|
Halbjahresbraut
Hochzeitsdatum: St.: 14.12.2007 K.: 14.06.2008 Hochzeitspaar: Kathrin & Markus Kind(er): Finn Laurin - 12.08.2007 / Lenja Malin - 25.10.2010 |
Dann ist das wohl deshalb so.
Nö, ein Problem hätte ich nicht. Ich könnte den ungültigen auch mitnehmen, man würde dann auch direkt nach der Trauung den neuen Perso fertig machen. Ich geh da aber lieber auf Nr. Sicher und beantrage den neuen dann im November mit dem neuen Namen. |
|
|
|
|
Moderator
Hochzeitsdatum: 11.08.07 Hochzeitspaar: A&T Kind(er): Theo(dor Constantin) & Sarah *15.02.2011 |
Gut, dann werde ich die Trau-Dame gleich nach der Trauung mal nach diesem DIN-A4-Wisch fragen hihihi
. Vergeß ich in der Aufregung wahrscheinlich eh . An wat mal aber auch alles denken muß. Ich werde den Perso erst nach der Hochzeitsreise ändern lassen, da wir (Samstag ist die Trauung) gleich am Montag in die Flitterwochen verschwinden. Und den Reisepass darf ich auch ändern . Wir wollen nämlich nächstes Jahr nach Marokko und soviel ich weiß, haben sie die noch nicht in die EU aufgenommen .LG, Anja |
|
|
|
|
Hölzerner Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 28.07.2012 |
Huhu :-)
Hab da nochmal ne Frage zu den Gebühren. Also, man muss die Eheschließung ja beim Standesamt des Wohnortes anmelden. Dieses Standesamt hat aber nur eine "romantische" Aussenstelle und die ist nicht grade sehr schön. Seh ich das richtig, dass wir dann mit dem Papierkram noch zu einem anderen Standesamt weiterziehen müssen und dort dann nochmal die selben Gebühren zahlen, also doppelt??? Dat wäre aber arg frech ... da ich dann noch gleichzeitig neuen Pass und Reisepass wegen Naensänderung beantragen muss kostet allein das nochmal über 89 Euro.. Mist. Wenn ich das gewusst hätte, hab beides grad mal seit Juni neu. Und die Trauung auf nem Schloss oder ner Burg ist auch nochmal gesalzen teuer, was? Mit wieviel müsste man da so insgesamt rechnen? Hab sämtliche HPs der Standesämter durchforstet steht nix drin an Kosten.Liebe Grüße ![]() |
|
|
|
|
Kronjuwel-Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 12.06.2010 Hochzeitspaar: C&G |
Ja, wenn du woanders heiratest, als du gemeldet bist, zahlst du mehr. Das scheint aber nicht immer genau doppelt zu sein - bei uns war es nicht so.
Aber ganz ehrlich: Frag persönlich nach! Ich weiß nicht wonach es sortiert wird, aber die Kosten variieren doch mächtig. Genaue Werte, die bei euch zutreffen, werden wir euch nicht nennen können. |
|
|
|
|
Aprilbraut - kein Scherz ;)
Hochzeitsdatum: 19.04.2008 Hochzeitspaar: Ricky & Sascha Kind(er): Oktober 2012 |
Ja kalr kostet es, es sind ja auch zwei Ämter damit beschäftigt
![]() Wir hatten über 100€ bezahlt, auch wegen Samstags-Trauung - ohne neue Ausweise. Aber das ist unterschiedlich. Frag einfach nach, wie es bei euch ist, dann weißt du bescheid ![]() |
|
|
|
|
Diamantener Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 27.07.2012 Hochzeitspaar: Jule & Andy Kind(er): nach der Hochzeit irgendwann... |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
Kronjuwel-Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 12.06.2010 Hochzeitspaar: C&G |
Klar Jule. Wir haben folgende Kosten gehabt:
13,00 € für die Meldebescheinigungen 20,00 € für Abschriften unserer Geburtsurkunden 43,50 € für die Anmeldung zur Eheschließung in Hamburg und 148,00 € für die Trauung auf Schloss Neetzow an einem Samstag (also Außenstellen- und Samstagsaufschlag) Also alles in allem nicht wenig, aber auch nicht sooo viel. Und das war es uns allemal wert! |
|
|
|
|
Diamantener Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 27.07.2012 Hochzeitspaar: Jule & Andy Kind(er): nach der Hochzeit irgendwann... |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
Bronzener Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 18.November 2011 Hochzeitspaar: Christian & Kerstin Kind(er): lassen noch auf sich warten, aber wir arbeiten dran :-) |
wir mussten 80€ für die ganz normale Anmeldung bezahlen und dann nochmal 80€ weil wir Freitags nachmittags geheiratet haben.
Dazu kam das Stammbuch mit 25 € Gesamtkosten beim Standesamt waren also 185 € Dafür haben wir einen super Standesbeamten bekommen, der die Trauung lustig, charmant und witzig vollzogen hat ;-) |
|
|
|
|
Diamantener Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 08/2011 & 2013 Hochzeitspaar: J&P Kind(er): 1 Pärchen |
Wir haben 79,00€ bezahlt für alles.
Inbegriffen war: Anmeldung, Meldebescheinigung pro Nase 10,00€, Stammbuch & die Eheschließungsurkunde die wir ja nach der Trauung bekommen haben. Wir haben allerdings Donnerstag Nachmittags 16:00 Uhr geheiratet. Hinzu kommen noch die Gebühren für die Beglaubigten Geburtsurkunden... Das waren auch nochmals 30,00 €, aber die habe ich vorher bezahlt, bei den jeweiligen Ämtern. Geändert von babylove01 (05.12.2011 um 11:15 Uhr) |
|
|
|
|
Hölzerner Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 28.07.2012 |
Danke, für die lieben Antworten
![]() Dann muss man aber wohl nur die Anmeldegebühr doppelt zahlen, doch nicht die Meldebescheinigungen und die Abschriften unserer Geburtsurkunden auch noch, die bekommt man doch dann sicher mit fürs andere Amt, oder? Uiuiui, hätte nie gedacht was das alles aber doch ein Gerenne ist Nicht zu unterschätzen so ne Hochzeit![]() |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|