|
Eishockeyqueen :-)
Hochzeitsdatum: 30.10.2010 Hochzeitspaar: Jana & Stephan |
@ Andrea: Jetzt haste mich aber echt ins Grübeln gebracht..
![]() ![]() Ne leider kennen wir keinen.. ![]()
|
|
|
Ist doch nicht schlimm Sonni. Leider scheidet meine Arbeitskollegin aus, das sie selber nur standesamtlich geheiratet hat.
Schwierig schwierig.. Kommen da auch auf keinen richtigen Nenner. Die Idee von Tanja finde ich echt gut. Muss darüber mal mit Stephan reden. Die Frage ist dann ja auch, ob uns ein katholischer Pfarrer dann überhaupt trauen will/wird. Nun ja müssen wir dann mal gucken.
|
|
|
The best is yet to come...
Registriert seit: 28.07.2008 Ort: aus'm Taunus, aber jetzt bei Köln :-)
Hochzeitsdatum: 27.06.2009 Standesamt, 04.07.2009 Kirche Hochzeitspaar: Tanja & Marcus Kind(er): Warten auf ein Wunder :) |
Eine katholische Trauung bei unterschiedlich konfessionellen Partnern ist glaube ich kein großes Problem... Nur ein bisschen mehr Papierkram.
![]() |
|
|
|
|
Ewigkeit
Hochzeitsdatum: St: 29.12.2005 K:09.10.09 Hochzeitspaar: Andrea & Hendrik Kind(er): Alexandra Leia 29.02.12 |
Zitat:
Ja fürs Grübbeln bin ich gut. |
|
|
|
|
|
Echt????
![]() Jesses hätte ich nicht gedacht, dass das geht. Nach Halloween werden wir mal einen Termin beim Pfarrer machen. Andrea, ich hab lange gestern noch über Deine Frage, warum wir kirchlich heiraten wollen nachgedacht. Echt wahr. Ist schwer dies nun via Internet zu übermitteln, aber ich versuchs mal. Für mich persönlich bedeutet die standesamtliche Trauung nicht viel (traurig, aber wahr). Hängt aber wohl damit zusammen, dass ich auf einer Hochzeit war, wo es wie bei einer Massenabfertigung zuging. Bitte bitte liebe Standesambräute nicht böse sein, bin sicher, Eure standesamtliche Trauung war megaschön und keine Massenabfertigung. Für mich persönlich spielt die kirchliche Trauung insoweit eine viel größere Rolle, dass ich erst ab diesem Zeitpunkt wirklich "verheiratet" bin. Oder lass es mich mal so sagen: Ich verspreche den "höheren Mächten" (blöd ausgedrückt, aber ich bin der Meinung, dass es etwas zwischen Himmel und Erde gibt), mit diesem Mann mein Leben zu verbringen wie in guten und ich schlechten Zeiten. Um es noch dämlicher zu sagen: Es ist wie ein Band zwischen uns Beiden und den "höheren Mächten", welches man nicht einfach "durchschneiden" und "wegwerfen" kann. Ähm... Klingt für viele vielleicht jetzt echt kitschig, aber so empfinde ich es und kann es auch nicht so deutlich ausdrücken, wie ich es gerne hätte. Aber ich hoffe, Du verstehst was ich meine. ![]()
|
|
|
Ewigkeit
Hochzeitsdatum: St: 29.12.2005 K:09.10.09 Hochzeitspaar: Andrea & Hendrik Kind(er): Alexandra Leia 29.02.12 |
Hi...
na das klingt doch schon viel mehr nach einem Wunsch...Bei der Kirchwahl klang es nämlich mehr danach, dass das drum herum wichtig ist und das eigentliche Versprechen eher nebensächlich... Ich verstehe schon wie du das meinst. Es ist ja auch das einzige Sakrament was man sich gegenseitig spenden kann und einem nicht wie z.B. die Kommunion durch den Pfarrer von Gott gegeben wird. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|