Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Rund um die Hochzeitsfeier > Hochzeitsgeschenke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#16 (permalink)
Alt 13.06.2007, 20:06
Goldener Hochzeiter

Benutzerbild von Mayanna

Standard

Hallo Simone!

Grundsätzlich finde ich Eure Idee süß und die Homepage ist total liebevoll gestaltet. Und eigentlich ist es ja auch schön, wenn die Gäste mithelfen, dass Euer großer Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.

Ich glaube nur, der entscheidende Unterschied zu diesen Hochzeitsreisen- Baukästen ist, dass man mit einem Tauchkurs, Rundflug oder der Übernachtung im schönen Hotel eher das Gefühl hat, dass man dem Brautpaar etwas Gutes tut. 5 kg Fleisch hingegen... das wird an dem Abend verputzt und hat für den Schenkenden weniger ideelen Wert.

Ich glaube, ich würde als Gast auch lieber "blankes" Geld schenken als den Gegenwert des Rausches von Onkel Karl und Opa Ernst - jetzt mal bitter und nüchtern ausgedrückt.

Vielleicht könnt ihr ja auch die Bezeichnungen der einzelnen Bausteine ändern, dass das Ganze etwas weniger nüchtern klingt.

Einen lieben Gruß, Mayanna

Mayanna ist offline   Mit Zitat antworten
    #17 (permalink)
Alt 13.06.2007, 21:21
Silberner Hochzeiter

Benutzerbild von Arielle

Hochzeitsdatum: 01. Juni 2007
Hochzeitspaar: Natalie und Matthias
Kind(er): ET: 13. März 2008
Standard re: Idee für Hochzeitsgeschenk?

Finde die Idee an sich nicht schlecht, aber wir haben es andersherum gemacht. wir haben die Feier Vorfinanziert und uns zur Hochzeit Geld gewünscht, wo wir dann dann Geld wieder zurück hatten. So wurde uns auch die Feier bezahlt. aber das sieht in meinen augen ein bißchen netter aus.

LG Arielle

Unser Mäuschen kommt am 13.03.08 zur Welt
Arielle ist offline   Mit Zitat antworten
    #18 (permalink)
Alt 13.06.2007, 21:30
Goldener Hochzeiter

Benutzerbild von nimue

Hochzeitsdatum: 14.07.2006 / 22.07.2006
Hochzeitspaar: Anne + Stefan
Kind(er): Valentin 27.12.2007
Standard

Ich hab noch nie solche Reisebausteine gesehen und kenne halt eher die Variante: wir wünschen uns Geld für xy.

Zitat:
a uns das auf die Idee gebracht hat, hab ich es eben so umgesetzt, weil ich das ein tolles System fand. Jeder kann sich sein Geschenk bauen...
Das finde ich auch ganz süß. Ich denke nur wie Mayanna, dass es weniger ideelen Wert hat. Und die Schenker sich vielleicht etwas blöd vorkommen das Geld einfach so zu überweisen. Wenn ich Gast bei euch wäre würde ich das Geld dann auch in Bar nehmen und vielleicht was nettes passendes basteln (so ein kleines Brathühnchen als Spardose ).

Zitat:
Ich fands auch witzig, nachdem jetzt aber irgendwie fast nur negatives kam, bin ich mir nicht mehr so sicher...
Im Endeffekt kannst nur du sagen wie passend es für euch und eure Gäste ist. Ich denke die Meisten kennen halt nur den Bargeldvermerk oder Reisebausteine und haben sowas noch nicht gesehen.

Nimue
nimue ist offline   Mit Zitat antworten
    #19 (permalink)
Alt 19.06.2007, 18:12
Routinier

Hochzeitsdatum: 04.08.2007
Hochzeitspaar: Elke & Chris
Unglücklich re: Idee für Hochzeitsgeschenk?

Hallo Simone,

meine ganz ehrliche Meinung:

erstens: eine Kontonummer mit Name im Internet zu veröffentlichen wäre ich sehr, sehr vorsichtig (bin n gebranntes Kind)

hmm, die Bausteine ... die Idee, die Bausteine reservieren zu lassen finde ich besser, als das ganze Geld zu überweisen, damit wäre das Kontonummer Prob gelöst und die Gäste würden nicht ohne Geld da stehen bei der Hochzeit, ich denke, mir als Gast käme es komisch vor, wenn ich quasi mit leeren Händen kommen würde!

ich persönlich würde mir glaub ich , nicht die Feier "bezahlen" lassen ... aber wenn ihr euch da einig seid, warum nicht?

lieben gruß

ich grüße Euch ganz lieb!
sternchen_13 ist offline   Mit Zitat antworten
    #20 (permalink)
Alt 21.08.2007, 19:51
Überglückliche Braut

Hochzeitsdatum: 27.Juni 2007
Hochzeitspaar: Yvonne et Manuel
Kind(er): 2 und glücklich

Zitat:
Original von Arielle
Finde die Idee an sich nicht schlecht, aber wir haben es andersherum gemacht. wir haben die Feier Vorfinanziert und uns zur Hochzeit Geld gewünscht, wo wir dann dann Geld wieder zurück hatten. So wurde uns auch die Feier bezahlt. aber das sieht in meinen augen ein bißchen netter aus.

LG Arielle
also wir wünschten uns auch geld aber nicht jeder gast fand das als persönliches geschenk.

daher würde ich es schon so machen mit baustein und als symbol eben einen kleinen baustein basteln mit dem namen der " Beteiligten" und schon haste nen persönliches GAST-Geschenk dazu.

mit der kontonummer sollte nichts anderes passieren als etwas zuüberweisen und ich finds auch super denn so können sich auch welche beteiligen, die vielleicht nicht zur hochzeitsfeier kommen können.

Mit dem leeren Händen gut, vielleicht kann man nach erhalt des geldes auch auch einen baustein zuschicken und den bringen und auf dem "geschenke"-tisch aufbauen zur pyramide...oder so
    #21 (permalink)
Alt 18.09.2007, 16:17
:-)

Benutzerbild von Dani1079

Hochzeitsdatum: 28. Juni 2008
Hochzeitspaar: Hannes & Dani

Also im Prinzip find ich die Idee gar nicht schlecht, nur bin ich auch der Meinung, dass Du die Begriffe vielleicht irgendwie anders formulieren solltest anstatt "5 kg Fleisch". Nicht entmutigen lassen!!!

Mir gefällt Eure Homepage sehr sehr gut - die ist echt toll geworden!!!

Mädels - ich hab da auch mal eine Frage: Wie kann ich denn das Prinzip "Baukasten" eigentlich mit einer Hochzeitsreise umsetzen? Wir wollten nämlich auch nur eine "Geldbox" für die Flitterwochen aufstellen...

Lb. Grüße

Dani

Dani1079 ist offline   Mit Zitat antworten
    #22 (permalink)
Alt 18.09.2007, 17:18
Left my heart in Bali

Benutzerbild von Kitty

Hochzeitsdatum: 2O.O7.2OO7
Hochzeitspaar: Susanne und Martin

Das Baukasten-Flitterwochen-Prinzip ist einfach. Du nimmst zum Beispiel den Preis für die Flüge, nehmen wir mal an 2000.-Euro.

Dann teilst Du die in kleine Stückchen auf zum Beispiel 10 x 200,-Euro.

Jedoch finde ich persönlich das Baukastenprinzip nicht sehr schön.

Wir hatten einen Spruch in den Einladungen das wir uns nur Geld wünschen und dann hat das auch ganz hervorragend geklappt

Kitty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht