Perlenhochzeit Geschenke zum 30. Hochzeitstag?
Hi ihr Süßen!
Habe im Moment folgendes Problem:
Meine Eltern haben Ende April ihren 30. Hochzeitstag - die Perlenhochzeit - und wir wissen nicht, was wir ihnen schenken sollen. Sie feiern das zwar nicht im großen Stil, aber es ist ein besonderer Tag. Wir wollen uns zwar für sie bei "Wohnen nach Wunsch - das Haus" bewerben, damit ihr Häuschen endlich mal auf Vordermann gebracht wird, aber wir können uns natürlich nicht darauf verlassen, dass das klappt. Ohnehin möchten wir ihnen was schenken - doch was?
Zu den Fakten: Meiner Mutter wird 55 und ist Lehrerin, so dass sie nicht viel Zeit hat, sie mag gerne gute Bücher, Thriller, Belletristik, Theater, gutes Essen (allerdings verträgt sie kein Weizen und kein Schweinefleisch), aber am liebsten hat sie einfach nur Freizeit, mein Papa wird dies Jahr 60, hat einen Minijob, mag ebenfalls gutes Essen, Romane, Sci-Fi, Kino und liebt es, Auto zu fahren (aber keine Flitzer).
Kennengelernt haben sie sich damals auf einer Party in Saarbrücken (mein Paps ist gebürtiger Saarländer, so wie ich) und lieben und krachen sich mit Leidenschaft - wie das nach so langer Zeit eben so ist.
Nun zu uns: Meine Schwester arbeitet freiberuflich, hat aber grad erst ihr Diplom gemacht und ist demnach in den Startlöchern und hat nicht so viel Geld. Ich bin Studentin, genau wie mein Mann, und wir sind vor kurzem Eltern geworden. Es darf also nicht so teuer sein, aber natürlich teurer, als ein Geburtstagsgeschenk oder was man sonst so schenkt. Wir wohnen alle weiter weg (Schwester 80 km, wir 300km), so dass wir nicht überraschungsmäßig was bei ihnen zu Hause vorbereiten können.
Es wäre schön, wenn Ihr vielleicht ein paar schöne Tipps hättet?
Freu mich schon über eure Ideen
Vielen Dank schon mal,
liebe Grüße,
Mir