|
Foren As
Hochzeitsdatum: 10.04.10 Hochzeitspaar: Sonja & Wolfgang Kind(er): *14.10.11 |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
Silberner Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 18.08.2010 Hochzeitspaar: Verena & Sebastian |
Moin!
Ich hatte auch überlegt, ob wir die Partnerin von Sebastians Bruder einladen. Sind jetzt beide nicht der riesige Fan von ihr, andererseits gehören die beiden zusammen und da finde ich es nicht in Ordnung, nur den Bruder einzuladen. Ebenso steht es mit Sebastians Mutter, die geschieden ist. Auch sie haben wir mit Partner eingeladen, auch wenn ein Partner im Moment noch in den Sternen steht. (Beim Bruder übrigens auch wieder, mal gucken, wer da tatsächlich unsere Trauung miterleben wird). Unsere Trauzeugen haben wir dagegen ausdrücklich ohne Partner ins Standesamt eingeladen. Unser Standesamt hat Sonntags nicht geöffnet und traut auch am Sonntag nicht. |
|
|
|
|
Foren As
Hochzeitsdatum: 10.04.10 Hochzeitspaar: Sonja & Wolfgang Kind(er): *14.10.11 |
Da meine Schwester ein paar Monate vor unserer Hochzeit wieder Single war, haben wir ihr sogar ne Wildcard geschenkt. So konnte sie mit nehmen wen sie wollte, oder eben nicht.
|
|
|
|
|
stolze Familienleiterin
Hochzeitsdatum: Standesamt: 08.08.2008 Kirchlich: 06.06.2009 mit Taufe Hochzeitspaar: David+Bianca Kind(er): Leonie: 30.10.2008 ET: 26.2.2011 |
Also ich persönlich würde die beiden Jungs schon einladen...sie gehören doch irgendwie zur Familie, vorallem wenn Deine Schwestern schon länger mit Ihnen zusammen sind.
Ich fände es einfach schöner und auf 2 Personen kommt es ja nun auch nicht mehr an...und für Verliebte alleine auf ne Hochzeit zu gehen ist schon doof find ich |
|
|
|
|
Für immer und noch länger
Hochzeitsdatum: standesamtl.: 18.12.2009, kirchl.: 22.05.2010 Hochzeitspaar: A & K |
Zitat:
Zitat:
![]() Nicole, ich finde, dass die Partner der Gäste mit dazu gehören, auch wenn man sie nicht super-sympathisch findet. Aber man muss ja nicht mit jedem Gast stundenlange Gespräche führen. Was Euren Hochzeitstermin betrifft: Wenn Euer Herz nicht am April 2011 hängt, ist da ja einiges möglich. Ich denke, dass der 10.10. tatsächlich schwierig wird, weil man seit einigen Wochen Termine dafür reservieren kann. Wenn ihr aber flexibel seid, dann los und gucken, was geht. Ich glaube, das alles wird ein wenig davon abhängig sein, in welchem Rahmen ihr feiern wollt. Die riesengroße Hochzeitsfeier mit etlichen Aktionen und "Sonderwünschen" wird sich in einem halben Jahr nur mit Druck organisieren lassen, alles andere geht. Als mein Mann mir im August den Antrag gemacht hat, war der ursprüngliche Plan gewesen, im Frühjahr 2010 zu heiraten. Wir habens dann in den Dezember verlegt (wegen unseres Jahrestages und weil Klaus gern früher heiraten wollte - dass es auch noch Steuererleichterungen mit sich bringt, fanden wir auch nicht verkehrt). Das ließ sich in dem von uns geplanten Rahmen (Party im kleinen Kreis) auch problemlos organisieren. Mehr Organisationsaufwand wäre aber schwierig geworden.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|