|
allesNeu macht der Mai;-)
Hochzeitsdatum: 15.02.06 Standesamt/27.05.06 Kirche Hochzeitspaar: Barbara und Arndt |
Zitat:
![]() Denn sonst hätten wir wahrscheinlich echt ein Problem.Mein Schatz ist nämlich nicht konfirmiert und aus der Kirche ausgetreten. Er muss zwar jetzt wieder eintreten aber ansonsten gibts keine Schwierigkeiten |
||
|
|
|
|
Gast
|
Hallo,
wir waren dann am Donnerstag beim Standesamt. Es war alles so unkompliziert, der Standesbeamte war echt nett hat uns auch kurz erklärt was für Rechte und Pflichten man hat. Und genau so stell ich mir ein Gespräch vor. Nicht wie beim Pfarrer. Mein Schatz hat gemeint ob wir nicht in meinem Heimatort Heiraten wollen evl.Ökomänisch da wir da auch kein Problem bekommen wie unsere Kinder werden denn die werden bei einer kat.Ökomänischen Trauung katholisch und das wollen wir nicht denn da wo wir wohnen gibt es nur eine evg.Kirche. Gruß eisfee75 |
|
|
Ex-Moderator
Hochzeitsdatum: 02.09.05 + 03.09.05 Hochzeitspaar: Anja & Stephan Kind(er): noch nicht |
Hallo Eisfee,
schön das es auf dem Standesamt gut gelaufen ist. So sollte es ja eigentlich auch sein. Ist echt komisch das mit der katholischen Kirche... Wenn es für euch so nicht ok ist, dann ist es vielleicht wirklich besser ihr heiratet in deinem Heimatort!? Vorallem wenn ihr gar nicht wollt, das eure Kinder katholisch werden. Ist dan bestimmt einfacher wenn ihr ökomänsch heiratet. Und ihr müsst euch auch nicht mehr weiter über euren Pfarrer aufregen.... das ist ja auch nicht ganz der Sinn der Sache. LG Anja |
|
|
|
|
allesNeu macht der Mai;-)
Hochzeitsdatum: 15.02.06 Standesamt/27.05.06 Kirche Hochzeitspaar: Barbara und Arndt |
Haben nächsten Mittwoch unser Traugespräch.Und mir geht es wie den meisten hier.Obwohl ich bereits mit dem Pfarrer am Telefon gesprochen habe, bin ich etwas hibbelig.
LG Babs |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|