|
Perfektionistin ;)
Hochzeitsdatum: 03. und 04.06.2011 Hochzeitspaar: Monika und Stefan Kind(er): Leonie *2005, Celine *2007 |
puh über sowas würde ich mir gar keine Gedanken machen
Wohl weil ich nicht in der Situation bin.Aber nehmen wir mal an, Stefans Schwester hieße Monika..... ne würd mich nicht stören, weil sie ja jetzt nicht mehr so heißt (hat den Nachnamen ihres Mannes). Ich hab übrigens früher genau so geheißen, wie die Schwägerin meines Stiefvaters. Das war schon irgendwie manchmal sehr witzig, vor allem zu der Zeit, als wir den selben Arbeitgeber hatten Oder den selben Frauenarzt, Hausarzt usw. Manchmal war das schon lustig... ![]()
|
|
Hölzerner Hochzeiter
|
*lol
Sehr lustig, dass Monika genau der Vorname ist, der auch in meiner entfernteren Verwandtschaft zweimal mit dem gleichen Nachnamen vorkommt. Und ich hab heute erst wieder erzählt: Der größte Irrtum meiner Eltern war, dass mein Vorname ein seltener Name ist... Mir ist es übrigens auch schon passiert, dass Leute mich mit dem Vornamen der ANDEREN Schwester von meinem Freund angeredet haben... weil sie sich wohl gemerkt haben, dass ich so heiße, wie eine der Schwestern... |
|
|
|
|
Diamantener Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 09.05. & 05.09.2009 Hochzeitspaar: Julia & André Kind(er): erledigt!!! :-) |
Ja, Monika scheint in einer gewissen Zeit DER Name für Mädchen schlechthiin gewesen zu sein.
![]() Sehr lustig finde ich es immer, wenn Leute mich für meine Schwägerinhalten und dann fragen "Wie geht es denn den Eltern?" Ich erzähl dann immer, dass mein Vater ja nun endlich nach dem Tod meiner Mutter endlcih eine neue Freundin hat.... Da stehen dann alle Münder offen und ich muss hinzufügen, dass sie mich bestimmt für meine Schwägerin gehalten haben ![]()
|
|
Ehefrau sein ist schön!
Registriert seit: 06.02.2009 Ort: Von der schönen Bergstraße, inzwischen aber "Wahlpfälzerin"
Hochzeitsdatum: 04.04.2009 |
Bei mir ist es auch so - hab seit der Hochzeit auch denselben Namen wie eine der beiden Schwestern meines Mannes... und ich hab mir dieselben Gedanken gemacht wie du. Hatte bei mir aber auch den Grund, dass wir nicht gerade die besten Freundinnen sind.
Es war auch anfangs ein komisches Gefühl, den Namen im Bezug auf mich zu hören - man verbindet halt jemand anderen damit (was in meinem Fall halt keine soooo berauschenden Assoziationen wach ruft). Zumal wir auch noch denselben Beruf haben und von daher auch noch die Berufsbezeichnung gleich ist. Aber inzwischen ist es MEIN Name - Punkt! Es ist so wie es ist und da auch ich keinen Doppelnamen wollte, gab es halt auch keine Alternative. Zumal ich gerne den Namen des Mannes angenommen habe, den ich liebe - und genau daran denke ich jetzt auch bloß noch, wenn ich meinen Namen höre. (Ich bin grade erstaunt, bei wie vielen das der Fall ist ) |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|