|
Hochzeits DJ
|
Hallo liebe Brautpaare,
ich bin selbst Hochzeits DJ und möchte mich auch einmal zu diesem Thema äußern ;-) Meiner Meinung nach kann man den Preis nicht zwingend miteinander vergleichen. Es gibt dort verschiedene Gesichtspunkt, die man betrachen muss.
Das sind jetzt nur grobe Unterscheidungsmerkmale, die man betrachten kann. Sicherlich wird ein Hochzeits DJ, der diese Tätigkeit hauptberuflich ausübt, kein Angebot für 250,- Euro bis Open End erstellen können - denn überlegen Sie: auch der Hochzeits DJ hat Unkosten wie Miete, KFZ, Lebensmittel etc., die bezahlt werden müssen und mit diesem Preis kann der Hochzeits DJ sicherlich nicht seinen Lebensunterhalt bestreiten. Anders ist das natürlich bei dem Hochzeits DJ, der das nur als "Hobby" ausübt. Er ist auf dieses Geld nicht zwingend angewiesen, sondern es ist für den Hochzeits DJ nur ein guter Nebenverdienst. Auf der anderen Seite müssen Sie aber auch die Vor- und Nachteile klar auflisten: Der Hochzeits DJ, der seinen Job hauptberuflich ausübt, hat viel mehr Zeit zur Verfügung, um sich auf Ihre Hochzeit vorzubereiten. Diese Zeit fehlt dem Hobby DJ natürlich. Weiterhin ist es auch wichtig, dass ein Hochzeits DJ mit Originaltiteln arbeitet, die auch legal erworben wurden. Zunächst einmal zeigt das, dass der Hochzeits DJ offen und ehrlich arbeitet, zum anderen spiegelt sich das aber natürlich auch in der Liedqualität wieder. Nur hier muss natürlich auch klar sein, dass das Erwerben von CDs mit Unkosten verbunden ist, die natürlich (nicht komplett) auf den Kunden umgelegt werden. Fazit: Erkundigen Sie sich vorher ausführlich über Ihren Hochzeits DJ und wenn Sie sich nicht sicher sein sollten, wählen Sie einen Hochzeits DJ aus dem mittleren Preisbudget. Nichts ist schlimmer als ein schlechter Hochzeits DJ auf Ihrer Hochzeit, denn denken Sie daran: am Abend Ihrer Hochzeit können Sie den Hochzeits DJ nicht mehr wechseln!
DJ Milka - Ihr professioneller Hochzeits DJ mit kompletter Musikanlage, Lichtanlage und Nebelmaschine (wenn gewünscht) in ganz NRW bis Open-End! Große Musikauswahl zu günstigen preisen. Ihr DJ Milka http://www.dj-milka.de |
|
|
|
|
Silberner Hochzeiter
|
Also mein Schatz findet die Variante mit dem Stundenlohn gut, er schlägt ihm diese Variante vor und wir schauen mal, was er dazu sagt. Vielleicht will er ja lieber einen Festpreis. Wir haben jetzt mal überlegt, dass wir so 20€ pro Stunde anpeilen werden und dann, je nachdem, ob er die Anlage organisiert oder nicht, noch etwas "fest" draufschlagen werden. Ist das wohl angemessen? |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|