Hallo zusammen!
Da ich jetzt kein entsprechendes Thema gefunden habe, in dem ich mir Anregungen hätte holen können, eröffne ich dieses selbst. Gegebenenfalls bitte verschieben...
Mein Problem ist folgendes: wir sind gerade auf der Suche nach der passenden musikalischen Begleitung für unsere Hochzeit. Jetzt wissen wir erstens nicht, ob wir eher einen DJ oder lieber doch eine Band mit Live-Musik buchen sollen. Zwei Angebote liegen uns vor, die für uns interessant sind:
1. DJ: Musik ab dem Abendessen, evtl. auch früher, und open end; riesige Auswahl an Titeln; Pauschalpreis 550,- € all incl.
2. Band: Musik für 5 Std. ab gewünschtem Zeitpunkt; sehr gute Musiker (ehem. Musicalsänger u. -sängerin); Pauschalpreis 900,- all incl.
Ich selbst finde Live-Musik sehr schön und könnte mich mit dem Preis abfinden. Allerdings weiß ich nicht, ob es nicht zu spät ist, wenn wir erst nach dem Abendessen mit der Musik beginnen? Hätte die Band dann nämlich gern von ca. 20:30 Uhr bis ca. 1:30 Uhr.
Habe von anderen gehört, dass die ihre Musiker schon von 17-18 Uhr an hatten und die auch bis 3 Uhr da waren! Jetzt weiß ich auch nicht. Schließlich ist die Musik sehr wichtig und wenn's dann ab halb 2 nichts mehr gibt, dann kippt evtl. die Stimmung!? Und wenn die erst um halb 9 anfangen, ist es dann vorher sterbenslangweilig, weil vielleicht ohne Musik keine Stimmung aufkommt?
Hiiiiilfeeee!!!