|
Kronjuwel-Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 12.06.2010 Hochzeitspaar: C&G |
Klar doch, ich hab mich einfach in diesen Thread eingereiht: Unsere DEKO und Briefbox "Gina"
Hatte auch eins für die Hochzeit der Lübeckerin gemacht - ihrs in Violett wegen der Deko - unseres in rot. Die Herzen sind unten offen, damit man es später nicht zerstören muss. ![]() Wir haben unseres jetzt im Schlafzimmer platziert - finde das irgendwie schön, da ich jeden Morgen dahin schaue und erinnert werde... |
|
|
|
|
glückliche Ehefrau
Hochzeitsdatum: standesamtlich 30.04.2010; kirchlich 15.05.2010 Hochzeitspaar: Sabine & Jockel |
bei uns waren es mehr Umschläge, was wir jetzt aber gar ned als schlimm empfunden haben (die machen wenigstens keine Arbeit beim aufräumen und nehmen nicht so viel Platz weg
) |
|
|
|
|
Moderator
Hochzeitsdatum: 2O.O9.O8 Hochzeitspaar: D&C |
Um nochmal auf Deine ursprüngliche Frage zurückzukommen:
Zitat:
Zitat:
Du kannst doch trotzdem einen Geschenketisch machen oder meinst Du einen virtuellen? |
||
|
|
|
|
Foren As
Hochzeitsdatum: 10.04.10 Hochzeitspaar: Sonja & Wolfgang Kind(er): *14.10.11 |
Ich muss mich auch anschließen. Wenn man sich Geld wünscht, kann man nicht noch verlangen das schön trapiert übergeben wird. Der eine macht was draus, der andere nicht.
Wir haben auch mehr Umschläge als Geldgeschenke bekommen. Meine SchwieMu hatte uns ne Hochzeitstorte aus Klopapierrollen gebastelt und in der Mitte eine große Dose eingearbeitet. Da haben wir dann die Umschläge rein, damit sie nicht wegkommen und keiner vergessen wird. Ich schau zu hause mal, ob ich ein Foto finde... |
|
|
|
|
Aprilbraut - kein Scherz ;)
Hochzeitsdatum: 19.04.2008 Hochzeitspaar: Ricky & Sascha Kind(er): Oktober 2012 |
Also darüber hatt ich mir keine Gedanken gemacht. Ich freu mich auch über ne schöne Karte mit ein paar Scheinchen drin. Nicht jeder ist so bastelbegabt - und mal ehrlich: diese gebastelten Dinge sind zwar schön, stehen aber letztendlich auch nur irgendwo rum. Wir haben die Sachen auf dem Schrank im Arbeitszimmer drapiert. In die Hochzeitskiste gehen sie ja nicht rein und im Wohnzimmer kann ich das wenigste brauchen.
|
|
|
|
|
Porzellan-Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 20.05.2011 Hochzeitspaar: Ute & Erhard Kind(er): noch keine |
Hätte auch nicht wirklich vorgehabt, dass mit in die Einladung zu schreiben.
Einiges würde wirklich nur rumstehen. Habe aber schon schöne & nützliche Geldgeschenke gesehen: z. B.: Handtücher als Torte aufgerollt mit Geldscheinen als Kerzen eine Pflanze mit Geldscheinen als Schleifen ein Windlicht mit Glasnuggets und dazwischen Geldstücke kleinen Sack mit Heu und Geldstücken/-scheinen (z. B. mit dem Spruch dabei "Wir wünschen Euch Geld wie Heu") Online-Geschenketisch ist schwierig, da wie gesagt nicht alle Internet haben. Bei uns in der Umgebung einen Geschenketisch machen, hat auch wenig Sinn, da wir schon (fast) alles haben und es kaum noch Geschäfte mit Glas und/oder Porzellan gibt. Gegen schöne Glückwunschkarten (mit Geld) habe ich nichts. Auf einer Geburtstagsparty vor 6 Jahren, haben wir nur Umschläge mit Geld bekommen oder eine leere Glückwunschkarte mit Geld. Die Namen kann man doch wenigstens draufschreiben oder?!
|
|
Moderator
Hochzeitsdatum: 11.08.07 Hochzeitspaar: A&T Kind(er): Theo(dor Constantin) & Sarah *15.02.2011 |
Da wirst Du wohl mehr oder weniger auf die Kreativität der Gäste hoffen müssen. Aber ich glaube kaum, dass jemand eine Karte ohne Text abliefert. Das ist ja auch im Interesse des Gastes, sollte es zumindest sein. Mir wäre nämlich schon lieb, dass das Brautpaar weiß, was es von uns bekommen hat und was nicht.
|
|
|
|
|
Porzellan-Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 20.05.2011 Hochzeitspaar: Ute & Erhard Kind(er): noch keine |
Ist aber bei uns tatsächlich so gewesen. Mein Schatz und ich haben zusammen unseren 55 gefeiert. Erhard ist 30 geworden, ich 25. Da waren doch tatsächlich 3 Umschläge dabei, 2 mit Karte ohne Namen, 1 x nur ein Umschlag. Wir hatten Schwierigkeiten, dass zuzuordnen. Schließlich möchte man ja auch als Geburtstagskind/Brautpaar wissen, was woher kommt.
|
|
Moderator
Hochzeitsdatum: 11.08.07 Hochzeitspaar: A&T Kind(er): Theo(dor Constantin) & Sarah *15.02.2011 |
Das ist wirklich schade Ute. Is ja auch doof, wenn der Beschenkte dann erst mal rumfragen muss. Ich würde aber trotzdem drauf vertrauen und wer sich nicht in Form einer Unterschrift oder sonstwie outet, bekommt auch keine Dankeskarte
![]() |
|
|
|
|
Goldener Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 29.05.2010 |
Wir haben auch etwa halb und halb bekommen.
z.B. -Als Schmetterlinge an ein paar Kerzen sitzend. - in kleinen Säckchen an einem Baum - in eine Betontorte eingebacken mit scheinen als Kerzen ![]() - als Schatztruhe - in Babysocken versteckt und dann noch als Blätter gefaltet am Baum. Fand das sehr schön, muss aber sagen, dass das Geld manchmal schon recht leidet! |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|