|
Porzellan-Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 26.05.2012 |
Huhuu,
bin gerade dabei langsam unsere Kirchenhefte zu basteln und mit dem Pfarrer den Ablauf zu planen. Da sollten wir uns 4 Lieder aussuchen. Das habe ich gemacht. Allerdings hat mir mein Schatz nun Angst gemacht, dass er 2 von 4 Liedern gar nicht kennt und meinte dass es wohl einen Unterschied zwischen kath. und evang. Gotteslob/Gesangbuch gäbe!? Stimmt das? Und dann hat unser Streichquartett abgesagt, welches mich beim Einlauf begleiten sollte, nun hoffe ich, dass die Organistin das hinbekommt. |
|
|
|
|
Goldener Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 28. & 30.07.2011 Hochzeitspaar: Astrid & Florian Kind(er): Gerne 2 |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
Porzellan-Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 26.05.2012 |
So habe mal geguckt, auf der Seite steht sogar, dass das Lied evangelisch sein soll!? Hmm... habe aber dem Pfarrer zuliebe nun ein anderes Lied gewählt.
Aber das zweite katholische Lied finde ich soooooooo schön, das würde ich gerne beibehalten. Bei knapp 110 Gästen sind ca. 30 katholisch. Das Lied ist aber relativ einfach, sodass ich denke, dass nach der ersten Strophe alle mitsingen könnten. Und Noten gibt es ja auch. Meint ihr das ginge trotzdem?? Der Pfarrer gab zu bedenken, dass die Leute nicht mitsingen würden, wenn sie es nicht kennen... Dann wäre unsere Liedfolge folgende: Einzug: Pachelbel Canon 1.Lied: Herr deine Liebe ist wie Gras und Ufer 2.Lied: Lobe den Herren, den Mächtigen König der Ehren 3.Lied: Da berühren sich Himmel und Erde (katholisches Lied) 4.Lied: Ins Wasser fällt ein Stein |
|
|
|
|
Goldener Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 28. & 30.07.2011 Hochzeitspaar: Astrid & Florian Kind(er): Gerne 2 |
Das 3. Lied hatten wir ja auch wie Du vielleicht gesehen hast. Keine Sorge, das ist so bekannt, das können sogar die evangelischen Gäste sofort mitsingen, war zumindest bei uns so.
|
|
|
|
|
Aprilbraut - kein Scherz ;)
Hochzeitsdatum: 19.04.2008 Hochzeitspaar: Ricky & Sascha Kind(er): Oktober 2012 |
Das dritte und vierte höre ich fast auf jeder Hochzeit ...
Ich hab's ja lieber individueller, allerdings kann da dann jeder mtisingen was ja auch nicht schlecht ist. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|