Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Rund um die Hochzeitsfeier > Hochzeitsgeschenke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#1 (permalink)
Alt 06.02.2011, 19:10
Nai
Bronzener Hochzeiter

Standard "Ich liebe dich, weil..."

Aloha,

ich mach mir schon seit einiger Zeit Gedanken darüber, wie wir das mit der Morgengabe machen. Dass ich etwas von meinem Zukünftigen bekomme, weiß ich - aber ich möchte ihm natürlich auch etwas schenken, aber nichts materielles.

David hört supergern, wieso ich ihn liebe. Er fragt immer wieder mal "Liebst du mich?" - "Ja." - "Warum?" und dann freut er sich immer total über einen schönen Grund.
Deswegen möchte ich im gern zur Hochzeit eine Box schenken mit 365 Gründen, damit er jeden Tag einen Grund aus der Box holen kann, bis zum ersten Hochzeitstag. Problem: Wie zum Deivel soll ich auf 365 Gründe kommen, ich komm bei 50 schon ins Grübeln Aber ich glaub richtig schwer wirds ab 150... Und wie soll ich das nett verpacken? Eine schicke Box mit verschiedenfarbigen, zusammengefalteten Zetteln? Oder kennt jemand eine "einfache" Art, Lose selber zu machen, damits nicht zur einfach zerknüddelte Zettelchen sind?

Oder habt ihr sonst irgendwelche Ideen? Was für eine Box kann man da nehmen? Ich dachte an eine Pappmaché-Box ausm Bastelladen, die ich letztens gesehen habe, die ist schön groß und kann sicher gut angehübscht werden. Aber wie mach ich das am besten, dass es nicht aussieht als hätts ein 3jähriges Kind gemacht?
    #2 (permalink)
Alt 06.02.2011, 19:42
Foren As

Benutzerbild von Sonni

Hochzeitsdatum: 10.04.10
Hochzeitspaar: Sonja & Wolfgang
Kind(er): *14.10.11
Standard

Google mal "Blankolose", da findest du was

"In der Welt zu leben, ohne sich ihrer Bedeutung bewusst zu werden,
ist wie in einer großen Bibliothek herumzuirren, ohne die Bücher anzurühren."
Sonni ist offline   Mit Zitat antworten
    #3 (permalink)
Alt 06.02.2011, 20:43
Diamantener Hochzeiter

Benutzerbild von Lulu

Hochzeitsdatum: 27.07.2012
Hochzeitspaar: Jule & Andy
Kind(er): nach der Hochzeit irgendwann...
Standard

Eine Freundin von mir hat ihrem Freund zu Weihnachten das Ganze mit 100 Gründen geschenkt. Sie hat eine Herzschachtel bei N*nu N*na gekauft und dann die Gründe auf (aus rotem Tonpapier geschnittene) Herzen geschrieben. Fand ich echt süß...

Ich hab von meinem Schatz mal einen Adventskalender mit Gutscheinen bekommen. Dafür hat er den Gutschein ausgedruckt und ausgeschnitten und dann Strohhalme kleingeschnitten und darin die Gutscheine eingerollt. Das ist allerdings auch ein bisschen Fummelarbeit.

Hoffe, dass dir das zu einer geeigneten Idee verhilft

http://juleundandyheiraten.blogspot.com/
Lulu ist offline   Mit Zitat antworten
    #4 (permalink)
Alt 07.02.2011, 06:50
Für immer und noch länger

Benutzerbild von Mephista

Hochzeitsdatum: standesamtl.: 18.12.2009, kirchl.: 22.05.2010
Hochzeitspaar: A & K
Standard

Zitat:
Zitat von Nai Beitrag anzeigen
David hört supergern, wieso ich ihn liebe. Er fragt immer wieder mal "Liebst du mich?" - "Ja." - "Warum?" und dann freut er sich immer total über einen schönen Grund.
Deswegen möchte ich im gern zur Hochzeit eine Box schenken mit 365 Gründen, damit er jeden Tag einen Grund aus der Box holen kann, bis zum ersten Hochzeitstag. Problem: Wie zum Deivel soll ich auf 365 Gründe kommen, ich komm bei 50 schon ins Grübeln Aber ich glaub richtig schwer wirds ab 150...
Wie wäre es, wenn Du für jede Woche einen Grund beschreibst? 52 Gründe sind einfacher zu finden. Oder Du überlegst, welche Tage im Jahr für Euch eine Bedeutung haben (Geburtstage [nicht nur die eigenen], Jahrestage, Weihnachten/Ostern, Hochzeitstag der Eltern etc.), und machst eine Art Kalender: an diesen Daten ist ein Zettel hinterlegt.

