|
Benutzer
|
Hallo.
Einfach mal nachfragen, hängt absolut vom Standesbeamten ab.
|
|
Gast
|
Also bei uns im Standesamt ist das überhaupt kein Problem. Die haben eine Anlage dort stehen und wenn man selbst keine Musik dabei hat, dann legen die was auf.
Ich werde in unser Hochzeitstürmchen einlaufen, wie in der Kirche quasi, und dazu läuft der Pachebel Canon von Bach. Beim Ringwechsel werden wir wahrscheinlich das Lied "Angel" von Sarah McLachlan laufen lassen oder von Juanes "Para tu amor" dabei habe ich meinen Heiratsantrag bekommen. Und zum Schluß, wenn wir "verheiratet" sind läuft entweder ein klassisches Stück auf dem Klavier oder von Xavier Naidoo "Ich kenne nichts" das ist unser Lied. Wir mussten unserer Standesbeamtin lediglich vorher Bescheid sagen und der gesamte Ablauf wird nun so gestaltet, wie wir das wünschen. Ich werde ihr dann vorher ein Zettelchen geben, wo drauf steht welcher Track zu welchem Anlass gespielt wird. Hoffentlich geht alles gut ![]() |
|
|
Moderator
|
Falls jemand von euch eventuell noch auf der Suche nach Lieder ist, findet er oder eher gesagt sie übrigens unter http://www.wirheiraten.at/Seiten/Kir...tandesamt.html unter Musikvorschläge einiges.
![]() |
|
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Ich glaube, das ist in jedem Standesamt unterschiedlich. Schau mal, hier gab es schonmal einen Thread Musik bei der Standesamtlichen Trauung |
|
|
|
Foren As
Hochzeitsdatum: 21.10.2006 Hochzeitspaar: Manu&Carsten |
Wir heiraten im gleichen Standesamt wie Lona und haben uns für die Trauung zum Einzug die Titelmelodie von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel", zur Gratulation "One Moment in Time" und zum Ausmarsch die "Love Story"-Flimmusik ausgesucht, alles vom Pianisten gespielt.
Ich hab mir die Titelmelodie von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" glaub ich schon seit frühester Kindheit als Musik für meine Hochzeit gewünscht und nun studiert sie der Pianist extra für unsere Hochzeit ein, nachdem ich ihm die Klaviernoten besorgt hab ![]() Lg, Manu |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|