Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Rund um die Hochzeitsfeier > Hochzeitsgeschenke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#1 (permalink)
Alt 23.10.2010, 12:11
Baumwoll-Hochzeiter

Standard Liebstes Hochzeitsgeschenk?

Hallo,

ich habe da mal eine Frage:
Über welches Hochzeitsgeschenk habt Ihr Euch bei Eurer Hochzeit am meisten gefreut?
Oder welches Hochzeitsgeschenk habt Ihr dem Brautpaar geschenkt und wie ist es angekommen?

Meine beste Freundin heiratet nächstes Jahr und da ich vermeiden möchte, dass sie und ihr Freund nur Toaster und Bügelbretter von den Gästen geschenkt bekommen, sammle ich schon einmal Ideen für persönliche Hochzeitsgeschenke, die ich den Gästen empfehlen kann.

Danke für Eure Hilfe,

Viele Grüße,
Anna
AnnaS ist offline   Mit Zitat antworten
    #2 (permalink)
Alt 23.10.2010, 14:57
Chaos Braut ;-)

Benutzerbild von Evilpink

Hochzeitsdatum: Standesamt: 25.04.2008 Kirche: 20.08.2011
Hochzeitspaar: Janine & Björn
Kind(er): in Planung
Standard

Wir wünschen uns zu unserer Hochzeit Geld, hübsch verpackt in einem kleinen Gedicht. Davon können wir uns hinterher kaufen was wir wollen & wirklich brauchen.

http://crazydreamwedding.jimdo.com/

Evilpink ist offline   Mit Zitat antworten
    #3 (permalink)
Alt 23.10.2010, 15:40
Goldener Hochzeiter

Hochzeitsdatum: 29.05.2010
Standard

Mein Lieblingshochzeitsgeschenk ist eine selbstgeschnitzte und selbstbemalte stilisierte Statuette, die meinen Mann und mich bei unserer Hochzeit Arm in Arm darstellt.
Toll fand ich aber auch die Gipstorte von seinen Kollegen... aber ich vermute das ist weniger jedermanns Geschmack.
Und super gefallen hat uns beiden ein riesiges Fotoalbum, was wir für die Flitterwochenbilder bekommen haben (oder auch Hochzeitsbilder, wenn wir wollen, was wir wollen )
Und nennt mich kitschig, meine Tante hat mir nen superhübschen Cocktailring und mit Konfetti gefüllte, schwebende Herzluftballons geschenkt.... ich glaub, ich muss mal losziehen und in Sachen rumwühlen
Kybele ist offline   Mit Zitat antworten
    #4 (permalink)
Alt 23.10.2010, 16:39
Kronjuwel-Hochzeiter

Benutzerbild von KayCee

Hochzeitsdatum: 12.06.2010
Hochzeitspaar: C&G
Standard

Wir haben uns am meisten über das am Abend erst gestaltete Gästebuch gefreut.
Der Freund meiner Schwägerin hat unsere Gäste mit lustiger Deko (Hüte etc.) fotografiert, während wir zur Fotosession waren.
Dann hat er die Bilder in einem Extraraum ausgedruckt und eingeklebt und die Gäste konnten gleich noch nen Spruch dazu packen.
Das war wirklich toll!

Kreativ verpackte Geldgeschenke sind aber auch immer toll...

"Ich trage nur das schwarz, das mir gefällt" ASP

KayCee ist offline   Mit Zitat antworten
    #5 (permalink)
Alt 23.10.2010, 17:17
Left my heart in Bali

Benutzerbild von Kitty

Hochzeitsdatum: 2O.O7.2OO7
Hochzeitspaar: Susanne und Martin
Standard

Unser Brautbecher und die Bibel

Sowas bleibt ewig in FAmilienbesitz

Kitty ist offline   Mit Zitat antworten
    #6 (permalink)
Alt 23.10.2010, 18:02
Moderator

Benutzerbild von Tini

Hochzeitsdatum: 20.6.2008
Hochzeitspaar: Tobi und Tini
Standard

Wir haben uns Geld gewünscht... das war unter anderem an einer super niedlichen Gipstorte angebracht..mit Süßigkeiten-Deko und Brautpaar obendrauf.
Ein schönes Fotoalbum haben wir auch bekommen. Mit einem schönen Foto von Tobi und mir vorne drauf (Wir waren eine Woche vorher bei der Hochzeit von Tobis Cousine und dementsprechend aufgebrezelt).
Eine Hochzeitskerze haben wir bekommen, das war auch toll und die halten wir in Ehren....

Ach ja! Von den Eltern unseres Trauzeugen haben wir eine Woche Urlaub in ihrem Haus auf Ibiza geschenkt bekommen! Die Mutter ist an dem Tag nach Hause geflogen als wir ankamen..und sie hat überall im Haus Bougainvilla- Blumen verstreut und uns einen 4 Seiten langen Brief hingelegt wo schöne Ecken auf Ibiza sind...
    #7 (permalink)
Alt 23.10.2010, 18:37
Goldener Hochzeiter

Hochzeitsdatum: 29.05.2010
Standard

Oh Tini euer Ibizaurlaub klingt total romantisch
Kybele ist offline   Mit Zitat antworten
    #8 (permalink)
Alt 23.10.2010, 18:48
Moderator

Benutzerbild von Tini

Hochzeitsdatum: 20.6.2008
Hochzeitspaar: Tobi und Tini
Standard

Ja..es war eine wunderschöne Flitterwoche...
    #9 (permalink)
Alt 23.10.2010, 20:17
glückliche Ehefrau

Benutzerbild von Honey_Bine

Hochzeitsdatum: standesamtlich 30.04.2010; kirchlich 15.05.2010
Hochzeitspaar: Sabine & Jockel
Standard

Mein Mann hat auf die Frage gerade "Das Geld" geantwortet...

Ist echt schwer zu sagen, weil wir uns Geld gewünscht haben und auch "nur" Geldgeschenke bekommen haben.
Waren aber viele sehr schön verpackt.
Mein Mann liebt z.B. essen vom goldenen M und von seinen Arbeitskollegen haben wir viele Tüten Burgerschachteln mit Papierschnipsel und Geld bekommen.
Oder von Freunden haben wir nen Schirm mit lauter Sprüchen was sie uns wünschen bekommen.

Von meiner Patentante haben wir ein Gästebuch bekommen (schau ich auch jetzt noch oft an) und von Jockels Oma die wunderschöne Hochzeitskerze.

Ich kann echt nicht sagen, was mir am besten gefallen hat.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Honey_Bine ist gerade online   Mit Zitat antworten
    #10 (permalink)
Alt 23.10.2010, 22:10
Baumwoll-Hochzeiter

Benutzerbild von Lavazza

Hochzeitsdatum: 20.05.2011
Standard

Hallo!

Wir hatten unseren Freunden zur Hochzeit Geld geschenkt. War so gewünscht. Dafür haben wir von Playmobil ein Hochzeitsauto gekauft mit Brautpaar innendrin. Sah echt witzig aus. War ein Carbio geschmückt mit Blümchen und das Brautpaar saß im auto. Das ganze Stand auf einem Podest (gebastelt) damits etwas schöner zur Geltung kam. Achja und der Umschlag mit Kohle war natürlch auch dabei.
    #11 (permalink)
Alt 24.10.2010, 08:22
Für immer und noch länger

Benutzerbild von Mephista

Hochzeitsdatum: standesamtl.: 18.12.2009, kirchl.: 22.05.2010
Hochzeitspaar: A & K
Standard

Ich denke auch, dass man mit hübsch gestalteten Geldgeschenken gut liegt, weil das für die meisten Brautpaare am einfachsten ist - sie geben es dann dafür aus, wofür sie es gerne ausgeben möchten. Wir hatten uns auch Geld gewünscht. Meine beste Freundin hat das ganz witzig gemacht, indem sie einen Teller mit Mäusen und Käse daraus gebastelt hat.

Das Gästebuch, das während der Hochzeitsfeier gestaltet wurde, ist heute eines unserer schönsten Erinnerungsstücke. Und eine Romantik-Nacht in einem Luxus-Hotel fällt auch positiv unter den Geschenken heraus. Eine andere gute Freundin hat einen Karton gestaltet, in dem eine Flasche Wein unseres Hochzeit-Jahrgangs liegt, außerdem ein Büchlein, in das alle Gäste ihre Wünsche für uns eingetragen haben - den dürfen wir am 1. Hochzeitstag öffnen. Die Idee fand ich auch total klasse! Und bfreundete Kollegen haben uns ein "Kuschel-Paket" geschenkt: Mit einer gemütlichen Baumwolldecke (ich+Katerchen kuscheln gerade darunter ), Dinkelkern-Wärmepuschen, Rosen-Körperöl, Entspannungsbad und und und - das war auch prima!

Leben ist aussuchen. Und man suche sich das aus, was einem erreichbar und adäquat ist, und an allem anderen gehe man vorüber.

- Kurt Tucholsky -

Geändert von Mephista (24.10.2010 um 08:25 Uhr)
Mephista ist offline   Mit Zitat antworten
    #12 (permalink)
Alt 24.10.2010, 17:15
♣~*Offbeatmama*~♣

Benutzerbild von JaneDoe

Hochzeitsdatum: 23.06.07 Standesamt und 07.07.07 kirchlich
Hochzeitspaar: S&M
Kind(er): L. seit 11/07 - und J. seit 11/09
Standard

Wir haben viele kreative Geldgeschenke bekommen und irgendwie war alles toll. Allerdings muss ich sagen, das liebste Hochzeitsgeschenk ist ein mit unseren Namen, Hochzeitsdatum und Lavendelblütenherz in rosé und zartlila besticktes Stück Leinen (unsere Hochzeit lief unter dem Motto Lavendel und Rosen, die Farben waren creme, zartrosa und lila). Das hängt bei uns im Schlafzimmer und jeden morgen schaue ich drauf, wenn ich aufwache.
Zu den liebsten Geschenken zählt aber auch unser Geschirr (hatten wir uns extra gewünscht) und der Teller und das Salzschälchen von unserem Pfarrer sowie eine irdene Schale von meinem Prof.

Ich glaube, es ist immer schwer, was ganz besonderes zu schenken - man sollte sich erkundigen, was das Paar mag/vorhat/plant und daraus etwas entwickeln. Wir haben bislang verschenkt:
Ein "finanzielles Polster" (Geldgeschenk, Anleitung hier in der entsprechenden Rubrik), das kam sehr gut an, weil der Freund Wortspiele mag,
außerdem ein Bäumchen von "SchenkeinBäumchen.de", das kam ebenfalls sehr gut an und
dann noch eine mit schwedischen Kronen und Playmobillhochzeitsauto und -paar dekorierte Landschaft (die Hochzeitsreise ging nach Schweden), das ebenfalls sehr gut ankam.

Ich war froh, dass ich sofort antworten konnte. Ich sagte, ich wüsste es nicht.
(Mark Twain)

JaneDoe ist offline   Mit Zitat antworten
    #13 (permalink)
Alt 04.02.2011, 16:13
Baumwoll-Hochzeiter

Standard

Besser spät als nie

Vielen Dank für die vielen tollen und ausgefallenen Tipps. Ich finde solche persönlichen Geschenkideen immer schöner, als einfach im Internet zu suchen!Ich habe mir schon ein paar tolle Ideen zum Thema Geldgeschenke basteln aufgeschrieben und werde das mal mit ein paar Hochzeitsgästen besprechen.

Wer noch mehr Ideen hat, immer her damit

Vielen Dank an alle!
AnnaS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht