|
Silberner Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 15.&16.07.2011 Hochzeitspaar: Patrizia und Stefan Kind(er): wir üben...und hibbeln :-) |
Hey, wir sind (jetzt) beide Evangelisch und haben eben 2 Pastoren in unserer Gemeinde
![]() Unser Gespräch war super und unser Ablauf wirs so aussehen: Begrüßung der braut an der Kirchtür Klaviervorspiel und Einzug Eröffnungsworte und Psalm Lied: Laudato Si (Alle gemeinsam) Gebet Lied: Oh happy Day (Gospelchor) Ansprache Lied: Wohin sonst? (Alle gemeinsam) Lesung aus dem Wort Gottes Liedvortrag Traufrage / Eheversprechen / Ringwechsel Segnung des Paares Lied: I will follow him (Gospelchor) Hochzeitskerze anzünden + Vortrag "Die Hochzeitskerze spricht" Fürbitten Vater Unser Lied: Großer Gott wir loben dich (Alle gemeinsam) Segen Auszug aus der Kirche Wir finden es total super und sind mit dem Ablauf total zufrieden
www.patriziaundstefan.de.tl "Zwei Hände, zwei Ringe, ein Versprechen geben. Zwei Körper, zwei Seelen, ein gemeinsames Leben. Aus zwei wird eins und bleibt doch zwei- gemeinsam zusammen und dennoch frei..." -unbekannt- |
|
|
|
|
Silberner Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 15.&16.07.2011 Hochzeitspaar: Patrizia und Stefan Kind(er): wir üben...und hibbeln :-) |
Danke Euch, ich mag das Lied auch total und es soll ja ein fröhlicher Gottesdienst werden
Das kennt eben "jeder". Ach, schön...
www.patriziaundstefan.de.tl "Zwei Hände, zwei Ringe, ein Versprechen geben. Zwei Körper, zwei Seelen, ein gemeinsames Leben. Aus zwei wird eins und bleibt doch zwei- gemeinsam zusammen und dennoch frei..." -unbekannt- |
|
|
|
|
Silberner Hochzeiter
Zitat:
![]()
|
|
|
|
|
Für immer und noch länger
Hochzeitsdatum: standesamtl.: 18.12.2009, kirchl.: 22.05.2010 Hochzeitspaar: A & K |
Ein ökumenischer Wortgottesdienst hat auf jeden Fall was - und Du hast recht, Jimmyline, wenns "nur" 10 Personen betrifft, wäre der (zeitliche) Aufwand für das Abendmahl/Kommunion echt zu hoch. Aber Deine Überzeugungskraft muss enorm gewesen sein - es sind schon katholische Pfarrer aus der Kirche ausgeschlossen worden, weil sie mit evangelischen Christen Kommunion/Abendmahl gefeiert haben.
|
|
Goldener Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 28. & 30.07.2011 Hochzeitspaar: Astrid & Florian Kind(er): Gerne 2 |
Zitat:
![]() Wir haben als Eröffnungslied noch "Herr vor Dein Antlitz treten zwei" - auch sehr schön, weils endlich mal ein Kirchenlied ist was einfach auch inhaltlich so super passt. |
|
|
|
|
|
Porzellan-Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 26.05.2012 |
Ich habe noch einmal eine Frage: Ich brauche ja immer noch die "Erlaubnis" der kath. Kirche, dass ich evangelisch heirate. Dafür benötige ich eine kirchliche/katholische Heiratsurkunde für kirchliche Zwecke.
Kann mir jemand sagen wie die aussieht? Ich habe eine Heiratsurkunde in meinem Stammbuch, weiß aber nicht ob es die richtige ist!? |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|