Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Rund um die Hochzeitsfeier > Hochzeitsmusik & Unterhaltung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#1 (permalink)
Alt 17.08.2011, 14:46
Bronzener Hochzeiter

Benutzerbild von Kea1610

Hochzeitsdatum: 18.November 2011
Hochzeitspaar: Christian & Kerstin
Kind(er): lassen noch auf sich warten, aber wir arbeiten dran :-)
Standard Kennt jemand...

DJ Hamburg DJ Lübeck DJ Kiel DJ und Fotograf Andre Brettschneider
Der ist preislich sehr gut, wir haben ihn auch gebucht aber haben keinerlei Erfahrungsberichte...

Kann mir jemand dazu was sagen???

Kea1610 ist offline   Mit Zitat antworten
    #2 (permalink)
Alt 17.08.2011, 23:21
Hochzeits DJ

Benutzerbild von DJ Milka

Standard

also ohne jetzt jemanden auf die Füße treten zu wollen, aber kennt ihr den Spruch: der Bäcker sollte bei seinen Brötchen bleiben?

Ich will den Kollegen jetzt weder schlecht machen noch mir ein Urteil über seine Arbeit erlauben, jedoch ist meine Meinung die, dass jeder nur das machen sollte, was man am besten kann! Das ist entweder Musik oder Fotos machen.

Schaut nicht nur auf den Preis sondern auch auf die Qualifikationen!!! Ich meine, das ist euer Tag und da sollte alles stimmen. Ich bin jetzt seit 5 Jahren hauptberuflicher DJ auf Hochzeiten und ich habe manchmal schon Schwierigkeiten, Musik und Licht gleichzeitig zu bedienen, obwohl das Lichtpult nur ein paar Knöpfe hat - da frage ich mich jetzt natürlich: Wie kriegt der Kollege es dann noch hin, während der Feier ordentliche Fotos zu schießen?

Aber es soll ja Multitalente geben ;-)

Zumal finde ich es aber auch ein wenig ungerecht von euch, sich hier im Forum darüber auszutauschen. Ich kann euch natürlich verstehen, dass ihr Erfahrungen sammeln wollt, ABER ihr dürft nicht vergessen: jede Hochzeit ist individuell. Sprich: Wenn andere Brautpaare sich jetzt hier melden und etwas dazu schreiben, muss das nicht zwangsweise bei euch auch so laufen - egal ob positiv oder negativ.

Weiterhin dürft ihr nicht vergessen, dass man es nicht jedem Gast zu 100% recht machen kann und gehen wir jetzt einmal vom Worst Case Fall aus, dass genau dieser Gast etwas zu diesem Post hier schreibt? Das Internet ist offen für alle und jeder hat Zugriff auf diesen Post - egal ob registriert oder nicht. Potentielle Neukunden lesen dann also den Negativeintrag von genau diesen einem Gast und entscheiden sich dann für einen anderen Kollegen - somit ist das natürlich für den von euch angesprochenen Herren ein finanzieller Schaden der entsteht und ihm durchaus seine Existenz kosten kann, wenn er dies hauptberuflich ausführt.

Alle Bedenken die ihr habt, solltet ihr vorher aus dem Weg räumen, denn keiner mag mit einem mulmigen Gefühl im Bauch den Eröffnungstanz wagen.

Ihr DJ Milka
http://www.dj-milka.de

Geändert von DJ Milka (17.08.2011 um 23:31 Uhr)
DJ Milka ist offline   Mit Zitat antworten
    #3 (permalink)
Alt 18.08.2011, 07:40
Aprilbraut - kein Scherz ;)

Benutzerbild von Ricky

Hochzeitsdatum: 19.04.2008
Hochzeitspaar: Ricky & Sascha
Kind(er): Oktober 2012
Standard

Zitat:
Zitat von DJ Milka Beitrag anzeigen
Zumal finde ich es aber auch ein wenig ungerecht von euch, sich hier im Forum darüber auszutauschen. Ich kann euch natürlich verstehen, dass ihr Erfahrungen sammeln wollt, ABER ihr dürft nicht vergessen: jede Hochzeit ist individuell. Sprich: Wenn andere Brautpaare sich jetzt hier melden und etwas dazu schreiben, muss das nicht zwangsweise bei euch auch so laufen - egal ob positiv oder negativ.
Das sehe ich auch immer sehr kritisch aber es bleibt wohl nicht aus. Experimente will man an seiner Hochzeit sicher keine machen und wenn eher schlechte Erfahrungen im Netz zu finden sind, würde ich defintiv die Fimger davon lassen - da gilt aber auch für Caterer, Fotografen, Brautmodenläden, Locations ...

Wenn nur ein einziger negativer Erfahrungsbericht da ist, würde mich das jetzt nicht beeinflußen eben aus den oben von dir genannten Gründen: jeder hat ein bißchen anderes Empfinden.

Aber um bei der Frage zu bleiben: ich denke auch, dass man nicht beides gut machen kann. Die Kombi Fotograf und DJ finde ich auch etwas seltsam.

"Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern!" Henry Ford

"Am Ende wird alles gut! Wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende!" Irgendwo gelesen
Ricky ist offline   Mit Zitat antworten
    #4 (permalink)
Alt 18.08.2011, 08:33
♣~*Offbeatmama*~♣

Benutzerbild von JaneDoe

Hochzeitsdatum: 23.06.07 Standesamt und 07.07.07 kirchlich
Hochzeitspaar: S&M
Kind(er): L. seit 11/07 - und J. seit 11/09
Standard

Zitat:
Zitat von Ricky Beitrag anzeigen
Das sehe ich auch immer sehr kritisch aber es bleibt wohl nicht aus. Experimente will man an seiner Hochzeit sicher keine machen und wenn eher schlechte Erfahrungen im Netz zu finden sind, würde ich defintiv die Fimger davon lassen - da gilt aber auch für Caterer, Fotografen, Brautmodenläden, Locations ...

Wenn nur ein einziger negativer Erfahrungsbericht da ist, würde mich das jetzt nicht beeinflußen eben aus den oben von dir genannten Gründen: jeder hat ein bißchen anderes Empfinden.

Aber um bei der Frage zu bleiben: ich denke auch, dass man nicht beides gut machen kann. Die Kombi Fotograf und DJ finde ich auch etwas seltsam.
Da schließe ich mich Ricky voll und ganz an. Einzelne negative Berichte sagen mir gar nichts, aber wenn man öfter und vllt. noch in unterschiedlichen Foren/Bewertungsportalen darüber liest, ist das schon eine andere Info.
Trotzdem: Ein Forum ist da, um sich auszutauschen und da bleibt es nicht aus, dass man nach Erfahrungen fragt.

Allerdings halte ich es ebenfalls für schwierig, neben guter Musik noch tolle Fotos zu machen (wenn ich allein sehe, was man für ein gutes Equipment braucht und dass man es rumschleppen muss für Bilder...). Ich würde bei Musik und Fotograf nicht unbedingt sparen.

Ich war froh, dass ich sofort antworten konnte. Ich sagte, ich wüsste es nicht.
(Mark Twain)

JaneDoe ist offline   Mit Zitat antworten
    #5 (permalink)
Alt 18.08.2011, 08:44
♥ Happily ever after ♥

Benutzerbild von Coco1111

Hochzeitsdatum: 11.11.2011
Hochzeitspaar: Andrea & Thorsten
Standard

Zitat:
Zitat von JaneDoe Beitrag anzeigen

Allerdings halte ich es ebenfalls für schwierig, neben guter Musik noch tolle Fotos zu machen (wenn ich allein sehe, was man für ein gutes Equipment braucht und dass man es rumschleppen muss für Bilder...). Ich würde bei Musik und Fotograf nicht unbedingt sparen.
Das sehe ich auch so - habe ich vor 14 Tagen bei der Hochzeit meiner Freundin wieder gesehen: Der Fotograf war den ganzen Tag auf den Beinen, um wirklich fantastische Bilder zu machen. Kamen auch etwa 500 Stück raus; wenn er noch hätte Musik machen wollen, das wäre gar nicht möglich gewesen. Ein DJ war ebenfalls anwesend.

