Ich kann die Caterer und Restaurants ehrlich gesagt schon bissle verstehen. Bin jetzt seit zwei Jahren in dem Job und kriege manchmal schon komische Anfragen.
z.B. was kostet denn so ein Abendbuffet bei Ihnen? Mal so pauschal im Schnitt ... ?

Naja, was soll man da sagen? Ein paar Infos zu den eigenen Vorstellungen wären gut. Currywurst mit Pommes kostet pro Person 3,00 € - Hummer und Lachs 30,00 € (...keine Ahnung ... müsst ich meinen Koch fragen und der macht grad Mittag)

Klar hilft man aus und gibt Tipps, was gut zusammenpasst etc. aber eine Grundvorstellung sollte man schon haben. Und ich finde es immer wichtig, wenn sich die Leute die Lokalitäten anschauen. Manche sind Ihren Preis auch wirklich wert - da sollte man nicht einfach nur auf ne Zahl gucken, die einem per Email mitgeteilt worden ist. Persönliche Gespräche sind immer besser, weil man auch die Personen besser kennenlernt und sich ein Bild machen kann, was zu denen passt.
Und Maike: ihr habt noch recht viel Zeit. So ne gute Hand voll könnt ihr euch definitiv anschauen. Es lohnt sich - schon wegen der verschiedenen Eindrücke