Wenn ihr keinen Polterabend wollt, dann ist das halt so! Keiner zwingt euch einen zu machen...
Wir planen einen Polterabend eine Woche vor unserer Hochzeit bei meinen Schwiegereltern. Dort ist genug Platz und mir war es wichtig, dass meine Cousins und meine Cousine aus Berlin, die nicht zur Hochzeit eingeladen werden, auch kommen können. Außerdem gehen noch ein paar Freunde, die wir vielleicht 5 Mal im Jahr sehen davon aus, dass sie zur Hochzeit eingeladen werden...was allerdings nicht so ist. Für all diese Leute machen wir einen Polterabend!
Falls ihr euch doch für einen Polterabend entscheiden solltet, weil ihr mit ein paar Freunden und Kollegen feiern wollt, solltet ihr euch um Essen und Getränke kümmern. Getränke kann man auf Kommission kaufen und beim essen werden wir wohl Fleisch irgendwo bestellen und dann noch ein paar Leute bitten einen Salat zu machen...das ist ja beim Polterabend nicht so gezwungen.

Was jedoch ganz wichtig ist, denkt daran, dass das Poltergeschirr entsorgt werden muss. Achso und ganz nebenbei sollte man auch eine Ecke zum Poltern bereit stellen, damit die Gäste wissen wohin mit ihrem Porzelan...denn Poltern auf dem Rasen kommt z.B. nicht so gut.