Un homme peut s'habiller comme il veut, il restera toujours l'accessoire de la femme (Coco Chanel)
Coco1111 ist offline   Mit Zitat antworten
    #6 (permalink)
Alt 18.08.2011, 08:54
Aprilbraut - kein Scherz ;)

Benutzerbild von Ricky

Hochzeitsdatum: 19.04.2008
Hochzeitspaar: Ricky & Sascha
Kind(er): Oktober 2012
Standard

Naja ich denke nicht, dass die beiden jetzt DJ und Fotograf in einem gebucht haben. Das ist sicher nicht machbar. Mir ging es rein um das Know-How. Um etwas wirklich gut und professionell zu machen, muss man Zeit investieren, immer auf dem neusten Stand sein usw. Und das geht m.E. in beiden Bereichen. Von den Kosten fürs Equipment wie Miri schreibt nicht zu sprechen.

"Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern!" Henry Ford

"Am Ende wird alles gut! Wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende!" Irgendwo gelesen
Ricky ist offline   Mit Zitat antworten
    #7 (permalink)
Alt 18.08.2011, 11:35
Bronzener Hochzeiter

Benutzerbild von Kea1610

Standard

Zitat:
Zitat von DJ Milka Beitrag anzeigen
also ohne jetzt jemanden auf die Füße treten zu wollen, aber kennt ihr den Spruch: der Bäcker sollte bei seinen Brötchen bleiben?

Ich will den Kollegen jetzt weder schlecht machen noch mir ein Urteil über seine Arbeit erlauben, jedoch ist meine Meinung die, dass jeder nur das machen sollte, was man am besten kann! Das ist entweder Musik oder Fotos machen.

Schaut nicht nur auf den Preis sondern auch auf die Qualifikationen!!! Ich meine, das ist euer Tag und da sollte alles stimmen. Ich bin jetzt seit 5 Jahren hauptberuflicher DJ auf Hochzeiten und ich habe manchmal schon Schwierigkeiten, Musik und Licht gleichzeitig zu bedienen, obwohl das Lichtpult nur ein paar Knöpfe hat - da frage ich mich jetzt natürlich: Wie kriegt der Kollege es dann noch hin, während der Feier ordentliche Fotos zu schießen?

Aber es soll ja Multitalente geben ;-)

Weiterhin dürft ihr nicht vergessen, dass man es nicht jedem Gast zu 100% recht machen kann und gehen wir jetzt einmal vom Worst Case Fall aus, dass genau dieser Gast etwas zu diesem Post hier schreibt? Das Internet ist offen für alle und jeder hat Zugriff auf diesen Post - egal ob registriert oder nicht. Potentielle Neukunden lesen dann also den Negativeintrag von genau diesen einem Gast und entscheiden sich dann für einen anderen Kollegen - somit ist das natürlich für den von euch angesprochenen Herren ein finanzieller Schaden der entsteht und ihm durchaus seine Existenz kosten kann, wenn er dies hauptberuflich ausführt.

Alle Bedenken die ihr habt, solltet ihr vorher aus dem Weg räumen, denn keiner mag mit einem mulmigen Gefühl im Bauch den Eröffnungstanz wagen.

So sollte das auch nicht gemeint sein.
Ich wollte hier niemanden schlecht reden oder negativ darstellen.
Ich wollte einfach nur ein paar meinungen.
Wir haben ihn bei unserer Hochzeit dabei und werden sehen wie es ist.

