|
Perlen-Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 21.06.2008 Hochzeitspaar: Martin und Stefanie Kind(er): noch nicht in Planung |
wir wurden ev. getraut und martin ist katholisch und ich ev. kein problem!
![]()
|
|
Diamantener Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 09.05. & 05.09.2009 Hochzeitspaar: Julia & André Kind(er): erledigt!!! :-) |
Wow - vielen Dank für die vielen Antworten. Jetzt bin ich beruhigt.
Ich hatte irgendwo im Forum was gelesen, dass ein Pfarrer ein Paar wegen ähnlicher "Problematik" nicht trauen wollte. Hatte mir das aber schon gedacht, dass meine viele Kirchensteuer bestimmt auch für 2 reicht ![]() @ Nettermann2001: den Pfarrer das zu fragen ist ja ein unglaubliche Idee... aber so gings schneller und unproblematischer. ![]() @FiliaNoctis: Wir sind zwar nicht ausm Osten, aber mein Verlobter ist trotzdem nie getauft wurden, gehört also keiner Kirche an und es kommt für ihn auch nicht in Frage das wegen der Hochzeit zu ändern. Aber ich glaube der Pfarrer ist ein ganz netter. Steht auf jede Fall auf Rockmusik ![]()
|
|
Aprilbraut - kein Scherz ;)
Hochzeitsdatum: 19.04.2008 Hochzeitspaar: Ricky & Sascha Kind(er): Oktober 2012 |
Zitat:
Ich wurde als Baby gar nicht erst ertränkt Finde ich gut so - so kann ich selbst entscheiden. Zitat:
Frage @Julia Warum mag dein Zukünftiger kirchlich heiraten obwohl er nicht inner Kirche ist??? |
||
|
|
|
|
Erfahrener Benutzer
|
@fili
Ja,ja die Hitze ![]() @Ricky Ich kenne ein Paar das katholisch getraut wurde obwohl nur Sie in der katholischen Kirche ist und er wiederum gar nicht getauft ist.Kommt auch immer auf den Pfarrer drauf an ob daraus ein Problem gemacht wird ![]() |
|
|
|
|
Diamantener Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 09.05. & 05.09.2009 Hochzeitspaar: Julia & André Kind(er): erledigt!!! :-) |
@ Ricky: Ich möchte gerne kirchlich getraut werden. Gehört ja irgendwie dazu. Dieser Meinung ist mein Schatz auch, aber ansonsten haben wir mit der Kirche eher wenig zu tun.
|
|
Perlen-Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 21.06.2008 Hochzeitspaar: Martin und Stefanie Kind(er): noch nicht in Planung |
Zitat:
wir hatten ja das problem das der pfarrer der uns trauen sollte 2 wochen vorm termin sich nicht einmal die mühe gemacht hat und persönlich die nachricht mitzuteilen, das er und nicht trauen WILL! per post haben wir davon erfahren! martin ist kein treuer kirchgänger und katholisch (jedenfalls so gemeldet )ich bin ev. und ich wollte ja auch unbedingt ev getraut werden! (die gründe dafür werde ich nicht ausweiten!) jedenfalls mussten wir uns schleunigst um ersatz kümmern der auch am nächsten tag gefunden war! der pfarrer besuchte uns zuhause um die trauung zu besprechen und meinte nur so: der andere pfaffe hat gar kein recht die eheschließung NAch dem traugespräch wo alles in ordnung war, zu verweigern! wenn es nur darum geht wie oft jemand in die kirche geht, hat er gemeint, würden keine kirchlichen trauungen mehr vollzogen werden!!! also katholische kirche sieht das allerdings GANZ ANDERS!! ![]()
|
|
|
Aprilbraut - kein Scherz ;)
Hochzeitsdatum: 19.04.2008 Hochzeitspaar: Ricky & Sascha Kind(er): Oktober 2012 |
Naja, ich bin immer noch der Meinung, dass man die kirchliche Trauung nur machen sollte wenn man auch dran glaubt
"Weils dazu gehört" halte ich nicht für den richtigen Grund dafür und das sieht sicher auch die Kirche nicht so - weder die evangelische noch die katholische. |
|
|
|
|
Diamantener Hochzeiter
@ Ricky: Mit "dazu gehören" meinte ich, dass es für mich als gläubige Christin dazu gehört sich auch vor Gott das Ja-Wort zu geben!!!
Ich glaube an Gott, muss dafür aber nicht jeden Sonntag im Gottesdienst sitzen - das ist meine Überzeugung!!! Mein Verlobter ist in einem atheistischen Elternhaus groß geworden. Soll ich ihn vieleicht zwingen, jetzt der Kirche beizutretren und sich taufen zu lassen?!? - Ich glaube kaum!!!
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|