Ansonsten gibt es doch in der BI*D-Zeitung immer diesen Cartoon mit dem Liebespärchen, "Liebe ist...", da könntest Du "abschreiben". Aber ehrlich gesagt, finde ich weniger besser, weil Du dann persönlicher werden kannst. Mir würden auch keine 365 Gründe einfallen, warum ich meinen Mann liebe - und der, der wirklich ausschlaggebend ist, lässt sich sowieso nicht mit Worten beschreiben. Viel Erfolg!

Leben ist aussuchen. Und man suche sich das aus, was einem erreichbar und adäquat ist, und an allem anderen gehe man vorüber.

- Kurt Tucholsky -
Mephista ist offline   Mit Zitat antworten
    #5 (permalink)
Alt 07.02.2011, 06:56
Nai
Bronzener Hochzeiter

Standard

Danke, das ist eine gute Idee.
Vielleicht jeden Montag Morgen einen Grund - er ist ein Morgenmuffel und hätte dann einen schönen Gedanken für den Wochenstart...
Ich schau einfach mal, wie viele schöne Gründe ich zusammenbekomme. Hab ja noch etwas Zeit, mich festzulegen

Die Idee mit den Strohhalmen finde ich übrigens super

Die "Liebe ist..."-Cartoons haben für uns sogar eine spezielle Bedeutung, zumindest einer: "Liebe ist ... die Antwort" ist unser Motto, da wir einander in dem Moment im Leben kennengelernt haben, wo man am meisten jemanden braucht.
    #6 (permalink)
Alt 07.02.2011, 08:21
Perfektionistin ;)

Benutzerbild von ellesmera

Hochzeitsdatum: 03. und 04.06.2011
Hochzeitspaar: Monika und Stefan
Kind(er): Leonie *2005, Celine *2007
Standard

Ich hab jetzt glaub ich ca 150 Gründe zusammen. Und es kommt jeden Tag irgend eine Kleinigkeit wo ich mir denke: ja, DAFÜR liebe ich ihn! Man muss im Alltag auf die kleinen dinge achten, da kommt ganz schnell was zusammen.

Ich würde ne Holzkiste nehmen (ausm Bastelladen) und mit Serviettentechnik bearbeiten. So mach ich z.B. auch unsere Briefbox für die Hochzeit! Und das ganz dann auf kleine Karten schreiben oder drucken, dann hat er auch länger was davon und kann sich immer wieder alles angucken ohne dass es all zu schnell so zerfleddert ist.

BellyDiary vom Üben bis zum Baby

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
(Mahatma Gandhi)
ellesmera ist offline   Mit Zitat antworten
    #7 (permalink)
Alt 17.02.2011, 15:16
Tinchen

Benutzerbild von Christina.C85

Hochzeitsdatum: 10.6.2011 & 11.6.2011
Hochzeitspaar: Christina & Dirk
Standard

Hallo an die Bräute!!

Vielleicht haben ja noch mehr von Euch tolle Idee als GEschenk für den Bräutigam??

Ganz lieben Gruß,
eure Christina
Christina.C85 ist offline   Mit Zitat antworten
    #8 (permalink)
Alt 18.02.2011, 06:56
glückliche Ehefrau

Benutzerbild von Honey_Bine

Hochzeitsdatum: standesamtlich 30.04.2010; kirchlich 15.05.2010
Hochzeitspaar: Sabine & Jockel
Standard

Zitat:
Zitat von Christina.C85 Beitrag anzeigen
Hallo an die Bräute!!

Vielleicht haben ja noch mehr von Euch tolle Idee als GEschenk für den Bräutigam??

Ganz lieben Gruß,
eure Christina
Kleiner Tipp, nutz mal die Sufu
Wir haben schon nen extra Thread dafür.
Geschenk für den Bräutigam

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Honey_Bine ist offline   Mit Zitat antworten
    #9 (permalink)
Alt 15.03.2011, 11:46
Nai
Bronzener Hochzeiter

Standard

Hab gleich mal gegooglet und tatsächlich was gefunden, was sehr hübsch ist - danke für den Tip! Muß nur noch überlegen, ob ihm das optisch nicht zu kitschig ist, er ist da nicht so "verspielt" wie ich
Muß ich mal etwas drüber nachdenken

Auf alle Fälle danke für den Tip, die Idee mit der Gravur finde ich sehr schön!
    #10 (permalink)
Alt 15.03.2011, 13:15
Moderator

Benutzerbild von FiliaNoctis

Hochzeitsdatum: 2O.O9.O8
Hochzeitspaar: D&C
Standard

Hallo Ehefrau 2,

die Signatur ist nicht für kommerzielle Zwecke gedacht, bitte entferne den dortigen Link.
Für das Team, Fili

"... and what if I`m the bad guy?" -Team Edward-
FiliaNoctis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht