|
endlich Frau S.
Hochzeitsdatum: 07.08.09 + 08.08.09 Hochzeitspaar: Daniel und Anika Kind(er): ja! :-)) |
Zitat:
).Ihre Mutter hieß auch so, ihr Vater hieß nur Herr Meier. Aber ob das immernoch so ist? Keine Ahnung... |
|
|
|
|
|
Diamantener Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 27.07.2012 Hochzeitspaar: Jule & Andy Kind(er): nach der Hochzeit irgendwann... |
Zitat:
Das interessiert mich nämlich grade mal richtig! ![]() |
|
|
|
|
|
Diamantener Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 27.07.2012 Hochzeitspaar: Jule & Andy Kind(er): nach der Hochzeit irgendwann... |
Das ist wohl der Grundsatz, aber die Eltern können auch bestimmen, dass es den Namen des Vaters bekommen soll...glaube ich zu wissen
![]() Arrg...am liebsten würde ich sofort mal googln und die Rechtsgrundlage suchen und dann mal hier in der Bibo ein bisschen stöbern, aber erst muss ich meinen einen Punkt der Diplomarbeit zuende schreiben. Wenn dann noch Zeit ist guck ich mal nach! |
|
|
|
|
Foren As
Hochzeitsdatum: 10.04.10 Hochzeitspaar: Sonja & Wolfgang Kind(er): *14.10.11 |
Also meine Kollegin ist Französin und ihr Partner kommt aus Belgien, deren Töchter haben definitiv Doppelnamen (die eine ist 3, die andere ist im Oktober geboren). Weiß aber nicht, welchen Pass die kleinen haben.
|
|
|
|
|
Diamantener Hochzeiter
Stimmt, da gibt es auch noch eine Ausnahmeregelung. In anderen Ländern ist das erlaubt und es gab mal auf europäischer Ebene ein Urteil, dass die Länder das anerkennen müssen, wenn das im Heimatland so ist, also das die das dann ausnahmsweise auch in Deutschland dürfen oder so ähnlich...ich denke, dass das dann auf solche Fälle auch Anwedung findet.
|
|
|
|
|
glückliche Ehefrau
Hochzeitsdatum: standesamtlich 30.04.2010; kirchlich 15.05.2010 Hochzeitspaar: Sabine & Jockel |
Zitat:
Ne Kollegin von ner Freundin hatte das Problem vor Kurzem |
|
|
|
|
|
Diamantener Hochzeiter
Das geht mir gar nicht mehr aus dem Kopf! Ich werde mal schnell googlen, welche Rechtsgrundlage es da gibt und dann mal ein Büchlein zücken
![]() |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|