Ich hab auf der TrauDich ein paar Anbieter gesehen, die anbieten die Hochzeitsreise durch die Gäste als Geschenk finanzieren zu lassen. Die Gäste überweisen das Geld an das Reisebüro und die schicken den Gästen dann 2 Wochen vor der Hochzeit ein Puzzlestück zu. Diese Puzzlestücke werden dann bei der Hochzeit zu einem Bild zusammengesetzt, welches dann das Reiseziel darstellt.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Puzzles? Wird das von den Gästen gut angenommen?
Kind(er): Josefa Emely geb. am 20.12.2008 und Minikrümel im Bauch ;) ET: 24.09.2011
RE: Flitterwoche als Geschenkpuzzle
eine Freundin von mir hat das gemacht. Wir waren dann auch kurz vor der Hochzeit im Reisebüro und dachten, wir bekommen ein Puzzlestück in die Hand gedrückt. War aber nicht so.
Wir haben einen Gutschein bekommen, und haben den an der Hochzeit überreicht, die Schwester der Braut hat uns dann ein Puzzlestück (war so ein Motiv mit USA-Landschaft, da die Reise dorthin ging) gegeben, und es wurde dann während der Feier irgendwann zusammengesetzt.
Dann wurde dazu gesagt "Hier ein Puzzleteil von den Leuten XX". Man ist dann aufgestanden und hat es vorgebracht, und das Ehepaar hat das Puzzle zusammengesetzt.
ich habe keine erfahrung damit, aber wenn ihr euch das wünscht, denke ich mal, dass es dann auch in dem sinne eurer gäste sein wird.
macht euch doch mal in einem reisebüro schlau.
ich finde die idee super!!!
Ich wusste gar nicht das es so was gibt. Ich habe aber auch noch nie in einem Reisebüro gebucht....
Ich finde das eine geniale Idee! Wenn ihr euch sowieso "nur" Geld wünscht, dann könnt ihr das wirklich so machen.
Wir haben uns auch Geld gewünscht für unsere Flitterwochen. Wir haben dann einfach Geld in Briefumschlägen bekommen.... eigentlich total langweilig. So ein Puzzle wäre viel origineller gewesen!