Trausprüche Hochzeit
Einer trage des anderen Last; Auf diese Weise erfüllt ihr das Gesetz Christi. (Galaterbrief 6,2)
Alles vermag ich durch ihn, der mich stark macht. (Philipperbrief 4,13)
Bleibt in mir, dann bleibe ich in euch. Wer in mir bleibt und in wem ich bleibe, der bringt reiche Frucht.
(Johannes 15,4-5)
Das ist mein Gebot: Liebt einander, wie ich euch geliebt habe! (Johannes 15,12)
Stark, wie der Tod ist die Liebe, mächtig wie die Gewalten der Tiefe ist ihr Eifern. Wasserfluten löschen die Liebe nicht, und Ströme ersticken sie nicht. (Hoheslied 8,6-7)
Sie sind nicht mehr zwei, sondern eins. Was aber Gott verbunden hat, das darf der Mensch nicht trennen. (Mattäus 19,6)
Seid fröhlich in der Hoffnung, geduldig in Bedrängnis, beharrlich im Gebet.
(Römerbrief 12,12)
Wort des Herrn: Ich traue dich mit an auf ewig. Ich traue dich mir an Rechtskräftig und gesetzlich, in Liebe und Erbarmen. Ich traue dich mir an in Treue. So wirst du mich erkennen.
(Hosea 2,21-22)
Die Freude des Herrn ist eure Kraft. (Nehemia 8,10)
In Demut schätze einer den anderen höher ein, als sich selbst.
Philipperbrief 2,3)
Wohin du gehst, dahin gehe auch ich. Und wo du bleibst, da bleibe auch ich. Dein Volk ist mein Volk. Und dein Gott ist mein Gott. Nur der Tod wird mich von dir scheiden.
(Rut 1,16-17)
Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott, und Gott bleibt in ihm. (1. Johannesbrief 4,16)
Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen. (Mattäus 18,20)
Der Herr segne und behüte euch! Der Herr lasse sein Antlitz über euch leuchten und sei euch gnädig! Der Herr wende sein Angesicht euch zu Und schenke euch Heil! (Numeri 6,24-26)
Du aber bist in unserer Mitte, Herr, und dein heiliger Name ist angerufen über uns. Verlass uns nicht, Herr, unser Gott. (Jeremia 14,9)
|