|
Rubin-Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 10.12.05 / 8.7.06
|
RE: Kirchliche Trausprüche
Und noch ein paar....
- Einer trage den anderen (Ertrag einer den andern) in Liebe, und seid darauf bedacht, zu wahren die Einigkeit im Geist durch das Band des Friedens.
Epheserbrief 4, 2b-3
- Seid miteinander freundlich, herzlich, vergebt einer dem anderen, gleich wie Gott Euch vergeben hat in Christus.
Epheser 4, 32
- Die Frucht des Geistes ist Liebe, ist Freude, Friede, Geduld, ist Freundlichkeit, Güte und Treue.
Galater 5 , 22
- Werft euer Vertrauen nicht weg, welches eine große Bedeutung [Luther übersetzt: Zukunft] hat.
Hebräer 10,35
- Leg mich wie ein Siegel auf dein Herz, wie ein Siegel an deinen Arm.
Hohelied 8,6
- Stark wie der Tod ist die Liebe. Ihre Gluten sind Feuergluten, gewaltige Flammen. Auch mächtige Wasser können die Liebe nicht löschen.
Hohelied 8,6-7
- Ihr sollt in Freuden ausziehen und in Frieden geleitet werden.
Jesaja 55,12a
- Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe.
Johannes 15,1,2
- Ertragt euch gegenseitig, und vergebt einander, wenn einer dem anderen etwas vorzuwerfen hat. Wie euch der Herr vergeben hat, so vergebt auch ihr!
Kolosser-Brief 3,13
- Liebe verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu.
1 Korinther 13,5
- Wachet, steht im Glauben, seid mutig und stark.
1 Korinther 16,13
- Alle eure Dinge lasst in der Liebe geschehen!
1 Korinther 16,14
- Wie ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, so tut ihnen auch!
Lukas 6,31
- Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan. Denn wer bittet, empfängt, und wer sucht, findet; und wer anklopft, denen wird aufgetan.
Lukas 11,9-10
- Wer im Geringsten treu ist, ist auch im Großen treu.
Lukas 16,10
- Denn wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz.
Matthäus 6, 21
- Sie sind also nicht mehr zwei, sondern eins. Was aber Gott verbunden hat, das darf der Mensch nicht trennen.
Matthäus-Evangelium 19,6
- Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. Dein Volk ist mein Volk, und dein Gott ist mein Gott.
Ruth 1,16
Kann sein, dass auch was doppelt dabei ist. Aber ich glaube ihr seht es mir nach 

|