|
Gast
|
Zitat:
Ich bin ganz begeistert von Eurem kirchlichen Trauspruch!!! Ich habe schon etliche gelesen und keiner gefiel mir richtig, aber Euer... Echt toll! Ist der Spruch das Hohelied8? Wir haben unser 1. Traugespräch (ev.) erst im Mai, da wir ja auch erst im August heiraten. Was ganz fieses habe ich von einer Bekannten gehört: Sie ist kath. und wollte in der Nähe von Hannover heiraten. Der Pfarrer hat sie auch gefragt, ob sie physisch in der Lage wären Kinder zu bekommen und das auch wollen. Als sie nachfragte, was denn wäre, wenn nicht, meinte der Pfarrer das er sie dann nicht trauen würde!!! Es würden auch keine Behinderte getraut, die keine Kinder bekommen könnten, da der "Sinn" der Ehe es ist, Kinder zu bekommen. Daraufhin haben die Beiden sich nur standesamtlich Trauen lassen. Sie wollten zwar Kinder haben, aber bei so einer engstirnigen Sichtweise haben sie aus Prinzip dann auf den kirchlichen Segen verzichtet. Als ich DAS gehört habe, konnte ich auch nur mit dem Kopf schütteln und war froh das wir Evangelisch sind! Liebe Grüße CharismaC |
|
|
|
Juwel-Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 20.06.2006 und 23.06.2006 Hochzeitspaar: Nina&Roli Kind(er): 06.01.2008 |
Ja, es ist das Hohelied 8
Wir finden einfach das es Super zu uns passt wir hatten 3 zur Auswahl wir konnten uns fast nicht entscheiden ![]() Aber mit diesem Verbinden wir , das meine Mutter gegen jede Ehe ist uns auseinanderbringen wollte und es nicht schaffen wird Meine Mutter ist allso das Wasser und die Ströme , und unsere Liebe ist stärker Tja, Mum pech gehabt ![]() |
|
|
|
|
Benutzer
|
Zitat:
Aber bei euren Schilderungen bin ich ja recht zuversichtlich, dass ich da keine Angst haben muss. Zumal wir schon ein recht angenehmes Gespräch mit dem Pastor hatten, als es um meinen Kirchenwechsel ging. |
|
|
|
|
|
Juwel-Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 20.06.2006 und 23.06.2006 Hochzeitspaar: Nina&Roli Kind(er): 06.01.2008 |
Das hat er bei uns gar nicht gefragt
Gottseidank, da wär Ich persönlich nähmlich auch leicht ins schleudern geraten! Er hat uns nur erzählt was die Kirche zur Sache Ehe zu sagen hat (hab die hälfte vergessen) und ob wir bereit sind das zu machen bla, bla da war die Sache erledigt ![]() |
|
|
|
|
Perlen-Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 27+29.04.06 |
Hi zusammen,
wir haben heute Abend unser Traugespräch. Ich bin auch schon ganz aufgeregt, was uns dort alles erwartet. Ich fühle mich eigentlich gut vorbereitet. Wir haben uns Biblestellen fü die Lesungen rausgesucht und der Trauspruch steht auch schon lange fest - ist ja auch auf den Einladungen abgedruckt. Meine Patin möchte einen Segen sprechen und eine Hochzeitskerze möchte ich auch haben. Da ich ja katholisch bin und nicht so bewandert in evangelischen Trauungen wird es bestimmt sehr aufregen. Werde Euch auf alle Fälle morgen berichten wie es war. LG, Nicole |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|