Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Rund um die Hochzeitsfeier > Hochzeitslocations

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#1 (permalink)
Alt 14.10.2005, 11:20
Perlen-Hochzeiter

Hochzeitsdatum: 27+29.04.06
Pfeil Eure Locations für Hochzeit

Hallo zusammen,

ich bin so happy. Endlich haben wir es geschafft.

Letzte Woche haben wir ja die Location angesehen und waren beide ganz begeistert vom Scherauer Hof (Link siehe Bilderecke). Auch mit einen der letzten beiden Terminen, am 29.04.06 konnten wir uns direkt anfreunden.

Dann am Sonntag der Schock: Der Freund meines Zukünftigen soll mit seiner Band auf der Hochzeit spielen, aber er ist genau zu diesem Zeitpunkt im Urlaub.

Aber Freunde sind einfach Freunde, er fährt jetzt einen Tag früher mit der Fähre von Norwegen zurück und fliegt dann von Hamburg nach Nürnberg, damit wir unsere Musik bekommen.

Ja, Glück gehabt und heute konnte ich voller Freude den Termin in der Location bestätigen.

Jetzt brauchen wir einen Termin für die Kirche und am Standesamt.

Ich bin so froh und danke Gott, dass alles doch noch geklappt hat.

LG und ein schönes Wochenende,
Nicole
    #2 (permalink)
Alt 14.10.2005, 11:45
ulrike
Gast

Standard RE: Geschafft - vorsicht länger

Hi Nicole!

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Location!
Hab sie mir gerade angeguckt. Sieht ja echt super aus. (ist aber leider zu weit weg von uns)
Hätte auch den Termin im April genommen und gut ist!

Viel Spaß beim Planen...
Ulrike
    #3 (permalink)
Alt 29.10.2005, 14:53
Rubin-Hochzeiter

Hochzeitsdatum: 10.12.05 / 8.7.06
Standard Eure Locations

Hallo ihr Lieben,

heute hab ich mich mit Schatz mal auf den Weg gemacht um Partyservice und Locations anzusehen.

Wir wollten ja alles selbst organisieren und daher einfach einen Partyservice suchen.

Der erste ist eine Metzgerei, der aber auch einen Saal für Festlichkeiten zu bieten hat. Da heute für eine Hochzeit schon dekoriert und gedeckt wurde, konnten wir uns das dort gleich mal ansehen. Die Deko war ok, riss uns aber nicht vom Hocker.
Dort eine Feier auszurichten kommt meist so um die 60 € pro Person (Essen, Trinken, Deko von dort. Kuchen selbst mitbringen).

Dann haben wir hier hin- und hergerechnet. Das Personal für die Essensausgabe kostet 20 € die Std / Person.
Wenn wir dann noch jemanden für die Küche den ganzen Tag brauchen und für die Bar summiert sich das auch ganz schön.

Spontan sind wir dann vorhin einfach zu unserem Lieblingsrestaurant. An das trauten wir bisher nicht zu denken, da es schon gehobene Klasse ist, dafür super lecker, alles mit viel Liebe eingerichtet und dekoriert, usw.

Aber als wir nachfragten trauten wir unseren Ohren kaum. Dort kommen wir mit Essen, Trinken, Deko auf ca. 50 € pro Person.

Und jetzt kommt der Hit:
Sie übernimmt alles an der Deko: Blumen, Tischkarten, Menukarten und restl. Deko. Alles im Preis inbegriffen!
Das Brautpaar bekommt ein Zimmer mit Himmelbett für die Nacht gratis dazu.
Falls das Wetter schön ist kann man den Kaffee im Garten servieren lassen. Falls abends noch wunderschönes Wetter ist, können wir auch spontan das Essen in den Garten verlegen.
Sie haben dort 6 Doppelzimmer die pro Zimmer (nicht Person) 58 € kosten.

Es liegt mitten im Grünen, so dass man nachmittags raus kann, die Kids einfach mal laufen lassen kann, usw.

Ich bin nur noch begeistert!!!
Wir werden dort wohl feiern.

Ich hab jetzt hin- und hergerechnet. Wenn wir selbst organisieren und Personal für Essen und Küche und Bar brauche, die Deko, die Tischkarten, die Blumen und alles selbst kaufen, kommen wir fast auf den gleichen Preis. Die Gäste müssten wir auch noch mit einem Bus zur Übernachtung bringen lassen, was uns auch noch mal 150 € kosten würde.

Und hier, das ist unser Lieblingslokal. Da wissen wir es wird nichts schief gehen, die Deko ist super, das Essen ist super, die Leute sind super.

Ich schwebe gerade vor mich hin....

Lieben Gruß
Ruby

Rubenslady ist offline   Mit Zitat antworten
    #4 (permalink)
Alt 29.10.2005, 17:47
Perlen-Hochzeiter

Hochzeitsdatum: 27+29.04.06
Standard RE: Unsere Location

Hey Ruby,

das hört sich doch super an. Ich kann Dich sehr gut verstehen, wenn man wieder so eine Art Meilenstein der Hochzeitsvorbereitung erreicht hat....

Weiterhin toi, toi, toi....

LG, Nicole
    #5 (permalink)
Alt 29.10.2005, 18:13
Ewigkeit

Benutzerbild von emotionalperson

Hochzeitsdatum: St: 29.12.2005 K:09.10.09
Hochzeitspaar: Andrea & Hendrik
Kind(er): Alexandra Leia 29.02.12

hi Ruby...

das klingt traumhaft, dort hast du dann alle Ruhe und wenn du mit dem Lokal immer gute erfahrungen gemacht hast...dann greif zu...alleine wegen der Übernachtungsmöglichkeiten und der preis ist super...wir werden wahrscheinlich ohne deko und alles bei dem preis liegen...

bis wann müsst ihr euch entscheiden?
lg andrea

Glaube mir, ohne Dunkel gäbs kein Licht, Daniel Wirtz
emotionalperson ist offline   Mit Zitat antworten
    #6 (permalink)
Alt 30.10.2005, 08:21
Rubin-Hochzeiter

Hochzeitsdatum: 10.12.05 / 8.7.06

Ja, ich bin auch ganz hin und weg. Und der Preis ist für DAS Lokal echt günstig.
Und die ganzen extras dazu (Deko, Namensschilder, Übernachtung fürs Brautpaar, ...)

Das einzige was mir da fehlt, ist irgendwie ne Bühne oder Tanzfläche für Spiele, Vorführungen und Tanzen. Da werde ich noch mal nachfragen, wie sie da die Tische stellen und wie das arrangiert wird.

Bei ca. 60 Personen richten sie nämlich den Raum her, der sonst für die Bewirtung da ist. Der Raum ist sooooo schön und wirklich schön eingerichtet, aber leider ist er in L-Form. Und sie könnten keine U-Form mit den Tischen stellen. Und ich würde schon gern alle sehen.
Ein Plus ist allerdings, dass man von da aus gleich 2 Türen in den Garten und Biergarten hat, der auch jedes Mal wunderschön hergerichtet ist. Die Frau hat da wirklich ein Händchen dafür.

Vorreserviert haben wir schon. Falls jetzt noch ein Paar mit dem gleichen Termin-Wunsch kommt, rufen sie uns an und dann müssen wir uns fest entscheiden, ob wir dort feiern oder nicht.
Also läuft uns das Lokal nicht weg, aber ganz fest mussten wir uns auch noch nicht entscheiden. Das ist ganz praktisch
Bis Weihnachten haben wir uns sicher entschieden.

Lieben Gruß
Ruby

Rubenslady ist offline   Mit Zitat antworten
    #7 (permalink)
Alt 30.10.2005, 20:10
Ewigkeit

Benutzerbild von emotionalperson

Hochzeitsdatum: St: 29.12.2005 K:09.10.09
Hochzeitspaar: Andrea & Hendrik
Kind(er): Alexandra Leia 29.02.12

klingt nur toll...würde mich freuen, wenn du hier bescheid sagst ob du es nimmst...

Glaube mir, ohne Dunkel gäbs kein Licht, Daniel Wirtz
emotionalperson ist offline   Mit Zitat antworten
    #8 (permalink)
Alt 13.11.2005, 18:57
keine-Moderatorin-mehr

Standard Lönskrug - unsere Location

Hallo Mädels,

es gibt ja einen Thread über die Auf und Abs unserer Locationwahl weiter unten. Da wir uns endlich entschieden haben, will ich hier gleich mal ein Foto reinsetzen.

Der Link unserer Location ist übrigens: http://www.loenskrug-hellental.de/

LG Trine

Unsere Homepage
Trine ist offline   Mit Zitat antworten
    #9 (permalink)
Alt 12.01.2006, 13:46
Ex-Moderator

Benutzerbild von anjajna

Hochzeitsdatum: 02.09.05 + 03.09.05
Hochzeitspaar: Anja & Stephan
Kind(er): noch nicht
Standard Eure Locations

Hallo zusammen,

möchte gleich noch ein neues Thema erstellen!

Hier könnt ihr eure Locations zeigen. Ob Restaurant, Saal oder was auch immer. Zeigt einfach ein Bild davon, wo ihr feiern werdet, oder gefeiert habt!
Am interessantesten ist es bestimmt, wenn wir die Location von aussen, wie auch von innen bewundern können.

Ich zeig euch gleich mal unsere Location. Hab natürlich wieder kein gescheites Bild gefunden, wo man die Location gut von aussen sehen könnte! Im Internet habe ich ein ganz kleines Bild gefunden, da erkennte man einbisschen was....
Es ist das Ortsmuseum von der Stadt Kloten wo wir geheiratet haben. Ein altes Bauernhaus ist es. Auf der einen seite ist das Mueseum, das wir an diesem Tag auch ansehen konnten. Und oben ist der Saal den wir gemietet haben. Davon habe ich dann ein besseres Bild. Das hat mein Bruder fotografiert!

Also auf dem 1. Bild sieht man den Saal (Saal ist ja eigentlich übertrieben, so gross war es auch wieder nicht!
Auf dem 2. Bild das Haus von aussen (Link)

LG
Anja

****Anmerkung Admins/Mods: Bild musste aus ureherrechtlichen Gründen entfernt werden****
    #10 (permalink)
Alt 12.01.2006, 16:27
Juwel-Hochzeiter

Benutzerbild von ninalara

Hochzeitsdatum: 20.06.2006 und 23.06.2006
Hochzeitspaar: Nina&Roli
Kind(er): 06.01.2008
Standard Burg Liebenzell

Das ist unsere Burg, die kennen uns da mitlerweile schon weil wir fast jeden Sonntag Kaffee trinken kommen

Burg Liebenzell
    #11 (permalink)
Alt 12.01.2006, 16:37
Benutzer

Standard Herrenkrug Hotel Magdeburg

Hall zusammen,

wir feiern im Herrenkrug Hotel in Magdeburg im Saal Parkblick I und II.

http://www.herrenkrug.de

Gruß
Steffi
    #12 (permalink)
Alt 13.01.2006, 11:15
Routinier

Hochzeitsdatum: 13.10.2006+07.07.2007
Hochzeitspaar: Katja+Markus
Standard RE: Herrenkrug Hotel Magdeburg

Wir feiern hier:

www.restaurant-schloss-ziegelberg.de
    #13 (permalink)
Alt 14.01.2006, 10:59
Benutzer

Frage

hi ihr, da mach ich doch mal gleich mit und VERSUCHE bilder von unserer traumlocation dranzuhängen. leider gibt es kein gutes bild von aussen und auch nicht von der obststreuwiese ( alte obstbäume) auf der wir den sektempfang machen.

www.kastanienhof-koeln.de

gruss sabine

jetzt kommt der versuch..

okay, es bleibt beim versuch....versteh es nicht wie man die bilder rein bekomm...kann mir eine versierte userin helfen die bilder sind auf meinem rechner, dann müsste es doch relativ easy gehen!!!

****Anmerkung Admins/Mods: Bild musste aus ureherrechtlichen Gründen entfernt werden****
    #14 (permalink)
Alt 16.03.2006, 22:22
Neuer Benutzer

Standard re: Eure Locations für Hochzeit

das wird unsere Location sein:
hier werden wir direkt getraut und nach der Trauung wird hier auch fleissig gefeiert.

http://www.schokoladenmuseum.de/doku/beletage.jpg

PS: habs immer noch nicht begriffen, wie ich hier anstatt eines Links das Bild direkt einstellen kann. falls jemand von euch mir es in einfacher Form erklären kann: sehr gerne!

Lilia

Lilia ist offline   Mit Zitat antworten
    #15 (permalink)
Alt 01.05.2006, 16:52
Rubin-Hochzeiter

Hochzeitsdatum: 01.07.2006
Kind(er): Pia-2009
Standard

Und das sind unsere Locations...

Das eine ist die Alt- Eninger- Mühle in Paderborn Sande, dort werden wir mit unserer Familie nach der Standesamtlichen Trauung zu Mittag essen.
http://www.alt-engingermuehle.de/

Und dann noch Bilder von unserer Kaffeetisch/ Buffet/ Party - Locations in dem Gastlichen Saal in Elsen... (Hansis Bierhaus)www.hansis-bier-haus.de/

GritPB ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht