|
Hölzerner Hochzeiter
|
Zitat:
Eigentlich gibt es die 6-Monate Regel mit der verbindlichen Anmeldung, aber mit Bleistift im Kalender reservieren tun die häufig vorher schon. Ich bin in Kassel damit schön reingefallen, wir dachten uns: ok, Juli. Kann also frühestens im Januar reserviert werden. Am 3.1. waren im Internet schon ALLE Termine fürs Wochenende ausgebucht. Auch die für den 4. Samstag.... also: lieber einmal zuviel anrufen und nachfragen. Die Standesämter in der Umgebung hätten bzw. haben alle unproblematisch vorher schon Reservierungen angenommen. ![]() |
|
|
|
|
|
Kronjuwel-Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 12.06.2010 Hochzeitspaar: C&G |
Wir haben unseren Termin auch schon vor der 6-Monatsgrenze "mitm Bleistift" reservieren können. Das war so ca. 10 Monate vorher.
Versucht es ruhig nochmal. Und: Es kann auch nicht schaden, sich das mal in einer Mail oder so bestätigen zu lassen. ![]() |
|
|
|
|
Für immer und noch länger
Hochzeitsdatum: standesamtl.: 18.12.2009, kirchl.: 22.05.2010 Hochzeitspaar: A & K |
Ihr habt ja recht, aber anderthalb Jahre vor der Trauung finde ich es doch übertrieben. Wer hat denn jetzt schon einen Kalender für 2012?
Ab Herbst ist es sicherlich gut, mal nach einer Reservierung zu fragen, aber auch das macht nicht jedes Standesamt.Die Daumen sind gedrückt, Nora!
|
|
Baumwoll-Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 12.5.12 (wenn es klappt) |
Wollte ja eigentlich nur mal wissen, was man da so für Unterlagen braucht und wie teuer das ganze in Hilden ist... im Endefekt hab ich halt gesagt bekommen, dass ich Anfang Oktober nochmal anrufen soll, dann kann sie mir halt alles nochmal sagen und ich denke, dass ich dann auch meinen Termin mit Bleifisch eintragen lassen kann und ab dem 14.11. kann ich dann den Termin fest machen!
Wobei ich jetzt auch schon Ausschau nach anderen Lokations halte, z.B. in Düsseldorf |
|
|
|
|
Aprilbraut - kein Scherz ;)
Hochzeitsdatum: 19.04.2008 Hochzeitspaar: Ricky & Sascha Kind(er): Oktober 2012 |
Auch preislich kann sich in der langen Zeit was ändern.
Auf jeden Fall mal nen Überblick beschaffen ist ne gute Idee. Einen Plan B im petto zu haben ist nie verkehrt. Wir haben auch woanders geheiratet als es zuerst gedacht war. |
|
|
|
|
Baumwoll-Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 12.5.12 (wenn es klappt) |
Hallo zusammen!
Ich wollte nur mal kurz schreiben, dass ich wohl einen etwas falschen Eindruck hinterlassen habe! Die Standesbeamtin war bei unserem Telefonat sehr nett und falls es hier etwas verärgert rübergekommen ist, dann möchte ich das hiermit klarstellen, dass das nicht so gemeint war! Ich hab einfach ein bissel Bammel, dass 6 Monate fürs Planen und die passende Location finden einfach nicht reicht! Ist meine erste und hoffentlich einzige Hochzeit und ich will das es einfach toll wird! Das ganze steht ja dann mit dem entsprechenden Tag! Ne Freundin von mir hatte das Problem, dass sie "ihren" Tag leider nicht bekommen hat, da auch viele an "ihrem" Samstag heiraten wollten. Naja und irgendwann muss man ja auch schonmal ein Hochzeitsdatum an die Gäste weitergeben... auf jeden Fall war die Standesbeamtin sehr freundlich am Telefon und das man nicht jetzt schon nen Termin für 2012 festlegen kann ist ja auch richtig so, das ist ja noch über ein Jahr hin! Einen schönen Abend noch! |
|
|
|
|
Foren As
Hochzeitsdatum: 10.04.10 Hochzeitspaar: Sonja & Wolfgang Kind(er): *14.10.11 |
Zitat:
wie du siehst, haben wir das alle hingekriegt - wieso solltest du das nicht schaffen? Lass dich bei deiner Wunschlocation einfach an 2 Terminen eintragen und wenn du den genauen Termin hast, gibst du denen bescheid. Steh ganz früh auf an Tag 1 an dem du das Aufgebot bestellen kannst und fertig. Das wird schon. |
|
|
|
|
|
Aprilbraut - kein Scherz ;)
Hochzeitsdatum: 19.04.2008 Hochzeitspaar: Ricky & Sascha Kind(er): Oktober 2012 |
Genau so wie Sonni das geschrieben hat, machst du es! Bisher hat noch keine Braut ihre Hochzeit deswegen absagen müssen - ich kenn jedenfalls keine. Manchmal muss vielleicht etwas umplanen. Auf jeden Fall muss man flexibel sein in Sachen Hochzeitsplanung. Das wird nicht die einzige Hürde bleiben die sich dir bei den Vorbereitungen auftut.
P.S. Ich hatte übrigens nicht den Eindruck, dass die in Hilden blöd sind Das ist nun mal einfach so. Was anderes konnte die Dame dir nicht sagen. Also vollkommen in Ordnung ![]() |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|