Ich denke auch, dass man mit hübsch gestalteten Geldgeschenken gut liegt, weil das für die meisten Brautpaare am einfachsten ist - sie geben es dann dafür aus, wofür sie es gerne ausgeben möchten. Wir hatten uns auch Geld gewünscht. Meine beste Freundin hat das ganz witzig gemacht, indem sie einen Teller mit Mäusen und Käse daraus gebastelt hat.
Das Gästebuch, das während der Hochzeitsfeier gestaltet wurde, ist heute eines unserer schönsten Erinnerungsstücke. Und eine Romantik-Nacht in einem Luxus-Hotel fällt auch positiv unter den Geschenken heraus. Eine andere gute Freundin hat einen Karton gestaltet, in dem eine Flasche Wein unseres Hochzeit-Jahrgangs liegt, außerdem ein Büchlein, in das alle Gäste ihre Wünsche für uns eingetragen haben - den dürfen wir am 1. Hochzeitstag öffnen. Die Idee fand ich auch total klasse! Und bfreundete Kollegen haben uns ein "Kuschel-Paket" geschenkt: Mit einer gemütlichen Baumwolldecke (ich+Katerchen kuscheln gerade darunter

), Dinkelkern-Wärmepuschen, Rosen-Körperöl, Entspannungsbad und und und - das war auch prima!