Dachte nur, das so ein Forum dazu da ist zu disskutieren und sich meinungen einzuholen.
Sorry ,

Kea

#8 (permalink)
Alt 18.08.2011, 11:39
♥ Happily ever after ♥

Benutzerbild von Coco1111

Hochzeitsdatum: 11.11.2011
Hochzeitspaar: Andrea & Thorsten
Standard

Zitat:
Zitat von Kea1610 Beitrag anzeigen
Dachte nur, das so ein Forum dazu da ist zu disskutieren und sich meinungen einzuholen.
Dafür ist es auch da, mach Dir bloss keine Gedanken

Un homme peut s'habiller comme il veut, il restera toujours l'accessoire de la femme (Coco Chanel)
Coco1111 ist offline   Mit Zitat antworten
    #9 (permalink)
Alt 18.08.2011, 14:03
Moderator

Benutzerbild von aster2610

Hochzeitsdatum: 11.08.07
Hochzeitspaar: A&T
Kind(er): Theo(dor Constantin) & Sarah *15.02.2011
Standard

Zitat:
Zitat von Kea1610 Beitrag anzeigen

Sorry ,

Kea

Kein Grund, sich zu entschuldigen. Für solche Fragen und Erfahrungsaustausch jeglicher Art ist das Forum da. Vielleicht erzählst Du uns nach Eurer Hochzeit, wie es mit dem DJ/Fotografen lief.

It's better to burn out than to fade away! [Neil Young]

aster2610 ist offline   Mit Zitat antworten
    #10 (permalink)
Alt 02.12.2011, 14:04
Bronzener Hochzeiter

Benutzerbild von Kea1610

Standard

Zitat:
Zitat von aster2610 Beitrag anzeigen
Kein Grund, sich zu entschuldigen. Für solche Fragen und Erfahrungsaustausch jeglicher Art ist das Forum da. Vielleicht erzählst Du uns nach Eurer Hochzeit, wie es mit dem DJ/Fotografen lief.

Ich wollte es noch kommentieren nach der Hochzeit.

Wir waren MEGA zufrieden.
Er war nachmittags um halb zwei vor Ort, hat seine DJ Sachen aufgebaut und dann Fotos von der Lokation, von der Deko usw. gemacht.
Dann war er am Standesamt, hat dort aussen, innen, unsere Gäste meinen Schatz, meine Ankunft usw. Fotografiert.
Während der Trauung wurden auch gaaanz viele Fotos gemacht.
Danach dann die Paarfotos und während wir langsam im Autocorso zur Location gefahren sind war er schon wieder vor Ort und hat uns direkt bei Ankunft Fotografiert...

Jedes Gästepaar wurde von uns begrüsst und danach direkt Fotografiert. Im Hintergrund hat DJ Andre Musik laufen lassen.
Dann wurden Gruppenfotos gemacht, Eltern, Geschwister, Freundefotos usw.

Das Buffet wurde aufgebaut und es wurde Fotografiert.

Mein Schatz hat das Buffet eröffnet und Andre hat weitere Fotos gemacht.

Nach dem Essen war er dann hauptsächlich DJ und hat super Musik gemacht.
Es war eine tolle Stimmung und trotz allem haben wir noch gaaaanz viele tolle Fotos bekommen.

Er war bis morgens um ca. 4.30 Uhr vor Ort und das zu einem Festpreis.

Die Fotos sind toll geworden, Andre war super passend gekleidet, sehr zuvorkommend, ist auf unsere wünsche eingegangen, er hat alles was man sich gewünscht hat an Musik da gehabt, eine tolle Fotoausrüstung und eine tolle Lichtanlage gehabt und war sehr sehr nett.

Ich würde jedem der mich fragt sagen das es toll war und die absolut richtige entscheidung !!!

Also wenn irgendjemand einen DJ im Raum Lübeck- ? (grosser Raum ) sucht, DJ Hamburg DJ Lübeck DJ Kiel DJ und Fotograf Andre Brettschneider

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht