|
Bronzener Hochzeiter
|
Also bei der goldenen Hochzeit meiner Eltern vor 5 Jahren haben wir eine Überraschungsparty mit allem drum und dran organisiert, da meiner Mutter eigentlich die ganze Organisierei zu viel war.
Angefangen hat ihr Tag mit einer Fahrt, durch "ihr" Berlin, mit einem alten englischen Taxi. Die Fahrt kostet 40 Euro für 30 Minuten. Der Fahrer fuhr sie dann zu einer alten Dorfkirche, wo alle ihre Freunde auf sie warteten. Meine Tochter und ich hatten die Kirche am Tag vorher schön geschmückt. Dann gab es einen Dankgottesdienst, ihres alten Pfarrers, mit dem sie seit 25 Jahren ehrenamtlich zusammen arbeiteten. (Es war sein letzter Traugottesdienst, kurz danach ging er in Rente.) Nach dem Auszug aus der Kirche wurden meine Eltern von einem Leierkastenmann begrüßt (Mein Vater liebt das) Das Restaurant war zu Fuß zu erreichen und auch da hatten meine Tochter und ich alles schön geschmückt. Es gab ein tolles Dreigangmenü und eine Hochzeitstorte. Ihre Freunde hatten sich auch einige Spielchen ausgedacht udn dann gab es noch eine Überraschung. Seit vielen Jahrzehnten wünschten sich meine Eltern eine Fahrt mit dem Glacier-Express in der Schweiz. Und wir hatten alle gesammelt und bereits am nächsten Tag fuhren meine Eltern mit dem Zug in die "Flitterwochen!" Ich denke, dass das eine tolle Überraschung war und das es ein einmaliges Fest war. Liebe Grüße Stephanie PS: Man könnte auch den ortsansässigen Kirchenchor singen lassen, ein Buch gestalten, mit Fotos aus den letzten 25 Jahren, wo auf jeder Seite eine Begebenheit aus Sport, Politik, Kunst, Musik und dem persönlichen Leben aufgeführt ist. Ich habe für eine Freundin, die gerade in Rente gegangen ist einen Stadtplan über "Ihr" Demmin gebastelt, auf denen man all die Stationen ihres Leben, Schule, Kirche, Büro und und und mit Fotos versehen hat (sie hat vor Rührung geweint.... und und und.. wenn du noch Ideen brauchst schreib mir mal eine PN, dann mache ich mir mal etwas mehr Gedanken... Achja.. Für meine Mutter (sie hatte jetzt am 8.3. ihren 75. gefeiert habe ich ein Buch über Barock geschrieben, eine passende CD (das Beste des Barock) gebrannt und meine Brüder und ich haben zusammengelegt und meiner Mutter mit Begleitung einen VIP Abend im Schloss Charlottenburg mit Essen und Konzert geschenkt... ) das Buch war eigentlich nur eine etwas überdimensionierte Karte. Ich hänge mal ein Bild ran. http://idata.over-blog.com/1/93/34/5...ock_kirche.jpg Für meinen Sohn und meine Schwiegertochter habe ich ein Speil vorbereitet. Wie gut kennst du deine Frau. Da habe ich die Länder (Polen und Deutschland ) als Umrisse ausgedruckt und dann müssen sie so kleine Sachen eintragen.. wie .. Hauptstadt, angrenzende Länder, höchster Berg, längster Fluss, wo ist deine Frau /Mann geboren.. Das müssen sie dann einzeichnen. Das kann ich mir auch gut vorstellen bei einer Silberhochzeit,, dann eben wo habt ihr euch kennen gelernt.. wo wohnt /wohnte deine Schwiegrmutter.. oder oder oder. Als Anerkennung habe ich eine Urkunde gestaltet. Auch die hänge ich mal ran. ![]() UPS Ich bin ein Troll...Das war ja schon. Aber egal, vielleicht braucht ja jemand anderes eine Idee! Geändert von Johanna14199 (11.03.2011 um 13:23 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|