild gemacht, wo steht "So viele schöne Momente..." Und in den Buchstaben selbst sind Bilder von uns oder von Dingen, die uns verbinden. An einem Buchstaben hängt z.B. Robbie Williams runter, so wie sein Auftritt beim Konzert war usw.
Bei Daniels Papa hat er ne große 60 gemacht und die dann mit allen möglichen Bildern (Kindheit, Hochzeit, Kinder usw.) der letzten 60 Jahre gefüllt. Bei meiner Mama dasselbe, nur dass wir statt der 60 "Jahre" geschrieben haben.
Hm, war das jetzt überhaupt verständlich?
Also das fänd ich jedenfalls eine schöne Idee! Dann halt logischerweise mit Fotos von Euch allen zusammen bzw. von Dingen, die Ihr gemeinsam erlebt habt.
    #3 (permalink)
Alt 30.04.2009, 15:43
♣~*Offbeatmama*~♣

Benutzerbild von JaneDoe

Standard RE: Bin Trauzeugin der besten Freundin - was zur Verlobungsfeier schenken?

Ja, das ist schon ne schöne Idee - sowas hab ich meiner Schwester zum 30. geschenkt (mit ner 30 ;-) )
Allerdings werde ich bis zum Sommer unheimlich wenig Zeit haben (Umzug, Legastheniestudium u.a.) - und unser kleiner Mann ist leider auch nicht das Kind, was ruhig zuschaut beim Basteln. Es müsste dann schon was sein, wo ich zumindest für die Verlobung nicht so zeitintensiv ist - für die Hochzeitsfeier werde ich mir mehr Zeit im Vorfeld nehmen, ganz klar.

(Mark Twain)

#4 (permalink)
Alt 30.04.2009, 19:43
Moderator

Benutzerbild von FiliaNoctis

Hochzeitsdatum: 2O.O9.O8
Hochzeitspaar: D&C

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Trauzeugenamt
Ich finde, sowohl Deine als auch Anikas Idee sehr schön, sie ist persönlich und kostet nicht viel außer der individuellen Mühe, die Deine Freundin sicher zu schätzen weiß
Wie wäre es ansonsten wenn Ihr einen "französischen Abend" Abend verschenkt, da sich die beiden ja in Paris verlobt haben... Du könntest z.B. einen kleinen Eifelturm basteln und darauf die Einladung schreiben. D.h., Ihr richtet für die beiden einen französischen Abend aus mit Chansons, leckerer französischer Küche (also Du zauberst was feines ), einer schönen Deko, gutem französischem Wein... Sowas in der Art?

"... and what if I`m the bad guy?" -Team Edward-
FiliaNoctis ist offline   Mit Zitat antworten
    #5 (permalink)
Alt 01.05.2009, 07:52
♣~*Offbeatmama*~♣

Benutzerbild von JaneDoe

Ohhhh, die Idee finde ich auch ganz toll. Allerdings wirds wohl schwer, das einzulösen, da wir mehr als 300km auseinander wohnen. Ich überlegs mir aber mal - wär auch ne Herausforderung, denn französische Küche ist mir bislang fremd .

(Mark Twain)

#6 (permalink)
Alt 01.05.2009, 18:18
glückliche Ehefrau

Benutzerbild von Honey_Bine

Hochzeitsdatum: standesamtlich 30.04.2010; kirchlich 15.05.2010
Hochzeitspaar: Sabine & Jockel
Standard

könnt ihr bitte mal ein Foto von der Collage machen?
Kann mir da garnichts drunter vorstellen
Bin so unkreativ

Ich find die Idee mit dem französischen Abend auch super.
Oder du machst ihr vllt. einen "franz. Ess- Korb"?

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Honey_Bine ist offline   Mit Zitat antworten
    #7 (permalink)
Alt 02.05.2009, 09:11
♣~*Offbeatmama*~♣

Benutzerbild von JaneDoe

Standard

Hm, also meine mag ich nicht reinstellen, weil da lauter Fotos von meiner Schwester drauf sind - sie möchte das nicht öffentlich im Netz haben

Der Esskorb ist ne prima Idee, muss ich mal mit meinem Menne drüber reden.

(Mark Twain)

#8 (permalink)
Alt 02.05.2009, 12:33
Ehefrau sein ist schön!

Ort: Von der schönen Bergstraße, inzwischen aber "Wahlpfälzerin"
Hochzeitsdatum: 04.04.2009
Standard

Ich kenn da noch ne andere Art von Collage: Da besteht ein großes Bild aus ganz vielen kleinen verschiedenen Bildern. Mein Mann hat das mal gemacht, ich glaub da gibt es ein Programm, das man sich kostenlos runterladen kann oder man kann es direkt online machen oder so. Man muss dann nur das "große" Bild festlegen und dann noch viele kleine Aussuchen, aus denen es bestehen soll. Du könntest dann z.B. Photos von ihr und dir nehmen oder eben von ihr und ihrem Zukünftigen. Kostenpunkt auf jeden Fall: Gar nix oder kaum was und persönlich isses auch.
Bräutchen ist offline   Mit Zitat antworten
    #9 (permalink)
Alt 02.05.2009, 17:08
glückliche Ehefrau

Benutzerbild von Honey_Bine

Hochzeitsdatum: standesamtlich 30.04.2010; kirchlich 15.05.2010
Hochzeitspaar: Sabine & Jockel
Standard

Schade, aber klar, kann ich schon verstehen

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Honey_Bine ist offline   Mit Zitat antworten
    #10 (permalink)
Alt 03.05.2009, 09:16
Ewigkeit

Benutzerbild von emotionalperson

Hochzeitsdatum: St: 29.12.2005 K:09.10.09
Hochzeitspaar: Andrea & Hendrik
Kind(er): Alexandra Leia 29.02.12
Standard

@miri...
hier einige Ideen:
- ein Glücksbringer für die Hochzeit, der mit dem Paar zu tun hat? Da kennst du sie besser...bei uns wäre das z.B. ne Baumscheibe mit vielen Jahresringen, damit wir viele Jahre zusammen sind. Weißte wie ich meine?

- ein Horoskop für den Hochzeitstag? Ich weiß nur nicht wie lange man sowas im Voraus machen kann.

- ein toller Hochzeitsratgeber

- ein Ordner, denn du schick beklebst, wo sie Hochzeitssachen ablegen kann

Glaube mir, ohne Dunkel gäbs kein Licht, Daniel Wirtz
emotionalperson ist offline   Mit Zitat antworten
    #11 (permalink)
Alt 03.05.2009, 10:12
tjaaa....

Benutzerbild von Sancho

Hochzeitsdatum: 21.04.2007
Kind(er): tja halt doch, 27.6.09
Standard

eins unserer liebsten Hochzeitsgeschenke ist eine Cakeplatte mit dem Vereinslogo, Namen und dem Hochzeitsdatum eingraviert....sowas würde doch auch gehen zur Verlobung, also klar ohne Logo, aber vielleicht mit Tauben oder so? und dann könnte man das Hochzeitsdatum noch dazunehmen, oder zb: Kennenlerndatum, Verlobungs und dann Hochzeits? zb bei einer schönen Glasschale?

sonst finde ich persönlich, grosse Geschenke müssen gar nicht sein, was kleines feines, auchmal nur eine tolle Karte kann viel mehr Wert haben. Ich weiss halt nicht wieviel Zeit du hast, sonst könntest du ihnen auch die Kennenlernstory aufschreiben oder so? ist ja meistens irgendwo doch witzig abgelaufen

Sancho ist offline   Mit Zitat antworten
    #12 (permalink)
Alt 29.07.2009, 10:53
♣~*Offbeatmama*~♣

Benutzerbild von JaneDoe

Standard

So, die Feier war am Samstag und richtig schön. Wir haben den beiden einen kleinen Korb mit lauter Sachen rund ums "herzliche Frühstück" geschenkt - weil ich bei Frankreich immer an Frühstück denken muss.
Ein Bild gibts später auch noch.
In dem Korb waren 2 Marmeladen "Rote Lippen" und "Sonnentraum", dann 3 verschiedene Teesorten mit ebenfalls passendem Liebestitel, Kandissticks, ein kleiner Prozellanengel und Deko. Sie haben sich total gefreut, es ist richtig gut angekommen. Vielen Dank nochmal für Eure Ideen.
Foto stell ich heut irgendwann noch ein.

(Mark Twain)

#13 (permalink)
Alt 06.05.2010, 12:03
Grüner Hochzeiter

Standard

Das mit dem Korb finde ich wirklich eine wunderbare Idee. Ich glaube über sowas freut sich wirklich jeder. Ich finde auch das man bei Frankreich gleich an gutes Essen denkt. Manchmal finde ich es wirklich nicht so einfach das passende Geschenk für eine Frau zu finden. Irgendwie hat man als Frau ja schon alles und da ist es manchmal nicht so leicht. Wie gesagt die Idee mit dem Korb werde ich mir merken und wenn ich dann das nächste Mal ein Geschenk brauche werde ich das nochmal auffassen.
landi ist offline   Mit Zitat antworten
    #14 (permalink)
Alt 08.06.2010, 07:56
Hölzerner Hochzeiter

Standard

finde ich ganz süß von dir, dass du zur verlobung was schenken willst

also, nicht zu teuer wie das richtige hochzeitgeschenk, natürlich auch nichts beliebiges... musste du die braut schon lange kennengelernt haben... dann vielleicht, was sie schon lange wollte, oder sogar schon von kindzeit an.

erinnerst du dich so was=??

lg.

toulio

Zitat:
Zitat von JaneDoe Beitrag anzeigen
Huhu liebe Mädels,
brauch mal wieder euren Rat.
Meine beste Freundin hat sich in Paris verlobt und macht nun im Juli eine kleine, familiäre Verlobungsfeier. Außer der Verwandtschaft sind wir aber auch eingeladen, weil ich die Trauzeugin bin .

Jetzt bin ich ein wenig ratlos, was wir den beiden zur Verlobungsfeier schenken sollen.

-> Es ist ja "nur" die Verlobungsfeier und noch nicht die Hochzeit
-> Wir sind leider zur Zeit seeeeehr knapp mit dem Geld, auch wegen Umzug (sind ja auch Studenten bzw. gerade fertig)
-> Ich hab sie unheimlich lieb, sie ist wirklich meine Seelenschwester und sie und auch ihr Menne bedeuten mir viel

Trotzdem, das Geschenk soll nicht zu üppig (muss man ja an der Hochzeit noch toppen können ) und nicht zu geringschätzig sein, echt schwierig.

Sie sind beide esoterisch ausgerichtet, kein ganz so junges Paar mehr (Sie ist gut in den Dreißigern und er in den 40ern), machen gern Ausflüge.

Ich dachte, vielleicht ein wirklich schöner, größerer Bilderrahmen mit einem hübschen Bild von beiden bei unserer Hochzeit (sie war ja meine Trauzeugin) - aber ist das nicht zu einfallslos. Man, sonst bin ich wirklich kreativ, aber gerade...
Und ich weiß auch gar nicht, wieviel wir da veranschlagen sollen.

Danke schon mal für eure Tipps und Ideen.
toulio11 ist offline   Mit Zitat antworten
    #15 (permalink)
Alt 08.06.2010, 09:28
Moderator

Benutzerbild von aster2610

Hochzeitsdatum: 11.08.07
Hochzeitspaar: A&T
Kind(er): Theo(dor Constantin) & Sarah *15.02.2011
Standard

toulio11 auch hier: Der Beitrag ist mittlerweile über ein Jahr alt...

It's better to burn out than to fade away! [Neil Young]

aster2610 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht