Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Rund um die Hochzeitsfeier > Hochzeitstage

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#1 (permalink)
Alt 28.06.2011, 10:13
Diamantener Hochzeiter

Benutzerbild von Lulu

Hochzeitsdatum: 27.07.2012
Hochzeitspaar: Jule & Andy
Kind(er): nach der Hochzeit irgendwann...
Standard Geschenk zur Rubinenhochzeit (40. Hochzeitstag)???

Hallo ihr Lieben,

ich brauch mal eure Hilfe. Wir sind im August zu einer Feier von Andys Tante und Onkel eingeladen quasi zum 40. Hochzeitstag, nur das es halt der Tag des Polterabends sein wird...so stand auch in der Einladung nichts von "40. Hochzeitstag" oder ähnliches, sondern ein sehr schöner Text so von wegen "Wir haben alle unsere Bilder vom Polterabend durchgesehen und euch nicht darauf gefunden. Deshalb ist der nächste Fototermin der 13.08. Gefeiert wird in xy."

Nun bin ich so langsam am Überlegen, was wir da denn so schenken könnten. Uns sind die beiden sehr wichtig und wir würden gern was persönliches schenken, was halt nicht jeder schenkt. Aber leider fehlen mir im Moment einfach die Ideen und auch ein bisschen die Zeit darüber nachzudenken!

Das nächste ist ja, was soll man denn sagen/schreiben? Herzlichen Glückwunsch zum 40. Hochzeitstag geht ja eigentlich noch nicht...

Ich bin sehr auf eure Anregungen und Ideen gespannt!

http://juleundandyheiraten.blogspot.com/
Lulu ist offline   Mit Zitat antworten
    #2 (permalink)
Alt 28.06.2011, 17:58
Für immer und noch länger

Benutzerbild von Mephista

Hochzeitsdatum: standesamtl.: 18.12.2009, kirchl.: 22.05.2010
Hochzeitspaar: A & K
Standard

Vielleicht magst Du mal ein wenig was zu dem Rubin-Paar schreiben: Was haben sie für Interessen? Gibt es besondere Ereignisse, die ihr mit den beiden in Verbindung bringt? Was für Menschen sind sie?

Und dann ist es natürlich auch noch wichtig, wie viel ihr ausgeben wollt/könnt.

Leben ist aussuchen. Und man suche sich das aus, was einem erreichbar und adäquat ist, und an allem anderen gehe man vorüber.

- Kurt Tucholsky -
Mephista ist offline   Mit Zitat antworten
    #3 (permalink)
Alt 13.07.2011, 18:22
Diamantener Hochzeiter

Benutzerbild von Lulu

Standard

Tja, das mit dem "Ausgeben wollen/können" ist so eine Sache. Noch haben wir uns keine Grenze gesetzt, aber es sollte nicht so viel sein...wir haben aber noch keine Summe festgesetzt.

Zum Rubin-Paar kann ich nicht so viel schreiben. Er ist schon Rentner und genießt die freie Zeit, sie arbeitet in einer Apotheke. Vor einem halben Jahr oder so waren die beiden in China und haben total von ihrer Reise geschwärmt. Sonst fährt er gern Motorad und was sie gern macht kann ich gar nicht so genau sagen.

Leider gibt es auch keine besonderen Ereignisse, die wir mit ihnen in Verbindung bringen, außer dass er letztes Jahr zuerst gesehen hat, dass wir Ringe tragen und hat uns dann in einer ruhigen Sekunde gefragt, ob wir uns verlobt haben...das war auf dem Geburtstag von Andys jüngstem Bruder und wir wollten es eigentlich erst später am Abend sagen...

Viel mehr kann ich über die beiden nicht sagen, außer dass sie und ihre Söhne Andy sehr wichtig sind, weil wir zu den anderen Onkel und Tanten keinen Kontakt haben...

Vielleicht habt ihr ja jetzt eine Idee... Ich bin total ratlos! Muss auch noch meine SchwieMu fragen, ob sie eine Idee hat und so...wir fahren ja auch schon eine Woche früher zu meinen Schwiegereltern und somit muss ich ja dann auch schon überlegen, was ich anziehen soll und so...da bin ich auch noch überfragt. Eigentlich wär es mal eine Gelegenheit sich was tolles neues zu gönnen...

#4 (permalink)
Alt 15.07.2011, 08:50
Für immer und noch länger

Benutzerbild von Mephista

Hochzeitsdatum: standesamtl.: 18.12.2009, kirchl.: 22.05.2010
Hochzeitspaar: A & K
Standard

Sonni hatte doch vor kurzem geschrieben, dass es eine Ausstellung mit Duplikaten der Terrakotta-Armee in Deutschland gibt. Vielleicht könnt ihr dafür Karten besorgen. Und wenn das Budget es denn will, eine Hotelübernachtung dabei.

Und sonst einen schönen Bildband von China?

Leben ist aussuchen. Und man suche sich das aus, was einem erreichbar und adäquat ist, und an allem anderen gehe man vorüber.

- Kurt Tucholsky -
Mephista ist offline   Mit Zitat antworten
    #5 (permalink)
Alt 19.07.2011, 11:49
Diamantener Hochzeiter

Benutzerbild von Lulu

Standard

Die Idee mit der Terrakotta-Arme ist wirklich gut und auch meinem Schatz gefiel die Idee bis wir Sonntag erfahren haben, dass die besagte Tante einen ganz dollen Bandscheibenvorfall hat und meine SchwieMu nun lieber von einer Reise oder einem Ausflug abgeraten hat...

Das macht die ganze Angelegenheit nicht leichter! Die Bildbandidee fand Andy nicht so toll, weil er meinte, dass das dann eh nur im Schrank rumstehen würde.
Ich bin im Moment echt ratlos!

#6 (permalink)
Alt 19.07.2011, 12:08
Aprilbraut - kein Scherz ;)

Benutzerbild von Ricky

Hochzeitsdatum: 19.04.2008
Hochzeitspaar: Ricky & Sascha
Kind(er): Oktober 2012
Standard

Wir haben den Schwiegereltern mal so einen elektronischen Bilderrahmen geschenkt. Da kann man ne SD-Karte oder nen USB-Stick reinstecken und viele, viele Fotos draufmachen - hast du bestimmt schon gesehen. Das mit dem Bildband stimmt schon irgendwie, aber so ist es eine etwas pfiffigere Idee und sie haben trotzdem Bilder zu gucken.

"Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern!" Henry Ford

"Am Ende wird alles gut! Wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende!" Irgendwo gelesen
Ricky ist gerade online   Mit Zitat antworten
    #7 (permalink)
Alt 19.07.2011, 15:17
Diamantener Hochzeiter

Benutzerbild von Lulu

Standard

Das ist echt ne ganz gute Idee...werde ich heute Abend mal Andy vorschlagen. Bin gespannt, was er sagt. Da könnten wir dann schon ein paar Bilder drauf machen und den restlichen Speicher können sie selbst füllen

Danke für die Idee Ricky!

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht