|
glückliche Ehefrau
Hochzeitsdatum: standesamtlich 30.04.2010; kirchlich 15.05.2010 Hochzeitspaar: Sabine & Jockel |
Zitat:
Gib ihr einfach Zeit nochmal drüber nachzudenken. |
|
|
|
|
|
Moderator
Hochzeitsdatum: 2O.O9.O8 Hochzeitspaar: D&C |
Wird Sie denn auch Deine TZ?
Wenn Ihr in einem so (zunächst) kleinen Kreis feiert, gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass Ihr im Anschluss an das Standesamt essen geht. Wenn sie also wirklich Deine allerbeste Freundin ist, lad` sie doch zum Essen mit ein, vielleicht findest Du es an diesem besonderen Tag letztlich doch toll, wenn sie dabei ist und ihr machst Du sicher eine besondere Freude. |
|
|
|
|
Ideen-Sammlerin
Hochzeitsdatum: 23.10.2010 Hochzeitspaar: Sabrina & Thomas |
danke erstmal für die schnellen antworten
@filia noctis: nein, meine TZ wird sie nicht. das haben wir vor einiger zeit schon gemeinsam ausgemacht. (wir sind dafür gegenseitige taufpaten des ersten kindes). daran sollte es also nicht liegen. ja wir möchten danach essen gehen. das mit dem mitnehmen ist leider auch nicht so einfach. da sie in gesellschaft nicht gerade einfach ist. und sie kommt leider weder mit meinem schatz noch mit seiner familie gut aus. ich hoffe wirklich dass das nur ihre erste reaktion war. ich habe in unserer freundschaft schließlich auch schon oft zurückstecken müssen. das könnte sie mir zuliebe auch tun. und sich wenigstens ein bisschen mit mir freuen. lg |
|
|
|
|
Foren As
Hochzeitsdatum: 10.04.10 Hochzeitspaar: Sonja & Wolfgang Kind(er): *14.10.11 |
Hallo Sabrina,
ich kann die Reaktion deiner Freundin verstehen, verstehe aber auch dich. Wahrscheinlich hat sie sich schon ausgemalt, wie deine oder ihre Hochzeit mal sein wird und ist enttäuscht. Sicher legt sich das wieder, wenn sich "die frohe Botschaft" bei ihr gesetzt hat. Dass deine Freundin mit deinem Zukünftigen nicht zurecht kommt, erscheint mir als sehr schwierige Situation. Über kurz oder lang wird das wohl nicht gut gehen (ohne den Teufel jetzt an die Wand malen zu wollen....) |
|
|
|
|
endlich Frau S.
Hochzeitsdatum: 07.08.09 + 08.08.09 Hochzeitspaar: Daniel und Anika Kind(er): ja! :-)) |
Ich glaube, ich wäre auch sehr enttäuscht.
Aber das legt sich sicherlich wieder. Vielleicht beziehst Du sie einfach (schon vor der standesamtlichen Hochzeit) in die Planung für die freie Trauung mit ein? Dann sieht sie, dass sie Dir wichtig ist und Du sie selbstverständlich dabei haben willst. Und dass es im Oktober jetzt eben wirklich nur daran liegt, dass es ein sehr kleiner Kreis ist. Andererseits: vielleicht überdenkst Du doch nochmal, ob Du sie wirklich nicht dabei haben willst? Immerhin ist sie ja Deine beste Freundin. Nicht, dass Du es nachher bereust, weil Du sie doch vermisst hast. |
|
|
|
|
~*~ Offizielle Braut ~*~
Hochzeitsdatum: 30.09.11 & 30.06.12 Hochzeitspaar: S+S Kind(er): *2007 |
Huhu,
mach Dir nichts daraus... Wir werden es ähnlich machen und die Freunde und die Familie weiss mittlerweile bescheid. Die meisten konnten es total nachvollziehen aber auch meine Freundin scheint geknickt zu sein. Wir Heiraten Standesamtlich auch diesen Winter noch und Kirchlich dann nächstes Jahr im Juni oder Juli je nachdem wann die Kirche frei ist. Standesamtlich machen wir auch nur mit unseren Eltern, dafür Heiraten wir aber groß Kirchlich und die Kirchliche Hochzeit ist auch unsere "richtige" Hochzeit. |
|
|
|
|
Goldener Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 13.07.2012 Hochzeitspaar: Dani & René |
ich hab halt eine ähnliche situation.. ich war letztes jahr bei meiner freundin trauzeugin und als ich ihr dann dieses jahr gesagt habe, dass wir auch heiraten werden, hat sie sich irgendwie gar nicht richtig gefreut.. ich möchte sie zwar dabei haben, aber sie soll nicht meine trauzeugin werden und das hat sie wohl geahnt. am sonntag meinte sie nämlich in nem ganz beleidigten ton:"ich wollt nur gesagt haben, dass du mich nicht als trauzeugin nehmen musst, nur weil ich dich genommen habe!"
und dann sagt sie die ganze zeit, sie will mitkommen, wenn ich mein kleid kaufe, was aber nicht gehen wird, weil ich mit meiner schwester (TZ) und meinen eltern fahre und ich da kein staatsakt draus machen will.. d.h. wenn ich ihr sage, dass sie nicht mitkommen kann, ist sie bestimmt noch mehr beleidigt.. aber man kann es eben nicht jedem recht machen! |
|
|
|
|
Left my heart in Bali
Hochzeitsdatum: 2O.O7.2OO7 Hochzeitspaar: Susanne und Martin |
Ich kann nicht verstehen warum ihr den Stress mit Euren BFs rausfordert.
In meinem Leben gibt es kaum jemand wichtigeren als meine besten Freundinnen. Ich hab weder die letzte Hochzeit ohne durchgezogen,noch werde ich die nächste ohne sie machen. Einerseits will ich das nicht,andererseits schaff ich das nicht. Gebt doch den BFs einfach Aufgaben mit denen sie zufrieden sind. Zeremonienmeister,Planung des JGA oder Polterabend irgend sowas. Das spart Nerven und die BFs sind auch zufrieden |
|
|
|
|
Goldener Hochzeiter
@kitty: bei mir ist es nicht meine beste freundin, die so beleidigt ist, sondern eben eine freundin.. für sie bin ich vll. die beste freundin, weshalb sie mich auch als trauzeugin genommen hatte, aber meine beste freundin ist eine andere.. trotzdem werde ich alle beide nicht als trauzeugin nehmen, dafür wahrscheinich beide als brautjungfern..
zum kleidkaufen werd ich trotzdem keine von beiden mitnehmen.. viele köche verderben den brei und wer geht schon mit insgesamt 5 leuten ein brautkleid kaufen?? dann weiß ja nachher schon jeder, wie mein kleid aussieht.. ![]() |
|
|
|
|
Goldener Hochzeiter
kann man ja auch machen, wenn es keine umstände macht.. bei mir wäre das problem, dass meine beiden freundinnen beide kein auto haben und zu sechst passen wir nicht in meins.. ^^ und meiner mutti will ich echt nicht zumuten, in einem auto extra zu fahren, weil sie höchstens ein mal alle 2 wochen mitm auto zum supermarkt fährt.. wir wollen ja schließlich ganz nach bremen fahren und das ist ja mit den ganzen baustellen dort auch nicht in einer stunde getan..
![]() |
|
|
|
|
Left my heart in Bali
Hochzeitsdatum: 2O.O7.2OO7 Hochzeitspaar: Susanne und Martin |
Naja die eine BJ fährt fast 3 Stunden zu mir die andere aus der anderen Richtung gute 2 Stunden.
Aber ich weiß das ich es ihnen wert bin. Aber jeder wie es ihm gefällt.Beim ersten Mal dachte ich auch "Bloß keine Umstände" Jetzt sag ich "ICH bin das wichtigste" |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|