Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Internes > Braut & Bräutigam stellen sich vor

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#31 (permalink)
Alt 26.07.2010, 11:24
Rosen-Hochzeiter

Hochzeitsdatum: 06.08. und 04.09.2010
Hochzeitspaar: Anja und Michael
Kind(er): Viron, geb. 13.07.1995
Standard

Zitat:
Zitat von KayCee Beitrag anzeigen
Liebe Anja, da die Hochzeit von Wüstenblume schon in der kommenden Woche ist, ist die Entscheidung zum Kleid bereits gefallen - schreibt sie ja auch.
Ihr Post war vom Januar - aktuell hält sie uns auf dem Laufenden...

Liebe Elke, ich finde es super, wie ihr die Situation meistert. Die Idee mit dem Filmen ist klasse! Dein Vater wird so weniger traurig sein.
Die Oma meines Mannes konnte auch nicht an unserer Hochzeit teilnehmen - sie bekommt ein eigenes Fotobuch von uns, da wir nichts gefilmt haben wollten.
Sorry, hätte vielleicht mal alle Kommentare lesen soll. "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" Guten Morgen, Anja!
Anja-Katrin ist offline   Mit Zitat antworten
    #32 (permalink)
Alt 28.07.2010, 20:10
Baumwoll-Hochzeiter

Benutzerbild von Wüstenengel

Hochzeitsdatum: 07.08.2010
Hochzeitspaar: Elke und Rüdiger
Kind(er): 2
Standard

Hallo,
erstmal vielen lieben Dank für Eure Anteilnahme und Euer Verständnis.
Der Zustand meines Vaters hat sich leider verschlechtert.
Wir werden trotzdem alles so belassen, meine Mutter und meine Kinder sind der gleichen Meinung.
Ist es schlimm, wenn ich hier schreibe, dass ich mich trotz allem darauf freue? Irgendwie? Ich habe trotzdem das Gefühl, dass er dabei sein wird. Er ist in meinen Gedanken.

Danke und liebe Grüße Elke
Wüstenengel ist offline   Mit Zitat antworten
    #33 (permalink)
Alt 28.07.2010, 20:26
Aprilbraut - kein Scherz ;)

Benutzerbild von Ricky

Hochzeitsdatum: 19.04.2008
Hochzeitspaar: Ricky & Sascha
Kind(er): Oktober 2012
Standard

Ich finde das ganz und gar nicht schlimm. Ich versuch mich mit meiner Aussage meist zurückzuhalten aber ich schreib es jetzt mal trotzdem: es ist doch so, dass du noch ein Leben vor dir hast was du bestmöglich und nach deinen Wünschen gestalten solltest und dein Vater seines irgendwo schon gelebt hat (wenn auch zu kurz). Du kannst deine Lebensplanung nicht von deinen Eltern oder Großeltern abhängig machen, weil du dich dadurch vergisst. Deshalb ist das meiner Meinung nach die richtige Entscheidung. Genieße deine Hochzeit. Dein Papa ist auch so bei dir

"Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern!" Henry Ford

"Am Ende wird alles gut! Wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende!" Irgendwo gelesen
Ricky ist gerade online   Mit Zitat antworten
    #34 (permalink)
Alt 29.07.2010, 08:16
Für immer und noch länger

Benutzerbild von Mephista

Hochzeitsdatum: standesamtl.: 18.12.2009, kirchl.: 22.05.2010
Hochzeitspaar: A & K
Standard

Hallo Elke,

ich finde das völlig in Ordnung. Die Liebe zu Deinem Vater und die Sorge um ihn sind das Eine. Das Andere ist, dass Du bald Deinen Verlobten heiratest. Es gibt nicht nur A oder B, sondern eben ganz viel, manchmal eben auch nebeneinander. Ich denke auch, dass Dein Vater nicht gewollt hätte, dass Du seinetwegen die Hochzeit absagst. Er wird mit dabei sein.

Trotzdem hoffe ich weiterhin für ihn und für euch, dass es ihm bald wieder besser geht.

Liebe Grüße!

Leben ist aussuchen. Und man suche sich das aus, was einem erreichbar und adäquat ist, und an allem anderen gehe man vorüber.

- Kurt Tucholsky -
Mephista ist offline   Mit Zitat antworten
    #35 (permalink)
Alt 17.08.2010, 16:53
Baumwoll-Hochzeiter

Standard

Hallo an alle lieben hier,

nochmal ganz herzlichen Dank für Euren Zuspruch!
Es hat sehr gut getan.

Mein Vater ist am 29.07. dann leider doch gestorben.
Und wir haben die Hochzeit auch stattfinden lassen. Mein Mann hat vorher noch mit unserem Pfarrer, der die kirchliche Trauung vollzogen hat, telefoniert, und er hat es wunderbar in seine Predigt mit eingebaut. Meine Tochter hat die Fürbitte für uns gesprochen und auch sie hat ihren Opa noch sehr gefühlvoll mit in ihre Rede aufgenommen.
Wir haben auch gefeiert, natürlich gab es auch Momente, die sehr traurig waren. Mein Sohn hat mich anstelle meines Vaters in die Kirche geführt, und das war für mich ein Moment, der sehr schwer war, aber mein Sohn hat dies mit Bravour gemeistert!
Aber meine Mutti war auch dabei und obwohl es sicher für sie am schwersten war, war auch sie der Meinung, dass es so richtig ist und auch mein Vater so gewollt hätte. Ich war sehr stolz auf sie und bin ihr dankbar.

Natürlich gab es auch (einen einzigen) Moralapostel, nämlich meine beste Freundin und Trauzeugin, die mit unserer Entscheidung gar nicht einverstanden war, aber wir alle und meine Familie sind uns sicher, dass es genau so richtig war.

Was ich jetzt damit sagen will: Ich wünsche keinem hier, dass Euch so etwas passiert, aber wenn Ihr das Gefühl habt, dass Ihr - wie auch immer - die richtige Entscheidung getroffen habt, dann dürft Ihr auch dahinter stehen und lasst Euch von nichts und niemanden reinreden. Denn es ist immer leicht, anderen zu sagen, wie es richtig ist, wenn man nicht selbst in der Situation ist.

Ich glaube, das klingt jetzt etwas wirr, ich hoffe, Ihr verzeiht mir. Wir sind jetzt mehr als eine Woche verheiratet und wir sind sehr glücklich. Auch wenn ich mir wünschte, dass mein Vater das alles hätte miterleben dürfen. Aber das hat er sicherlich. Auf seine Weise.

Ich wünsche allen hier eine wunderschöne Vorbereitungszeit auf Euren großen Tag und alles erdenklich Schöne und Gute!

Liebe Grüße Elke
    #36 (permalink)
Alt 19.08.2010, 08:13
Für immer und noch länger

Benutzerbild von Mephista

Hochzeitsdatum: standesamtl.: 18.12.2009, kirchl.: 22.05.2010
Hochzeitspaar: A & K
Standard

Oh Mann, Elke, lass Dich mal umarmen!

Es tut mir sehr, sehr leid, dass Dein Vater gestorben ist und auch Euren großen Tag nicht mehr miterleben konnte.

Du hast aber ganz wundervoll geschrieben, wie es euch geht, mich haben Deine Zeilen sehr berührt. Es ist sehr schön, dass Du, dass ihr Eure Hochzeit so gefeiert habt und ich gebe Dir recht, dass das genau richtig war für Euch! Es kann nur jedes Paar selbst entscheiden (ich hätte es auch verstanden, wenn andere in einer solchen Situation die Hochzeit verschoben hätten) und es ist schade, dass ausgerechnet Eure Trauzeugin so moralin-haltig auftritt...

Euch beiden eine gute Ehe, lass Dich hier auch nach der Trauung doch mal ab und an blicken!

Leben ist aussuchen. Und man suche sich das aus, was einem erreichbar und adäquat ist, und an allem anderen gehe man vorüber.

- Kurt Tucholsky -
Mephista ist offline   Mit Zitat antworten
    #37 (permalink)
Alt 22.08.2010, 10:42
Moderator

Benutzerbild von Tini

Hochzeitsdatum: 20.6.2008
Hochzeitspaar: Tobi und Tini
Standard

Oh mensch...ich lese das jetzt erst...
Ich drück dich mal ganz doll! Ich finde es gut,dass ihr trotz allem die Hochzeit habt stattfinden lassen.
Ich denke so konnte er dabei sein, was er nicht gekonnt hätte wenn er noch im KH gewesen wäre.. (klingt blöd,aber das ist das was ich denke)
Er hat sich sicher mit euch gefreut!

Schade,dass deine Freundin so quer geschossen hat..
    #38 (permalink)
Alt 23.08.2010, 20:53
Baumwoll-Hochzeiter

Standard

Vielen lieben Dank!
Wir haben am Wochenende unsere Bilder vom Fotografen bekommen und waren heute abend bei meiner Mutti und haben ihr diese gezeigt.
Sie hat sich sehr gefreut, weil viele Bilder wirklich sehr schön geworden sind.
Und weil auch - wie das halt so ist - einige dabei sind, die nicht so toll geworden sind oder jemand ein komisches Gesicht gemacht hat, haben wir sogar oft und herzlich gelacht!

Liebe Grüße Elke
    #39 (permalink)
Alt 25.08.2010, 09:46
Auf in einen neuen Anfang

Benutzerbild von Lübeckerin

Standard

Mein ganz herzliches Beileid!

Ich bewundere wie stark du bist und wie toll deine Familie hier zusammengehalten hat um euch trotzdem die Hochzeit zu ermöglichen.
Dein Vater war ganz bestimmt dabei!

(Gründungs-) Mitglied Schlucki-Stammtisch Norddeutschland!
Lübeckerin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht