Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Internes > Braut & Bräutigam stellen sich vor

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#16 (permalink)
Alt 27.01.2012, 14:26
endlich wird getraut :-)

Hochzeitsdatum: Dezember 2012
Hochzeitspaar: Yvonne und Patrick
Kind(er): Niklas 13.05.2009
Standard

Danke für den netten Empfang hier :-)

Also bis jetzt ist geplant das wir in Lauenburg standesamtlich heiraten,einfach weil es bei uns in Geesthacht nicht wirklich schön ist im Standesamt. Eigentlich wollten wir draussen heiraten aber mir wurde gesagt das es schwierig ist durchzusetzen,zumindest standesamtlich. Da müssen etliche Anträge gestellt werden und dann is immer noch nich sicher ob es so klappt wie man es möchte. :-( Ein bekannter hat eine ausgebaute alte Scheune,die hätte sich super geeignet bzw sie ist nun halb offen. Naja... also wirds nun Lauenburg und dort ist es wirklich schön...wir werden es klein halten...ca. 40 Leute.
Also mein Kleid das ich mir vorstelle...soll nich soooo üppig sein wegen der "kleinen Feier" irgendwie käm ich mir komisch vor..also eher schlicht und es kann und soll gern cremefarbene elemente haben...aber eben nicht nur. dachte da auch schon tatsächlich an rot. nur nicht komplett :-) ach ihr merkt schon,irgendwie ist so viel in meinem kopf aber noch nichts richtig festes ;-)

@jimmyline: ja ich hab auch schon an ratzeburg gedacht,da gibts auch so schöne ecken,denn maulen sicher alle rum wegen der fahrerei ^^ verwandte!! zumindest meine verwandten sind so mürrisch. Ich versuch alles so durchzusetzen wie ich es mir wünsche aber da ich den Tag nich nur mit murren und meckern in Verbindung bringen möchte,denk ich dann doch wieder an die Meinungen der Familie. Alles nicht so einfach ;-)

Wir wollen dann im Frühling 2013 nach Schottland auf Hochzeitsreise und dort werden wir uns auch noch (endlich draussen) trauen lassen. :-) Das wird dann unsere Traum/Wunschhochzeit...nur wir Zwei..plus Trauzeugen,die sind da vorgeschrieben.

Nun hab ich erstmal genug zugetextet ;-)
Sheyila ist offline   Mit Zitat antworten
    #17 (permalink)
Alt 27.01.2012, 14:35
Aprilbraut - kein Scherz ;)

Benutzerbild von Ricky

Hochzeitsdatum: 19.04.2008
Hochzeitspaar: Ricky & Sascha
Kind(er): Oktober 2012
Standard

Soweit ich weiß geht das überhaupt nicht "irgendwo draußen" zu heiraten, weil jeder Trauort offiziell vom Amt sein muss... Selbst wenn ihr wölltet und den Papierkram auf euch nehmen möchte, wäre die Scheune nicht möglich.

"Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern!" Henry Ford

"Am Ende wird alles gut! Wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende!" Irgendwo gelesen
Ricky ist offline   Mit Zitat antworten
    #18 (permalink)
Alt 27.01.2012, 14:44
Diamantener Hochzeiter

Benutzerbild von Lulu

Hochzeitsdatum: 27.07.2012
Hochzeitspaar: Jule & Andy
Kind(er): nach der Hochzeit irgendwann...
Standard

Zitat:
Zitat von Ricky Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß geht das überhaupt nicht "irgendwo draußen" zu heiraten, weil jeder Trauort offiziell vom Amt sein muss... Selbst wenn ihr wölltet und den Papierkram auf euch nehmen möchte, wäre die Scheune nicht möglich.
Richtig, es muss immer ein Standesamt oder eine Außenstelle eines Standesamtes sein....so kenne ich das zumindest auch!

Ansonsten sammel mal ein paar Eindrücke, probier ein paar Kleider und dann merkst du schon, was du magst.

http://juleundandyheiraten.blogspot.com/
Lulu ist offline   Mit Zitat antworten
    #19 (permalink)
Alt 27.01.2012, 16:23
Foren As

Benutzerbild von Sonni

Hochzeitsdatum: 10.04.10
Hochzeitspaar: Sonja & Wolfgang
Kind(er): *14.10.11
Standard

Zitat:
Zitat von Sheyila Beitrag anzeigen
Also mein Kleid das ich mir vorstelle...soll nich soooo üppig sein wegen der "kleinen Feier" irgendwie käm ich mir komisch vor..also eher schlicht und es kann und soll gern cremefarbene elemente haben...aber eben nicht nur. dachte da auch schon tatsächlich an rot. nur nicht komplett :-) ach ihr merkt schon,irgendwie ist so viel in meinem kopf aber noch nichts richtig festes ;-)
Oh da gibt's ganz tolle

Klick Klick Klick Klick

"In der Welt zu leben, ohne sich ihrer Bedeutung bewusst zu werden,
ist wie in einer großen Bibliothek herumzuirren, ohne die Bücher anzurühren."
Sonni ist gerade online   Mit Zitat antworten
    #20 (permalink)
Alt 27.01.2012, 18:23
Porzellan-Hochzeiter

Benutzerbild von Kielerbraut

Hochzeitsdatum: 26.05.2012
Standard

Also in Kiel und Umgebung geht das. Wir hatten nämlich auch mal geguckt und da gab es so Parkanlagen von Anwesen oder bei bestimmten Locations geht das auch.
Also einfach mal erkundigen
Kielerbraut ist offline   Mit Zitat antworten
    #21 (permalink)
Alt 27.01.2012, 21:40

Standard

Also unsere Standesbeamtin meinte,man kann Sie fast überall hinbestellen. Dieser "Service" kostet mehr...machen Beispielsweise auch Schiffstrauungen. Die Anträge dienen dazu,weil es wohl irgendwie vorgegeben ist,"Wände" um sich zu haben. Also sicher hat es einen genaueren Grund diesbezüglich aber so hat Sie mir das nun erklärt. Und je nach Antrag wird das dann entschieden. Vielleicht gibt es da Unterschiede was das Bundesland angeht,kann ja auch sein. Aber das ist mir einfach zu unsicher...irgendwie plant man ja auch mit der Location
    #22 (permalink)
Alt 27.01.2012, 21:43

Standard

@sonni danke :-) voll schön...auf der einen Seite hab ich so viel gefunden was ich so schön finde...menno....der link oben gefällt mir super....könnt n hauch farbe vertragen ;-) aber das find ich richtig toll auch vom schnitt her
    #23 (permalink)
Alt 27.01.2012, 21:44

Standard

Brautkleid Cassie - Princess Brautmoden

vielleicht klappt es jetzt
    #24 (permalink)
Alt 01.02.2012, 17:03
Porzellan-Hochzeiter

Hochzeitsdatum: September 2012
Standard

Dann sage ich doch auch mal Hallo! Dezember - das klingt sooo romantisch!! Ich sehe schon die Deko vor meinem geistigen Auge Schööön!
zuckerwatte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht