Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Rund um die Trauung > Kirchliche Trauung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#16 (permalink)
Alt 11.05.2006, 18:25
Perlen-Hochzeiter

Hochzeitsdatum: 27+29.04.06
Standard

Hi zusammen,

dürft Euch gerne an den Fürbitten bedienen.

Ach ja, eine haben wir gestrichen - die hab aber noch:

Für die verstorbenen Angehörigen beider Familien - Schenke ihnen immer währenden Frieden und ein ewiges Zuhause.

LG, Nicole
    #17 (permalink)
Alt 28.05.2006, 16:20
Goldener Hochzeiter

Benutzerbild von Mayanna

Standard

Hier nun auch unsere Fürbitten. Vor allem die englischen waren total schwierig, weil man Mann nicht ubedingt eine große Hilfe dabei war

Jetzt bin ich aber recht zufrieden...

Andrea and Dean have invited us here today to celebrate their wedding and ask god for his belessing.
Let us pray, that whether they are experiencing times of happiness or trouble their love and commitment towards each other remains ongoing and strong.

Wir bitten für alle Paare deren Beziehung an den Widrigkeiten des Alltags zu zerbrechen droht.
Lass sie schwere Tage niemals als eine Last empfinden, die sie gemeinsam nicht tragen können.

In their families Dean and Andrea found a source of love and support throughout their lifes.
Let us pray for all our families, that we may create a strong base all members can turn to in need of help or guidance.

Dean hat für ein Leben mit Andrea in Deutschland seine Heimat England verlassen.
Wir bitten für alle Menschen, die aus freien Stücken auf Reisen gehen oder für Arbeit und Familie ihre Heimat verlassen müssen.
Lass sie auch über weite Entfernungen hinweg nicht die Verbindung zu Freunden und Familie verlieren und in der neuen Umgebung ein Stück Heimat und Geborgenheit finden.

We pray for the loved ones of Andrea and Dean who have gone before them. Let them find peace in your community and let them always be present in our memories.

Mayanna ist offline   Mit Zitat antworten
    #18 (permalink)
Alt 02.06.2006, 08:25
sunny
Gast

Böse re: Fürbitten Hochzeit

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Mein bester Freund möchte in der Kirche die Fürbitte für uns halten. Ich habe keine Ahnung, wie sich so eine Fürbitte gestaltet. Wie lange dauert so etwas und was ist wichtig, bzw. was muss rein? Er hält die Fürbitte anstelle der Pfarrerin und ich würde ihm gerne etwas dabei helfen, glaube nämlich, er hat selbst keine ahnung. Er ist eher Typ unerschrocken, klar mache ich das für euch!
    #19 (permalink)
Alt 02.06.2006, 08:37
Diamantener Hochzeiter

Benutzerbild von Gorgeous

Hochzeitsdatum: 09.09.06
Hochzeitspaar: Marc & Kathleen
Kind(er): Jemima - 21.09.2007 Krümelchen - ET: 13.01.2010
Standard re: Fürbitten Hochzeit

@mayanna: Ich finde Eure Fürbitten richtig schön. Da bekam ich ganz allein vom Lesen schon eine Gänsehaut
Ich wünschte, mein Englisch wäre annähernd so gut wie Deins
    #20 (permalink)
Alt 02.06.2006, 10:53
Rubin-Hochzeiter

Standard re: Fürbitten Hochzeit

Unsere Fürbitte:

Unser Herr Jesus Christus liebt die Menschen und will, dass ihr Leben unter seinem Anspruch und Zuspruch gelingt. Darum bitten wir ihnass Steffi und Michael ein Leben lang in Liebe undTreue zueinander stehen.Jesus Christus, Heiland der Welt.Alle: Wir bitten dich, erhöre uns.Dass sie in Stunden der Einsamkeit oder derEnttäuschung in der gegenseitigen Liebe feststehenOder wieder aufeinander zugehen.Dass alle Ehepartner sich gegenseitig helfen, dassjeder seine eigenen Fähigkeiten entfalten kann undSo das gemeinsame Leben bereichert.Dass die verheirateten Christen auch außerhalb Ihrer Familie im gesellschaftlichen und sozialenBereich Verantwortung übernehmen.Dass alle Ehepaare auf den Anspruch und Zuspruch seinesGeistes in ihrem Alltagsleben eingehen.
    #21 (permalink)
Alt 02.06.2006, 20:01
Neuer Benutzer

Standard

Das sind unsere Fürbitten ... hatte eigentlich erst andere gedacht, aber die waren zu sehr auf's Brautpaar beschrenkt und da hat unsere Pfarrerin ein Veto eingelegt ... i

1. Für Anja und Marcus, die füreinander den Blick der Liebe entdeckt haben. Lass sie ihre Liebe zueinander niemals als Selbstverständlichkeit hinnehmen, sondern als Geschenk und Herausforderung. Dass ihre Liebe wachse durch all die Jahre ihres gemeinsamen Lebens und dass sie auch in Stunden der Einsamkeit und Enttäuschung füreinander da sind und immer wieder neu zueinander finden.

2. Für alle, die ihren Lebensweg bisher begleitet haben: für ihre Eltern, die ihnen das Leben gaben, für die Familie, in denen sie aufwuchsen, und für alle, die ihnen in Freundschaft verbunden sind: Lass sie weiterhin den Weg der beiden mit dem Rückenwind der Sympathie und der Hilfsbereitschaft begleiten.

3. Für die Kinder, die wir dieser Ehe wünschen und auch für alle anderen Kinder, dass sie Freude und Glück erfahren und anderen Menschen Hoffnung und Hilfe schenken. Mögen sie in einer glücklichen Umgebung aufwachsen und ihren Eltern Freude und Erfüllung schenken.

4. Für die verschiedenen Generationen, die sich hier versammelt haben - Kinder, Eltern und Großeltern: Lass sie offen füreinander sein und die Eigenheiten eines jeden Lebensalters als Chance und Ergänzung verstehen.

5. Für alle, die voll Dank auf viele Jahre gemeinsamer Liebe in guten und schlechten Tagen zurückblicken dürfen. Schenke ihnen noch viele gemeinsame Jahre, damit ihr Miteinander für uns ein Segen sei.

6. Für alle, die den heutigen Tag nicht mehr sichtbar in unserer Mitte miterleben können, die uns aber jetzt ganz nahe sind. Nimm sie in deine barmherzigen Arme und schenke ihnen das ewige Leben.

7. Für alle Bewohner dieser Gemeinde und für alle Ehepaare. Festige in ihnen das Band der Liebe, dass sie in schwierigen Zeiten einander helfen.

unsere Homepage: www.schneider-soehne.de --> unsere Gästebuch freut sich über einen netten Gruss
Skitty ist offline   Mit Zitat antworten
    #22 (permalink)
Alt 02.06.2006, 20:05
Neuer Benutzer

Standard

Das war die ursrüngliche Version ...

Dass, Anja und Marcus ein Leben lang in Liebe und Treue zueinander stehen.
Für Anja und Marcus, daß sie sich von Dir führen lassen und unter Deinem Schutz zu einer glücklichen Familie werden. Du guter Gott, wir bitten Dich, erhöre uns.
Wir bitten für Anja und Marcus, dass sie die Liebe des anderen nie selbstverständlich hinnehmen, sondern immer neu als Geschenk verstehen.
Du guter Gott, wir bitten Dich, erhöre uns.

Für Anja und Marcus, dass Gott Ihre Liebe heilige und die beiden in unverbrüchlicher Treue erhalte; dass er Ihnen Kraft schenke, einander mit Geduld beizustehen und ihre Ehe im Glauben an seine Verheißung zu führen.

Wir bitten für Anja und Marcus, die sich heute im Sakrament der Ehe einander anvertrauen, dass sie in der Treue feststehen und in der Liebe füreinander da sind.

Wir bitten für Anja und Marcus. Lass ihre Liebe stark und dauerhaft sein;
wecke ihr Vertrauen und ihre Geduld; verschaffe ihnen Erfüllung und Zufriedenheit miteinander, gib, dass sie nicht aufhören, einander zu suchen.

Für Anja und Marcus, die füreinander den Blick der Liebe entdeckt haben. Lass sie ihre Liebe zueinander niemals als Selbstvertändlichkeit hinnehmen, sondern als Geschenk und Herausforderung.

Lasst uns bitten, dass Anja und Marcus glücklich wie am heutigen Tag, ihre Liebe von Tag zu Tag gestärkt wird, dass sie lernen zusammen zu fühlen, zu denken und zu leben. Mögen sie sich täglich neu verlieben und nicht in der Alltäglichkeit erstarren.

Wir bitten für Anja und Marcus, dass Gott sie gesund erhalte und in schweren Tagen Ihnen eine helfende Hand schenke.

unsere Homepage: www.schneider-soehne.de --> unsere Gästebuch freut sich über einen netten Gruss
Skitty ist offline   Mit Zitat antworten
    #23 (permalink)
Alt 14.06.2007, 09:46
Routinier

Hochzeitsdatum: 04.08.2007
Hochzeitspaar: Elke & Chris
Frage Fürbitten in der Kirche

Halli hallo,

ich hab da ein Problem ...

wir werden in 7 1/2 Wochen kirchlich heiraten.

Wir haben noch keine Fürbitten, hab schon ne Weile rum gesucht, aber irgendwie ...

es sollten etwa 5 sein, und der Verstorbenen wollen wir auch dabei gedenken (da mein Schatz keine Eltern mehr hat) ...

kann mir bitte jemand helfen?

ich grüße Euch ganz lieb!
sternchen_13 ist offline   Mit Zitat antworten
    #24 (permalink)
Alt 14.06.2007, 09:53
Erfahrener Benutzer

Standard RE: Fürbitten in der Kirche

.
Hochzeitsmaus ist offline   Mit Zitat antworten
    #25 (permalink)
Alt 14.06.2007, 09:54
Love is everywhere...

Benutzerbild von snakeB

Hochzeitsdatum: 12.09.2007 / 15.09.2007
Hochzeitspaar: Mel und Thomas
Kind(er): dauert noch >:o)

Herr, wir bitten für ____________, die sich heute der Ehe einander anvertrauen, dass sie in der Treue feststehen und in guten und in schlechten Tagen in Liebe für einander da sind.
Herr, höre uns.

Herr, lass die Brautleute in ihrer Ehe glücklich werden und ihre Liebe durch all die Jahre ihres gemeinsamen Lebens wachsen. Lass sie auch in Stunden der Enttäuschung immer wieder zueinander finden.
Herr, höre uns.

Für ihre Eltern, die ihnen das Leben schenkten: Vergelte Ihnen, was sie den Brautleuten Gutes getan haben und lass sie den Lebensweg der Neuvermählten auch weiterhin mit Zuneigung und Hilfsbereitschaft begleiten.
Herr, höre uns.

Für ihre Geschwister:Lass sie den Brautleuten immer als gute Freunde zur Seite stehen, wenn sie ihrer Hilfe bedürfen.
Herr, höre uns.

Für die Freunde des Brautpaares: Lass sie _____________-stets aufrichtige und ehrliche Freundschaft entgegenbringen und ihnen in allen Lebenslagen, vor allem bei Rückschlägen, tröstend und beratend zur Seite stehen.
Herr, höre uns.

Für die verstorbenen Angehörigen der Brautleute, an die wir an einem Tag wie heute besonders denken:
Lass sie bei Dir ihren Frieden gefunden haben und in Deiner Liebe geborgen sein.
Herr, höre uns.

So können wir voller Hoffnung bitten, weil Du uns deine Nähe zugesagt hast.
Amen.

"Jetzt können wir endlich mal unsere Küche einweihen!"
snakeB ist offline   Mit Zitat antworten
    #26 (permalink)
Alt 14.06.2007, 09:58
Juwel-Hochzeiter

Benutzerbild von Jenny79

Hochzeitsdatum: 03.06.06
Kind(er): Helena *29.04.09 / kleiner Mann ET 30.04.2012

@Sternchen_13:

Habe die beiden Threads mal zusammengefügt.
Hier kannst Du Dich mal durchwurschteln.

Ach ja.... ich bitte euch die zu verwenden, wenn ihr neue Threads startet.

Jenny79 ist offline   Mit Zitat antworten
    #27 (permalink)
Alt 14.06.2007, 10:12
Routinier

Hochzeitsdatum: 04.08.2007
Hochzeitspaar: Elke & Chris

Zitat:
Original von Jenny79
@Sternchen_13:

Habe die beiden Threads mal zusammengefügt.
Hier kannst Du Dich mal durchwurschteln.

Ach ja.... ich bitte euch die zu verwenden, wenn ihr neue Threads startet.

Hallo jenny,

klasse, ich hatte schon gesucht, aber nicht gefunden!
vielen dank, ist einiges sehr brauchbares dabei (wenn man es ein wenig abändert) *froi_wie_doof

daanke

ich grüße Euch ganz lieb!
sternchen_13 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht