|
Aprilbraut - kein Scherz ;)
Hochzeitsdatum: 19.04.2008 Hochzeitspaar: Ricky & Sascha Kind(er): Oktober 2012 |
Bei uns war es auch noch bissle anders, weil wir ja mit zwei Standesämtern zu tun hatten, da wir nicht am Wohnort geheiratet haben. Lass dir doch einfach nen Termin geben Sonni, wenn die drauf bestehen - ist doch nicht so schlimm oder? Deinen Chef kriegste auch noch umgestimmt. Allerdings dauerte das ganze bei uns nicht lang, ich hätte da keinen Tag frei für gebraucht.
|
|
|
|
|
Foren As
Hochzeitsdatum: 10.04.10 Hochzeitspaar: Sonja & Wolfgang Kind(er): *14.10.11 |
das schon, aber ich hab 60 km einfach zur Arbeit und wegen nem halben Tag tu ich mir die Autobahn nicht an... Dann kann ich wenigstens mal ein paar Überstunden abbummeln.
Mein Freund sagte mir gerade bescheid, dass er einen Termin gemacht hat. Hoffe, mein Chef nickt das noch ab. |
|
|
|
|
endlich Frau S.
Hochzeitsdatum: 07.08.09 + 08.08.09 Hochzeitspaar: Daniel und Anika Kind(er): ja! :-)) |
Also wir haben uns beim Standesamt einfach angestellt (unser Datum war so beliebt, dass da echt schon viele anstanden) und dann gilt: wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Dementsprechend hätte es auch sein können, dass alle Termine weg gewesen wären, als wir dran kamen. Das STA bei uns reserviert nämlich vorher nichts.
Aber Termine nur für die Anmeldung gabs bei uns nicht (wenn ich mal eben klugscheißen darf: das "Aufgebot" gibt es nicht mehr, nur noch die Anmeldung zur Eheschließung... ). |
|
|
|
|
Bronzener Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 23. Oktober 2010 Hochzeitspaar: Mona & Christian Kind(er): nach der Hochzeit |
Zitat:
Und "Anmeldung zur Eheschließung" klingt schrecklich bürokratisch, das hat ja kaum noch Flair. |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|