|
Gast
|
Wir haben uns für die Hochzeit etwas überlegt, da wir einen vollständigen Hausstand haben:
Sicher haben die Meisten von euch (seid ja alles angehende Bräute und mit der Thematik vertraut ) schon mal solche Baukastenhochzeitsreisen gesehen, bei der die Gäste Teile der Reise kaufen können. Wir haben uns gedacht, wenn man das mit ner Reise kann, kann man es auch mit der Feier und haben diese in verschiedene Bauklötze aufgeteilt, die man vorher auf einer eigens dafür gebastelten Homepage aussuchen kann...Die URL steht dann in der Einladung, zusammen mit einem kleinen Hinweis. URL: www.simoneundstefan.de.tl schaut euch das bitte mal an und sagt, wie ihr es findet. Komisch finde ich, dass meine Kontonummer da steht, das sieht so nach "rückt die Kohle rüber" aus. Habt ihr dafür ne bessere Lösung??? Danke schonmal!!!! ![]() |
|
|
Gast
|
Genau die zehn Handtücher, drei Toaster und vier Kaffeemaschienen möchte man mit den Geldgeschenken verhindern.
![]() Es ist wirklich total normal, das sich das Brautpaar Geld wünscht, gerade wenn man schon zusammen wohnt und alles hat. Und im Endefekt ist es doch total egal ob sie das Geld bar geben oder ein Geschenk dafür kaufen. Macht es einfach so, wir Ihr es für richtig haltet. Lg Nenna |
|
|
Gast
|
Zitat:
Denke es steht ja eigentlich jedem frei, zu schenken was er möchte. Das hier soll es den Leuten nur leichter machen, zu schenken, was WIR brauchen... Und wir wollen vor allem einen schönen Hochzeitstag ohne die ganze Zeit drüber grübeln zu müssen, dass wir uns in Unkosten stürzen.... |
|
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich sage zu der Idee nur WOW!
So viel Liebe, Mühe,Ideenreichtum Du da hattest und reingesteckt hast. Echt spitze! Vor allem auch mit Witz und Charme. Da habt Ihr Eure Feier bestimmt schnell bezahlt! ![]()
|
|
Goldener Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 14.07.2006 / 22.07.2006 Hochzeitspaar: Anne + Stefan Kind(er): Valentin 27.12.2007 |
Ich stell mich jetzt mal ganz doof und lese: 1 Kiste Wein.... na wenn sie die brauchen klemm ich sie mir untern Arm und bring sie mit
Okay, 5kg Fleisch bring ich weniger mit. Ich finde es sieht ein bischen so aus wie eine Häkchenliste wer einen Salat zum Polterabend beisteuert. Ich habe noch keine Hochzeitsreisebausteine gesehen, aber steht da auch: 1 Tag Hotel, 1/5 Flug? Wieso wollt ihr es denn so konkret machen? Also wegen Geldgeschenken muss man sich heutzutage wirklich keinen Kopf machen und ich würde auch auf lustige Reim-Spiränzchen auf Einladungen verzichten und schreiben was ihr euch wünscht: finanzielle Unterstützung fürs Fest und für andere Träume. Das einzige was schade ist, ist dass dann die Ampelmännchen wegfallen.... die sind super ![]() Nimue |
|
|
|
|
Goldener Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 14.07.2006 / 22.07.2006 Hochzeitspaar: Anne + Stefan Kind(er): Valentin 27.12.2007 |
Zitat:
Grundsätzlich denke ich auch das Simone sich wahnsinnig viele Gedanken gemacht hat. Nur manchmal macht man sich fast zu viele Gedanken und ein Tick einfacher ist durchaus besser. |
|
|
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Da uns das auf die Idee gebracht hat, hab ich es eben so umgesetzt, weil ich das ein tolles System fand. Jeder kann sich sein Geschenk bauen... Ich fands auch witzig, nachdem jetzt aber irgendwie fast nur negatives kam, bin ich mir nicht mehr so sicher... ![]() |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|