Zitat:
Zitat von Anke
Tja Polterabend...Das ist so ein Thema.Auf der einen Seite ganz schön und gehört ja dazu...Aber wo packe ich die 70 Leute hin? Das kostet auch wieder (Getränke ect) Und dafür auch noch mal einen Raum mieten?
|
Also wir haben uns letztlich für folgende Lösung entschieden: Kein Polterabend, dafür aber ein Sektempfang direkt nach der Kirche, sodass hier die Gäste, die nur zur Kirche kommen, nicht gleich wieder verschwinden müssen sondern sich eben auch ein wenig "dazugehörig" fühlen. Das haben wir vor zwei Jahren bei ner Schulfreundin gesehen, wo wir auch nur in der Kirche waren, und fanden das als Gast voll schön. Und auch als Brautpaar kann ich jetzt im Nachhinein sagen ist es schön, weil man so die Zeit hat, sich auch mit diesen Gästen in Ruhe zu unterhalten.
Polterabend, jaaa mag sein, dass das dazugehört, aber wir kennen das aus dem Bekanntenkreis eher als kostenloses Saufen für die Kumpels (so sprach tatsächlich ein Freund von mir über den Polterabend einer gemeinsamen Freundin!), und man selbst bekommt teilweise nicht mal mit wer alles da war, weil man nur am Zusammenkehren ist. Das wollten wir dann nicht...
Ich weiß in vielen Gegenden ist das Pflicht, da kommt man nicht drum rum, aber wenn Ihr eh am Überlegen seid ist das denk ich ne ganz nette Alternative. Dann braucht Ihr auch keinen extra Raum mieten