|
Routinier
Hochzeitsdatum: 04.08.2007 Hochzeitspaar: Elke & Chris |
Hallo Simone,
meine ganz ehrliche Meinung: erstens: eine Kontonummer mit Name im Internet zu veröffentlichen wäre ich sehr, sehr vorsichtig (bin n gebranntes Kind) hmm, die Bausteine ... die Idee, die Bausteine reservieren zu lassen finde ich besser, als das ganze Geld zu überweisen, damit wäre das Kontonummer Prob gelöst und die Gäste würden nicht ohne Geld da stehen bei der Hochzeit, ich denke, mir als Gast käme es komisch vor, wenn ich quasi mit leeren Händen kommen würde! ich persönlich würde mir glaub ich , nicht die Feier "bezahlen" lassen ... aber wenn ihr euch da einig seid, warum nicht? ![]() lieben gruß
|
|
|
Überglückliche Braut
Hochzeitsdatum: 27.Juni 2007 Hochzeitspaar: Yvonne et Manuel Kind(er): 2 und glücklich |
Zitat:
daher würde ich es schon so machen mit baustein und als symbol eben einen kleinen baustein basteln mit dem namen der " Beteiligten" und schon haste nen persönliches GAST-Geschenk dazu. mit der kontonummer sollte nichts anderes passieren als etwas zuüberweisen und ich finds auch super denn so können sich auch welche beteiligen, die vielleicht nicht zur hochzeitsfeier kommen können. Mit dem leeren Händen gut, vielleicht kann man nach erhalt des geldes auch auch einen baustein zuschicken und den bringen und auf dem "geschenke"-tisch aufbauen zur pyramide...oder so ![]() |
|
|
|
|
|
:-)
Hochzeitsdatum: 28. Juni 2008 Hochzeitspaar: Hannes & Dani |
Also im Prinzip find ich die Idee gar nicht schlecht, nur bin ich auch der Meinung, dass Du die Begriffe vielleicht irgendwie anders formulieren solltest anstatt "5 kg Fleisch". Nicht entmutigen lassen!!!
![]() Mir gefällt Eure Homepage sehr sehr gut - die ist echt toll geworden!!! Mädels - ich hab da auch mal eine Frage: Wie kann ich denn das Prinzip "Baukasten" eigentlich mit einer Hochzeitsreise umsetzen? Wir wollten nämlich auch nur eine "Geldbox" für die Flitterwochen aufstellen... Lb. Grüße Dani ![]() |
|
|
|
|
Left my heart in Bali
Hochzeitsdatum: 2O.O7.2OO7 Hochzeitspaar: Susanne und Martin |
Das Baukasten-Flitterwochen-Prinzip ist einfach. Du nimmst zum Beispiel den Preis für die Flüge, nehmen wir mal an 2000.-Euro.
Dann teilst Du die in kleine Stückchen auf zum Beispiel 10 x 200,-Euro. Jedoch finde ich persönlich das Baukastenprinzip nicht sehr schön. Wir hatten einen Spruch in den Einladungen das wir uns nur Geld wünschen und dann hat das auch ganz hervorragend geklappt |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|