Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Internes > Braut & Bräutigam stellen sich vor

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#1 (permalink)
Alt 23.11.2011, 14:06
Baumwoll-Hochzeiter

Hochzeitsdatum: 12.10.2012
Hochzeitspaar: Klaus und Carina
Standard Neu aus Hannover :-)

Hallo zusammen,

ich bin auch neu hier und lese mich fleißig schlau, um zu erfahren, was ich alles vergessen hätte

Wir heiraten nächstes Jahr im Oktober in, bzw. um Hannover. Wir sind grade extrem am Rotieren, da wir beide nächstes Jahr unsere Abschlussprüfungen haben, falls also jemand Ideen oder Adressen für Blumenmenschen, Fotografen, DJs und und und in oder um Hannover hat-Danke!
Carina ist offline   Mit Zitat antworten
    #2 (permalink)
Alt 23.11.2011, 14:17
Glückliche Ehefrau

Benutzerbild von Engel2206

Hochzeitsdatum: 23.06.2007 & 21.06.2012
Hochzeitspaar: Anke und Ralf
Kind(er): in Planung :-)
Standard

Hallo Carina,

schön das du zu uns gefunden hast. Leider kann ich dir keine Tipps geben, da ich mich in der Region nicht auskenne, aber vielleicht einige der anderen Mädels hier.

Habt ihr denn schon eine Location ins Auge gefasst?
    #3 (permalink)
Alt 23.11.2011, 14:24
♥ Happily ever after ♥

Benutzerbild von Coco1111

Hochzeitsdatum: 11.11.2011
Hochzeitspaar: Andrea & Thorsten
Standard

Hallo,

herzlich willkommen auch von mir!

Ich kenne mich in der Ecke auch nicht aus, aber die Location solltet Ihr auf jeden Fall als erstes haben. Dann klappts auch mit dem Rest

Du kannst auch auf eine Hochzeitsmesse gehen, dort sind dann auch immer lokale Dienstleister vertreten. Schau mal: Hochzeitstage Hannover 2012 - Hochzeitsmesse mit Informations- und Verkaufsausstellung bei Messen.de

Ansonsten, zu allen anderen Fragen, findest Du hier auf jeden Fall alle Antworten!

Un homme peut s'habiller comme il veut, il restera toujours l'accessoire de la femme (Coco Chanel)
Coco1111 ist offline   Mit Zitat antworten
    #4 (permalink)
Alt 23.11.2011, 15:03
Baumwoll-Hochzeiter

Standard Halbe Location

Wie krass, wie schnell ihr antwortet :-)

Wir haben unsere Termine und auch, theoretisch, unsere Locations. Ich dachte immer, wenn wir uns jetzt um Locations im Oktober kümmern, werden wir mit Fackeln und Forken vom Hof gejagt, aber von den sechs, die wir uns angeschaut haben, waren zwei schon weg. Und eine der "weg" Locations soll es werden. Deswegen hoffen wir, dass die Firma, die "unseren" Termin hat, absagt oder wir müssen unsere Planung noch mal über den Haufen schmeißen. Eigentlich wollen wir uns im Zoo Hannover trauen lassen (total schön) und dort danach auch essengehen mit engster Familie und Trauzeugen. Das geht aber nur jeden zweiten Freitag im Monat, d.h. wenn wir unsere Wunsch Location haben wollen, müssen wir hoffen oder verschieben. Und verschieben zieht nen Rattenschwanz an Änderungen nach sich...

Egal, ich werd erst mal Feierabend machen!

Schicken Feierabend euch und nen schönen Abend!
    #5 (permalink)
Alt 23.11.2011, 15:30
Foren As

Benutzerbild von Sonni

Hochzeitsdatum: 10.04.10
Hochzeitspaar: Sonja & Wolfgang
Kind(er): *14.10.11
Standard

Hallo Carina - schön, dass du da bist

Die Locations haben auch oft Adressen von DJs usw.

Steht schon was, oder seid ihr noch ganz am Anfang?

"In der Welt zu leben, ohne sich ihrer Bedeutung bewusst zu werden,
ist wie in einer großen Bibliothek herumzuirren, ohne die Bücher anzurühren."
Sonni ist offline   Mit Zitat antworten
    #6 (permalink)
Alt 23.11.2011, 15:43
Aprilbraut - kein Scherz ;)

Benutzerbild von Ricky

Hochzeitsdatum: 19.04.2008
Hochzeitspaar: Ricky & Sascha
Kind(er): Oktober 2012
Standard

Herzlich Willkommen bei uns Carina

Zoo finde ich interessant, auch wenn es wohl nicht meines wäre. So ein Paar hatten sie doch bei WildWedding auf Pro Sieben auch .. habt ihr das gesehen?

dass die anderen absagen, darauf würd eich wohl nicht spekulieren. Wie lang haben die den Frist sich fest zu entscheiden? Ihr müsst ja auch weiterplanen.

"Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern!" Henry Ford

"Am Ende wird alles gut! Wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende!" Irgendwo gelesen
Ricky ist offline   Mit Zitat antworten
    #7 (permalink)
Alt 23.11.2011, 15:54
Glückliche Ehefrau

Benutzerbild von Engel2206

Hochzeitsdatum: 23.06.2007 & 21.06.2012
Hochzeitspaar: Anke und Ralf
Kind(er): in Planung :-)
Standard

Hmm und wie lange wollt ihr auf die Entscheidung der Firma warten? Irgendwie stelle ich mir das ziemlich nervenaufreibend vor, immerhin hat sie doch den Termin für eure Location fest gebucht oder nur reserviert? Nicht das am Ende auch noch die Ausweichmöglichkeiten weg sind.
    #8 (permalink)
Alt 23.11.2011, 16:21
Diamantener Hochzeiter

Benutzerbild von Lulu

Hochzeitsdatum: 27.07.2012
Hochzeitspaar: Jule & Andy
Kind(er): nach der Hochzeit irgendwann...
Standard

Hallo und herzlich Willkommen auch von mir!

Zoo finde ich auch wirklich interessant...ich würde allerdings auch nicht zu lange warten, um mich nach einer Alternative oder einen anderen Termin umzusehen. Sonst wird es zeitlich irgendwann zu knapp und alles andere ist auch schon weg.

Ansonten fühl dich wohl hier und berichte gern weiter von euren Planungen!!!

http://juleundandyheiraten.blogspot.com/
Lulu ist offline   Mit Zitat antworten
    #9 (permalink)
Alt 23.11.2011, 19:27
glückliche Ehefrau

Benutzerbild von Honey_Bine

Hochzeitsdatum: standesamtlich 30.04.2010; kirchlich 15.05.2010
Hochzeitspaar: Sabine & Jockel
Standard

Herzlich Willkommen bei uns

Ich bin auch schon gespannt, was du weiter erzählst.

Wie die Mädels schon gesagt haben, würde ich auch nicht zu lange warten.

Achja, magst du noch ein bisschen was zu euch erzählen?
Wie stellt ihr euch den großen Tag vor?

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Honey_Bine ist offline   Mit Zitat antworten
    #10 (permalink)
Alt 23.11.2011, 20:22
Kristall-Hochzeiter

Hochzeitsdatum: 28.07.2012
Hochzeitspaar: Y.&A.
Kind(er): Tochter 10/05;Sohn 02/08
Standard

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum. Ich hab mich am gleichen Tag wie du hier registriert.
In Hannover kenn ich mich gar nicht aus.

einhorn ist offline   Mit Zitat antworten
    #11 (permalink)
Alt 24.11.2011, 06:02
Baumwoll-Hochzeiter

Standard Guten Morgen!

Ihr habt völlig recht wegen der Lokationen. Im Zoo wird halt nur standesamtlich geheiratet und danach gegessen. Die Möglichkeiten in Hannover find ich sonst nicht so berauschend, und da Klaus irgendwie nicht in einer historischen Straßenbahn heiraten wollte, ist es der Zoo geworden. Ich glaube, das ist ganz gut, weil viele mit Kindern von außerhalb kommen und die Kinder durch den angrenzenden Streichelzoo und riesigen Spielplatz bespaßt werden. Zoo ist auch schon fest gebucht, Probeessen haben wir Ende Dezember.

Kirche ist auch schon fest und unsere Nummer 2 ist bis zum 18.12. reserviert. Nummer 2 ist ein Gutshof aus dem 16. Jahrhundert und wir würden in einem umgebauten Pferdestall feiern. Bildschön, tolles Personal. Unsere Nummer 1 ist ein Hotel in Hannover, welches direkt neben der ehemaligen Bahlsen Keksfabrik steht. Der Raum ist zum Teil in die alte Fabrik reingebaut und entsprechend stehen "auf der Tanzfläche" noch alte Turbinen und Zahnräder. Total geil. Und um den Kreis zu schließen...Wir sind nicht so wirklich romantisch, daher ist der Gutshof, so toll er auch ist, zweite Wahl. Und da ich im Sondermaschinenbau arbeite, finde ich auch Turbinen interessanter als Pferdeställe Die Maschinenhalle weiß bescheid und wird sich bis zum 18.12. melden. Wir haben auch schon überlegt, ob wir die Hochzeit verschieben, damit es die Maschinenhalle wird, da dieses Datum für uns keine Bedeutung bzw. keinen Hintergrund hat.

Unsere Vorstellungen sind glaub ich so, wie viele sie haben: gemütliche standesamtliche Trauung mit leckerem Essen in engsten Familienkreis und Trauzeugen (sollten dann so insgesamt 20 Erwachsene werden) und kirchliche Trauung in meinem Heimatdorf und dann feiern bis in die frühen Morgenstunden. Oh, und toll wäre es, wenn diverse Familienstreitgkeiten diesen Tag ruhen könnten :-/ Und natürlich viel Feier zu einem erschwinglichen Preis.

Wir möchten gerne, wenns irgend geht und sich umsetzen lässt, einige trashige Elemente dabei haben. Da wir beide nicht so gern Sekt trinken, schwebt uns beispielsweise ein Bierdosenempfang vor. Wisst ihr, Bistrotisch mit bodenlager weißer Leinenhusse, große silberne Schale drauf und dort drin die gekühlten Bierdosen (Proseccodosen, für die, die kein Bier trinken und für die Kinder Saft und/oder Fantadosen).

Das sind so unsere Vorstellungen :-) Achja, und wie gesagt, da wir beide nächstes Jahr nicht so viel Zeit haben, wäre es echt cool, wenn ein Großteil der Planung im Februar abgeschlossen ist...

Geändert von Carina (24.11.2011 um 06:08 Uhr)
    #12 (permalink)
Alt 24.11.2011, 07:50
♥ Happily ever after ♥

Benutzerbild von Coco1111

Hochzeitsdatum: 11.11.2011
Hochzeitspaar: Andrea & Thorsten
Standard

Zitat:
Zitat von Carina Beitrag anzeigen
Wir möchten gerne, wenns irgend geht und sich umsetzen lässt, einige trashige Elemente dabei haben. Da wir beide nicht so gern Sekt trinken, schwebt uns beispielsweise ein Bierdosenempfang vor. Wisst ihr, Bistrotisch mit bodenlager weißer Leinenhusse, große silberne Schale drauf und dort drin die gekühlten Bierdosen (Proseccodosen, für die, die kein Bier trinken und für die Kinder Saft und/oder Fantadosen).
Das ist gar nicht trashig - wir hatten bei unserem Sektempfang nach dem Standesamt, weil am 11.11. Glasverbot herrschte, Proseccodosen und Trinkpäckchen mit O-Saft. Das hat schon was...

Un homme peut s'habiller comme il veut, il restera toujours l'accessoire de la femme (Coco Chanel)
Coco1111 ist offline   Mit Zitat antworten
    #13 (permalink)
Alt 24.11.2011, 07:57
Aprilbraut - kein Scherz ;)

Benutzerbild von Ricky

Hochzeitsdatum: 19.04.2008
Hochzeitspaar: Ricky & Sascha
Kind(er): Oktober 2012
Standard

Ich finde das ganz witzig mit den Dosen. Jetzt gibt es ja auch wieder welche

Und ich würde die Fabrik auch dem Gut vorziehen - aber das ist ja wirklich persönliches Empfinden und es klingt beides richtig toll für eine Hochzeit.

Gut ist, dass ziemlich genaue Vorstellungen von allem habt. Dann dürfte das in der Kürze der zeit - wenn ihr bis Februar fertig sein wollt - ganz gut gehen. Es kommen ja auch die Weihnachtsfeiertage, da hat man bissle mehr Ruhe für wichtige Entscheidungen

Beim Zoo würde mich der Dreck abschrecken. Und gibt's da ne Schlechtwetter-Lösung?

"Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern!" Henry Ford

"Am Ende wird alles gut! Wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende!" Irgendwo gelesen
Ricky ist offline   Mit Zitat antworten
    #14 (permalink)
Alt 24.11.2011, 08:05
Baumwoll-Hochzeiter

Standard

Oh sorry, ich vergesse immer, dass nicht jeder den Zoo Hannover kennt

Im Zoo gibt es einen regionalen Teil "Meyers Hof". Ist ein altes Bauernhaus mit Scheune und davor einen Streichelzoo und einen riesigen Abenteuer-Spielplatz. Und in diesem Bauernhaus hat das Standesamt eine Außenstelle, also ein Trauzimmer. Also alles schön sauber und kuschelig. Wobei ich mir schon überlegt hab, Gummistiefel zu tragen

Das hoffe ich auch, dass wir das so bis Februar durch bekommen. DJ werden wir auch demnächst anrufen (bei Gelegenheit mal dran denken). Der macht auch Fotos, was ich auch sehr schön finde. Und da dieser Mensch wohl sehr gut ist, also quasi auf Empfehlung, sind doch alle planungsintensiven Details durch, oder? Termine, Essen, Feiern, DJ, Fotos? Oder hab ich was vergessen, was lang geplant werden muss?
    #15 (permalink)
Alt 24.11.2011, 12:08
Für immer und noch länger

Benutzerbild von Mephista

Hochzeitsdatum: standesamtl.: 18.12.2009, kirchl.: 22.05.2010
Hochzeitspaar: A & K
Standard

Liebe Carina,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß bei den Vorbereitungen!

Eure bisherigen Ideen klingen wirklich interessant und die Locations (Standesamt und Feier) finde ich auch spannend. Ich drücke Euch die Daumen, dass alles klappt! Ansonsten ist dieses Forum kriseninterventions-erfahren, jederzeit her mit Fragen aller Art!

Leben ist aussuchen. Und man suche sich das aus, was einem erreichbar und adäquat ist, und an allem anderen gehe man vorüber.

- Kurt Tucholsky -
Mephista ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht