Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Internes > Braut & Bräutigam stellen sich vor

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#1 (permalink)
Alt 08.09.2010, 08:54
Hölzerner Hochzeiter

Hochzeitspaar: Janina & Stefan
Frage Wir warten noch...!!!

Hallo ihr alle,....

ich weiß nicht ob ichs überlesen habe, die suchfunktion hat mir dies bezüglich nichts ausgespuckt. Aber wie wäre es mit einem thread, in dem sie die "wartenden Bräute", also jene die noch auf den antrag warten austauschen können, gemeinsam hibbel können usw?!? Fänd ich persönlich ganz nett, weil ich auch zu denen gehöre und wenn ja, wo soll man den eröffnen?!?! Frage über Fragen,....

Danke schon mal, das Schnatz
Schnatz ist offline   Mit Zitat antworten
    #2 (permalink)
Alt 08.09.2010, 09:22
Moderator

Benutzerbild von aster2610

Hochzeitsdatum: 11.08.07
Hochzeitspaar: A&T
Kind(er): Theo(dor Constantin) & Sarah *15.02.2011
Standard

Hallo Janina,

herzlich Willkommen bei uns. Ich hab Dich in den Vorstellungsbereich verschoben. Wir haben hier eher selten Bräute in Wartestellung. Daher denke ich, dass Du hier gut aufgehoben bist.

Erzähl uns mehr von Dir.

It's better to burn out than to fade away! [Neil Young]

aster2610 ist offline   Mit Zitat antworten
    #3 (permalink)
Alt 08.09.2010, 09:29
Für immer und noch länger

Benutzerbild von Mephista

Hochzeitsdatum: standesamtl.: 18.12.2009, kirchl.: 22.05.2010
Hochzeitspaar: A & K
Standard

Schließe mich an: Herzlich willkommen hier! Und über mehr Infos freuen wir uns immer!

Warum "Warteschleife"? Fehlt "nur" noch der "offizielle" Antrag? Was steht denn schon? Habt ihr schon Vorstellungen von Eurem Fest?

Nicht, dass wir neugierig sind...

Leben ist aussuchen. Und man suche sich das aus, was einem erreichbar und adäquat ist, und an allem anderen gehe man vorüber.

- Kurt Tucholsky -
Mephista ist offline   Mit Zitat antworten
    #4 (permalink)
Alt 08.09.2010, 09:35
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Mephista Beitrag anzeigen
Nicht, dass wir neugierig sind...
Wir doch nicht!

#5 (permalink)
Alt 08.09.2010, 09:38
Hölzerner Hochzeiter

Standard

Hey Ihr lieben.... *gemütlich mach*

AAAAAAlllsssoooooo, das wir heiraten das steht fest. (immerhin ) Nur noch nicht wann.... Ich hätte kein problem damit wenn mein GG (göttergatte) mir dieses Jahr noch einen antrag machen würde ... Aber auch nicht, wenn er noch ein jahr wartet (nur son bisschen vllt. )

Wir haben schon oft über dieses Thema gesprochen und haben schon gewisse Vorstellungen. Da ich gelernte Hotelfachfrau bin, und somit schon 1000de von hochzeiten "betreut" habe, weiß ich eig. schon ziemlich genau, was ich zb für Deko haben mag. Aber schatzi sollte man da nicht außen vor lassen, schließlich ist es ja nicht MEINE sondern UNSERE hochzeit.

Am 06.04.09 sind wir zusammen gekommen, da es im april aber noch recht frisch sein kann, meinte mein GG das wir das Datum ja auch umdrehen könnte, dann wäre es der 04.06 (logisch ) und mädels... das wäre nächstes Jahr ein Samstag!!!!!!!!!! *juhuu*.....

Doch die Freude hielt nur kurz als mein süsser wenige Tage später sagt... "du glaubst doch nicht, das wir nächstes Jahr heiraten"... doch dachte ich!!

Naja,.... wir haben ja alle Zeit der Welt und können die "übriege" Zeit zum sparen nutzen!!!!

Aber schön wäre es trotzdem gewesen...

*phuu* das ist jetzt n kleiner Roman geworden... aber ihr wolltet es ja so

verliebt seit 06. April 2009

seit 01. April 2010 gemeinsame Wohnung (vorher hat Schatzi schon bei mir gehaust!)
    #6 (permalink)
Alt 08.09.2010, 09:55
Aprilbraut - kein Scherz ;)

Benutzerbild von Ricky

Hochzeitsdatum: 19.04.2008
Hochzeitspaar: Ricky & Sascha
Kind(er): Oktober 2012
Standard

Herzlich willkommen bei uns Janina Wenn ihr euch grundsätzlich einig seid, ist das ja schonmal nicht schlecht. Aber versuch dich in Geduld zu üben. Ihr seid ja auch noch nicht soooo lange zusammen - Heiraten ist nicht das wichtigste auf der Welt und nicht grundsätzlich Voraussetzung für eine gute Beziehung. Trotzdem viel Spaß beim planen und Gedanken spinnen.

P.S. April ist kein schlechter Monat zum heiraten

"Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern!" Henry Ford

"Am Ende wird alles gut! Wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende!" Irgendwo gelesen
Ricky ist gerade online   Mit Zitat antworten
    #7 (permalink)
Alt 08.09.2010, 10:18
Rosen-Hochzeiter

Benutzerbild von KleinerPingu87

Hochzeitsdatum: 02.10.2010
Hochzeitspaar: S. & S. <3
Kind(er): Frau plant schon, Mann leider noch nicht=/
Standard

Von mir auch herzlich Willkommen!!!!

Schnatz, bei meinem Schatz und mir war es genau so. haben auch irgendwann beshclossen, dass wir heiraten wollen, hatten dann auch schon den Termin ins Auge gefasst, wann die Hochzeit sein soll. Hatte bis dahin aber noch keinen Antrag. Der kam dann letztes Jahr kurz nach Weihnachten. Sind bis zur Hochzeit auch erst 2 Jahre und 3 Monate zusammen. Aber wenn man sich sicher ist, dann ist man sich sicher und warum soll man dann warten? Einen Garantieschein bekommst du auch nicht nach 5 oder 10 Jahren Beziehung.;-)

Wie alt seid ihr beiden denn??

KleinerPingu87 ist offline   Mit Zitat antworten
    #8 (permalink)
Alt 08.09.2010, 10:49
Hölzerner Hochzeiter

Standard

@Ricky,.... ja das mit der Geduld ist so ne Sache aber ich geb mir größte mühe und spreche das Thema auch nicht ständig an mein schatz soll sich ja auch nicht unter druck gesetzt fühlen! Ja das stimmt eig. ist der April ein richtig toller Monat! und bei dem Wetterumschwung heut zu Tage weiß man ja eh nie obs 30° sind im Januar oder Schnee liegt im August

@kleinerPingu,... ich bin junge 23 und mein GG 29 (wird nächstes Jahr 30 )

Ich fänds jetzt aber auch nciht dramatisch, wenn wir nach seinem 30. heiraten. Es gibt ja so viele tolle und gemeine Sachen die mir da so einfallen würden, die er machen müsste
Neulich fragte er mich "schnatz, wie bekommen wir bis Juni 10.000 Euro zusammen?" Da hab ich große Augen bekommen!!!
Tja keine Ahnung, Kredit? Sparen? Auf viele Geldgeschekne hoffen??? ( <-- achtung Ironie!)

Wie macht Ihr das denn? Oder habt gemacht?

seit 01. April 2010 gemeinsame Wohnung (vorher hat Schatzi schon bei mir gehaust!)
    #9 (permalink)
Alt 08.09.2010, 10:53

Benutzerbild von Ricky

Standard

Nen Garantieschein bekommst du sicher nicht, aber man kann auch erstmal unverheiratet zusammenleben und muss ja nichts herausfordern. Ich frag mich nur immer, warum sich die Leute immer gleich rechtfertigen: heiratet doch einfach wenn ihr wollt

"Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern!" Henry Ford

"Am Ende wird alles gut! Wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende!" Irgendwo gelesen
    #10 (permalink)
Alt 08.09.2010, 10:55

Benutzerbild von Ricky

Standard

Janina, die Geldfrage ist natürlich so ne Sache. Meine persönliche Meinung ist, zu sparen (Kredit käme da für mich nie in Frage). Und lieber noch etwas warten, als dann später Kompromisse machen zu müssen da das Geld nicht reicht.

#11 (permalink)
Alt 08.09.2010, 11:04
Kronjuwel-Hochzeiter

Benutzerbild von KayCee

Hochzeitsdatum: 12.06.2010
Hochzeitspaar: C&G
Standard

Da wir im vergangenen Jahr mein BaFöG zurück gezahlt haben (in einer Summe um möglichst viel zu sparen), mussten wir nen Kredit aufnehmen.
Das war aber nur ein relativ kleiner, der ein Jahr nach der Hochzeit dann schon wieder abbezahlt ist, ohne, dass uns die Raten derzeit monatlich schmerzen.
Länger warten wollten wir einfach nicht (sind aber inzwischen auch schon neun Jahre ein Paar)...

"Ich trage nur das schwarz, das mir gefällt" ASP

KayCee ist offline   Mit Zitat antworten
    #12 (permalink)
Alt 08.09.2010, 11:17
Rosen-Hochzeiter

Standard

Wir haben, nachdem wir gesagt haben, dass wir heiraten wollen, angefangen zu sparen. Außerdem haben unsere Eltern dann gleich gesagt, dass sie das Essen bezahlen würden. Haben wir natürlich auch nicht Nein, danke gesagt! Meinem Bruder haben meine Eltern auch die halbe Hochzeitsfeier bezahlt. Von daher war das für mich total in Ordnung.

Ich muss mich oft dafür rechtfertigen, warum ich so jung und vorallem nach 2 Jahren Beziehung schon heiraten will. Es gibt einfach Leute, die dafür kein Verständnis haben, traurig aber wahr!

#13 (permalink)
Alt 08.09.2010, 11:25
Hölzerner Hochzeiter

Standard

Ich denke auch jeder sollte dann heiraten, wann er´s für richtig hält!!!

@ricky,...ja ich denke so würde ich´s auch machen, lieber noch n jahr länger warten und sparen als einen Kredit zu nehmen!

@Pingu,... das kann ich mir gut vorstellen, die "lässtigen" Fragen.... "wieso hab ihr schon so früh geheiratet??" Ich würd einfach sagen,..."weil wir endlich zusammen in einem Bett schlafen wollen!"

ich finde das ist ein ganz leidiges Thema was viel zu oft diskutiert wird!!!

#14 (permalink)
Alt 08.09.2010, 11:34
Rosen-Hochzeiter

Standard

Aber wir schlafen doch schon über ein Jahr in einem Bett?!?! Du verwirrst mich gerade Schnatz...-.-

#15 (permalink)
Alt 08.09.2010, 11:43
Moderator

Standard

Laß die Leute reden. Wir waren auch nicht lange zusammen. Gut, ich bin unwesentlich älter als Du aber was soll´s. Dass es keine Frage des Alters ist, haben wir hier schon öfter geklärt.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht