Kann ich auch wenn ich standesamtlich heiraten will einen Text vortragen? Manchmal klingt es so als darf man da nur die üblichen Sätze aufsagen.
Ich habe mir nämlich etwas tolles ausgedacht, würde das so gern vortragen auch wenn es etwas lang ist. Was haltet ihr davon?
Was hast du nur mit mir gemacht??
Ich sah dich an- das erste mal- und ahnte nicht, was mit diesem Blick beginnen sollte.
Ich sprach dich an- das erste mal- und wusste noch immer nicht, daß du die Antwort auf meine Fragen sein würdest.
Ich liebte dich- das erste mal- und nun kann ich mir ein Leben ohne dich gar nicht mehr vorstellen.
Mit wieviel Hoffnungen hat alles angefangen,
wieviel Erwartung auf dem Weg,der vor uns lag.
Wir sind seitdem manch Stück darauf gegangen,
und doch ist er für mich neu,wie am ersten Tag.
Wie am Anfang liebe ich dich, doch
vielleicht weiser nur und bewußter noch.
Und noch immerfort ist ein Tag ohne dich
ein verlor´ner Tag,verlor´ne Zeit für mich.
Lachen und Weinen sind in jener Zeit verklungen,
die in Siebenmeilenstiefeln an uns vorübereilt.
Und von den besten all meiner Erinnerungen
hab´ ich die schönsten,mein Schatz,wohl mit dir geteilt.
Es ist, als hätte ich schon immer nach dir gesucht.
Bei dir sind all die alten Zweifel aus meinem Herzen verschwunden.
Bei dir habe ich gelernt, die Schönheit in Dingen zu sehen, die ich vorher nicht beachtet habe.
Bei dir kann ich mein Herz öffnen und sagen was mich bewegt.
Nein,keine Stunde gäb´s,die ich bereute;
Und mir bleibt nur der Trost dafür,das keine wiederkehrt.
Doch viel mehr als gestern liebe ich dich heute,
doch weniger noch,als ich dich morgen lieben werd´.
Mein lieber Schatz, ich will dir damit sagen das es mich heute zum glücklichsten Menschen der Welt macht deine Frau zu werden.
Du bist der Mensch, der mich nicht verändern will, derjenige mit dem ich lachen sowohl auch weinen kann. Du bist da um mich aufzufangen wenn ich falle, aber auch um mich herunterzuholen wenn ich abhebe. Du bist nicht nur mein Partner, nein du bist auch mein bester Freund.
Wir zwei sind eins.
Steffen, du bist mein Leben!
Ich liebe dich!