Wir haben am Freitag Termin mit dem Pfarrer und nun mach ich mir so meine Gedanken was er alles wissen möchte.Unter anderem stellt sich mir die Frage ob wir den Traugottesdienst mit Eucharistiefeier machen sollen oder nicht,denn bei uns sind viele Gäste die nicht katholisch sind.Ausserdem darf man die Kommunion ja nur empfangen wenn man beichten war. Wie war es bei euch?Und habt ihr voher gebeichtet?
Kind(er): Finn Laurin - 12.08.2007 / Lenja Malin - 25.10.2010
RE: Traugottesdienst mit Eucharistiefeier ?
Nein, haben wir (noch) nicht. Werden wir auch nicht, auch wenn der Kaplan es uns auch empfohlen hat. Die Kommunion bekommt man auch so.
Mein Gott Süße, was der Pfarrer nicht alles bei euch verlangt.
Ne Kathi das verlangt er nicht,die Entscheidung bleibt schon uns(nicht wie beim Eheseminar )überlassen,aber du weisst ja wir wohnen auf nem Dorf und da ist alles ein bissle anderst.
Entscheidet doch einfach danach, was euch lieber wäre.
Ob die Gäste katholisch sind oder nicht, ist doch da nicht so wichtig.
IHR seid an dem Tag die Hauptpersonen und wenn ihr gerne die Kommunion empfangen wollt - warum nicht?
Kind(er): Finn Laurin - 12.08.2007 / Lenja Malin - 25.10.2010
Das ist schon seltsam. Wir bekommen die Feier auch, auch wenn wir nicht beichten!!!! Wird das denn bei einem wöchentlichen Gottesdienst auch so gehandhabt? All die, die vorher beichten waren bekommen eine Hostie?
Nee Kathi natürlich nicht,aber bei uns gehn die Leute wirklich nur vor wenn sie voher beichten waren.Das sieht man daran das nur ein kleiner Teil zum Altar pilgert
carrie, von wo bist denn du??? deine "probleme" kann i sehr gut nachvollziehen, wir sind auch so ein kleines kaff wo das noch so ungefähr abläuft!!! Da unser Pfaff am freitag zu uns nach hause kommt, wird er es uns mit sicherheit auch noch sehr nahe legen zu beichten!! wobei ich ihn frage ob nicht der besuch eines bußgottesdienstes ausreicht...beichten gehen mag i ned
wir machen übrigens auch alles komplett mit eucharistiefeier...