|
Ewigkeit
Hochzeitsdatum: St: 29.12.2005 K:09.10.09 Hochzeitspaar: Andrea & Hendrik Kind(er): Alexandra Leia 29.02.12 |
Genau...ein öffentlicher Ort. Da müsst ihr erst die Pfarrer fragen, wie er es sieht. Habt ihr schon mit ihm gesprochen? Der Ablauf wird ja auch anders sein, denn ihr wollt nicht zu 5 die Lobgesänge machen, oder?
|
|
|
|
|
Für immer und noch länger
Hochzeitsdatum: standesamtl.: 18.12.2009, kirchl.: 22.05.2010 Hochzeitspaar: A & K |
Ich denke, dass man - ähnlich wie bei einem normalen Gottesdienst - darauf achten kann, dass die Trauung nicht gestört wird (beim Sonntagsgottesdienst kommen ja auch tunlichst keine Schaulustigen in die Kirche, und wenn alle Gäste Bescheid wissen und möglicherweise vor der Kirche auf das Paar warten...?). Absprechen muss man dies auf jeden Fall, aber ich denke, dass eine kleine Andacht auch so geplant werden kann. Nicht so lang wie ein "normaler" Traugottesdienst, aber mit allem, was nötig ist. Musikalisch wäre zu überlegen, ob instrumental etwas geht oder eine Sängerin/ein Sänger etwas zum Besten gibt. Na, und dann noch mal vorher das "Vaterunser" aufpolieren.
![]() Macht sicherlich nicht jeder Pfarrer, aber unmöglich ist dies bestimmt nicht.
|
|
endlich Frau S.
Hochzeitsdatum: 07.08.09 + 08.08.09 Hochzeitspaar: Daniel und Anika Kind(er): ja! :-)) |
Die Mädels haben Recht: es ist Eure Hochzeit und somit auch Eure Entscheidung. Es wird immer Leute geben, denen das oder das nicht gefällt, aber es ist eben Euer Tag.
Ich persönlich muss aber sagen, dass ich es auch doof finden würde, wenn ich - gerade als Familienmitglied - nicht bei der kirchlichen Trauung dabei sein dürfte. Ich fand den Moment nicht weniger intim, nur weil die Kirche fast voll war. Im Gegenteil, ich hätte am liebsten die ganze Welt an unserem Glück teilhaben lassen. Außerdem denke ich eben nicht, dass eine Hochzeit nur etwas zwischen zwei Menschen ist. Die Familien werden schließlich auch miteinander verknüpft. So ist die Oma meines Mannes jetzt eben auch irgendwie "meine" Oma. Und auch meine Schwiegereltern stehen mir gefühlsmäßig irgendwie näher, seit wir verheiratet sind. Also wie gesagt, wenn ich als Verwandschaft nur draußen warten dürfte, wäre ich ziemlich enttäuscht. Nichtsdestotrotz hat nunmal kein anderer außer Euch etwas zu melden. ![]() Aber mit negativen Reaktionen müsst Ihr sicherlich rechnen. Obwohl ich sicher bin, dass das nur im Vorfeld sein würde. Am Hochzeitstag selbst kommt sicherlich keiner mit nem langen Gesicht. |
|
|
|
|
Rosen-Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 30.07.2010 |
Danke für euren Zuspruch. Mit dem Pastor ist wurde schon über unsere Vorstellung gesprochen. Er findet es etwas unkonventionell aber hat nichts dagegen.
Bis auf Oma und Opa wissen nun alle Bescheid und haben nichts dagegen draußen zu warten. Mal sehen wie nun die Großeltern von ihm reagieren![]() |
|
|
|
|
Aprilbraut - kein Scherz ;)
Hochzeitsdatum: 19.04.2008 Hochzeitspaar: Ricky & Sascha Kind(er): Oktober 2012 |
Vielleicht ne doofe Frage aber ...
Warum bringt ihr das so rüber, nach dem Motto "Ihr müsst dann draußen warten"? Bestellt die Gäste doch einfach später zur Kirche. Man kann doch in etwa abschätzen wann Schluss sein wird mit der Zeremonie. Ich respektiere auf jeden Fall eure Idee und finde es gar nicht so schlecht, mit den Argumenten die du gebracht hast, aber dass ich draußen warten soll fände ich schon ziemlich doof - wie so ein kleiner Hund ![]() |
|
|
|
|
Rosen-Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 30.07.2010 |
Also wir hatten bereits gesagt, dass wir alle im Restaurant erwarten. Nun wollen jedoch fast alle direkt zur Kirche kommen. Und das finde ich auch schön, wenn wir dann erwartet werden.
Aber natürlich muss keiner draußen stehen und kann dann direkt ins Restaurant kommen![]() Bleibt allen selbst überlassen aber bisher wollen fast alle direkt zur Kirche kommen und uns gratulieren ![]() |
|
|
|
|
Ewigkeit
Hochzeitsdatum: St: 29.12.2005 K:09.10.09 Hochzeitspaar: Andrea & Hendrik Kind(er): Alexandra Leia 29.02.12 |
Also wenn es abgesprochen ist, dann steht zu eurer Entscheidung.
Ich hab auch mal gedacht, dass unsere Omis es auch nicht gut fänden, dass ich in rot heiratete...aber es war ja mein Wunsch und das muss auch das ältere Semeseter akzeptieren. Ich denke, dass ihr euch keine Sorgen machen müsst, weil sie euch ja hinterher sehen....Ist ja nicht so, dass ihr gar nicht feiert. Fragt euch nur nochmal, ob ihr den Moment nicht doch teilen wollt. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|