Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Rund um die Hochzeitsfeier > Hochzeitsgeschenke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#1 (permalink)
Alt 05.08.2011, 16:31
Grüner Hochzeiter

Standard Liste mit Geschenken erstellen und dann auflegen lassen?

Hallo!

Ich hätte eine kurze Frage: Wie macht ihr das mit den Geschenken bei der Hochzeit?

Legt ihr irgendwo eine Liste auf mit Dingen, die ihr gerne hättet/braucht oder lasst ihr euch überraschen?

Wo kann man denn so eine Liste überhaupt auflegen lassen? (Sorry, bin noch ganz neu erst dabei... kenn mich noch garnicht aus!)

Vielen Dank für eure Antworten!

Liebe Grüße,

Michi
    #2 (permalink)
Alt 06.08.2011, 06:33
Aprilbraut - kein Scherz ;)

Benutzerbild von Ricky

Hochzeitsdatum: 19.04.2008
Hochzeitspaar: Ricky & Sascha
Kind(er): Oktober 2012
Standard

Also ich schreib ungern auf, was die Gäste mir zu schenken haben (auch an Geburtstagen nicht). Das hat so was von ner Pflicht. Wir haben uns Geld gewünscht, haben aber auch viele nette Dinge so bekommen, wo sich Leute Gedanken gemacht haben.

Wenn du ne Liste willst, dann solltest du diese am besten den Einladungen beilegen. Das Problem ist dann eventuell, dass du Dinge doppelt bekommst, weil die Gäste sich ja nicht absprechen.

Vielleicht meinst du einen Hochzeitstisch? Den gibt es in jedem gut sortierten Kaufhaus und zum Teil auch online. Google mal!

P.S. Werbung und Links in Signaturen ist ein NoGO - bitte entfernen!

"Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern!" Henry Ford

"Am Ende wird alles gut! Wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende!" Irgendwo gelesen
Ricky ist offline   Mit Zitat antworten
    #3 (permalink)
Alt 06.08.2011, 10:03
♣~*Offbeatmama*~♣

Benutzerbild von JaneDoe

Hochzeitsdatum: 23.06.07 Standesamt und 07.07.07 kirchlich
Hochzeitspaar: S&M
Kind(er): L. seit 11/07 - und J. seit 11/09
Standard

Also wir sind gut gefahren mit Wunsch-Galerie - Hochzeitstisch, Hochzeitsliste, Wunschzettel, Geschenkefinder, Geschenkideen - kann ich empfehlen, einfache Hanhabung, mit Passwörtern usw.

Ich war froh, dass ich sofort antworten konnte. Ich sagte, ich wüsste es nicht.
(Mark Twain)

JaneDoe ist offline   Mit Zitat antworten
    #4 (permalink)
Alt 06.08.2011, 11:21
Diamantener Hochzeiter

Benutzerbild von Lulu

Hochzeitsdatum: 27.07.2012
Hochzeitspaar: Jule & Andy
Kind(er): nach der Hochzeit irgendwann...
Standard

Zitat:
Zitat von JaneDoe Beitrag anzeigen
Also wir sind gut gefahren mit Wunsch-Galerie - Hochzeitstisch, Hochzeitsliste, Wunschzettel, Geschenkefinder, Geschenkideen - kann ich empfehlen, einfache Hanhabung, mit Passwörtern usw.
Diese Seite finde ich auch ganz gut. Da wurde auch eine Wunschliste zur Taufe von Andys Nichte angelegt und jeder kann sich dann den entsprechenden Wunsch reservieren. So wird dann auch nix doppelt gekauft! Ansonsten werden wir uns auch hauptsächlich Geld wünschen.

http://juleundandyheiraten.blogspot.com/
Lulu ist offline   Mit Zitat antworten
    #5 (permalink)
Alt 16.08.2011, 11:01
Grüner Hochzeiter

Benutzerbild von DieBraut

Hochzeitsdatum: 14.01.2012
Standard

Hallo,
also klassisch wäre es ein Hochzeitstisch. Diesen kann man in entsprechenden Einkaufshäusern „einrichten“. Manche Online-Shops bieten diesen auch an, z.B. hier und hier oder auch die bereits erwähnte Wunsch-Galerie. Du musst dann deine Gäste natürlich darauf aufmerksam machen, wir haben es nach der Terminbestätigung bemacht. In der Einladung fanden wir es etwas unpassend schon auf die gewünschten Geschenke hinzuweisen. Bedenke bitte aber dass evtl. die ältere Generation nicht im Internet vertreten ist und du eine entsprechende Alternative hast.

DieBraut ist offline   Mit Zitat antworten
    #6 (permalink)
Alt 16.08.2011, 18:56
Goldener Hochzeiter

Benutzerbild von Arwen2604

Hochzeitsdatum: 17.06.2011 & 18.06.2011
Hochzeitspaar: Carina & S.
Kind(er): work in progress :)
Standard

Also wir haben uns auch "nur" Geld gewünscht, davon konnten wir dann die Kosten für die Feier decken und hatten wider Erwarten sogar noch einiges über, wovon wir uns dann noch ein paar Wünsche erfüllen konnten. Da wir an Hausrat usw., was man ja traditionell zu einer Hochzeit bekommt, schon weitestgehend alles hatten, fanden wir Geld einfach am angebrachtesten. Das eine oder andere Sachgeschenk gab es dennoch, worüber wir uns auch sehr gefreut haben.

Ich denke, je nach dem wo du her kommst, würde ich auch entweder einen Hochzeitstisch in einem Kaufhaus nehmen oder die Onlinealternative wählen, wobei da wirklich der Nachteil ist, dass die ältere Generation nichts damit anfangen kann.

Arwen2604 ist offline   Mit Zitat antworten
    #7 (permalink)
Alt 27.09.2011, 12:12
Baumwoll-Hochzeiter

Standard

was mich mal interessieren würde, wie wünscht man sich denn geschickt geld? auf den einladungen? ich habe oft erlebt, dass das hochzeitspaar noch einen reim auf die karte geschrieben hat, aber irgendwie war es nie wirklich "geschickt"... wie habt ihr es gemacht?
Blaubeere ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht