|
Ewigkeit
Hochzeitsdatum: St: 29.12.2005 K:09.10.09 Hochzeitspaar: Andrea & Hendrik Kind(er): Alexandra Leia 29.02.12 |
Zitat:
![]() |
||
|
|
|
|
Moderator
Hochzeitsdatum: 2O.O9.O8 Hochzeitspaar: D&C |
Wir haben evangelisch geheiratet, Andrea
Ich glaube, das liegt auch immer ein Stück weit im Ermessen des Pfarrers, wie er`s am liebsten mag und ob er oder sie relativ liberal eingestellt sind ![]() Ich finde die Kombo, eine der Pfarrer, die andere Deine TZ sehr gut, so haben weltliche und religiöse Seite was davon ![]() |
|
|
|
|
endlich Frau S.
Hochzeitsdatum: 07.08.09 + 08.08.09 Hochzeitspaar: Daniel und Anika Kind(er): ja! :-)) |
Da gebe ich Fili Recht. Es liegt wohl immer am Pfarrer, was er am liebsten hat. Wobei unserer uns angeboten hat, dass das Eröffnungsgebet, die Lesung und die Fürbitten von Freunden/ Familie übernommen werden können. Aber wie gesagt, das kann, muss aber nicht. Wir werden vermutlich nur die Fürbitten "abgeben".
|
|
|
|
|
sehr verliebt
Hochzeitsdatum: 11.07.2009 Hochzeitspaar: Silke & Christian Kind(er): Laila Marie 2001 |
Hallo liebe Bräute und schon glücklich Verheiratete,
wir waren nun auch mal bei unserem Pfarrer, und er ist sehr offen für eigene Beiträge von uns. In Österreich ist es eigentlich nicht üblich, ein Kirchenheft für die Trauung zu haben, aber ich möchte gerne eines haben. Denn ich finde es toll, wenn die Hochzeitsgäste bei den Liedern mitsingen können. LG Silke |
|
|
|
|
sehr verliebt
Hochzeitsdatum: 11.07.2009 Hochzeitspaar: Silke & Christian Kind(er): Laila Marie 2001 |
Bei der Hochzeit meiner Schwester im letzten August hat mein Bruder die Lesung gelesen. Es gab auch nur eine, die Idee mit der *Hochzeitskerze* und der tollen Geschichte drum rum, hat der Pfarrer dann mit in seine Predigt integriert.
Bei uns möchte ich gerne, daß meine Tochter ( 7 Jahre) die Lesung liest, oder zumindest zusammen, entweder mit meinem Bruder ( mein TZ) oder Chris* Schwester ( seine TZ) ! Ich finde diesen kl. Auszug aus *der Kleine Prinz* so süss! Wir haben auch den Spruch* Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar*, in unsere Einladungen als Hochzeitsspruch genommen. LG Silke |
|
|
|
|
Ewigkeit
Hochzeitsdatum: St: 29.12.2005 K:09.10.09 Hochzeitspaar: Andrea & Hendrik Kind(er): Alexandra Leia 29.02.12 |
Wollte nur kurz den Stand mitteilen, da ja einige fleißig mitgerätselt und geholfen haben.
Lesung - Verena (Hendriks Cousine) Gesichte (weltliche Lesung, während der Ansprache) - meine Mama Evangelium - der Pfarrer Fürbitten - meine Trauzeugin |
|
|
|
|
♣~*Offbeatmama*~♣
Hochzeitsdatum: 23.06.07 Standesamt und 07.07.07 kirchlich Hochzeitspaar: S&M Kind(er): L. seit 11/07 - und J. seit 11/09 |
Also unsere Lesung las Bastis Trauzeuge, bei den Fürbitten haben wir unsere Mütter gebeten, sie zu verfassen und vorzutragen - und das war sooooo schön, echt. Die zwei haben das ganz toll formuliert und ich hatte doch echt ein weig Wasser in den Augen stehen am Schluss.
|
|
Jungspund
Hochzeitsdatum: in weiter Ferne... Hochzeitspaar: hat nicht sein sollen Kind(er): noch keins, möchte aber viele |
Ich mußte erstmal den thread lesen, was mit Lesung gemeint ist.
![]() Und das ist doch eine schöne Idee, wenn das jemand macht der einem auch sehr nahe steht. Wenn man mit den Eltern nahe ist, finde ich es toll wenn Eltern das machen. Ich würde sofort heulen, aber nicht wegen mein Situation, sondern weil ich generell supernah an Wasser gebaut bin. Die Idee wie bei Miri wenn das Trauzeugen machen, ist aber auch schön. ALs meine Schwester geheiratet hat, ok das ist schon sehr viele Jahre her, da haben die Trauzeugen nicht viel gemacht. Ist wohl auch nicht so Sitte gewesen. Ich habe hier schon viele Beiträge gelesen, wo Trauzeugen viel mehr richtige Aufgaben hatten als nur sich um Ringe zu kümmern. LG Clarisse
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|