|
Silberner Hochzeiter
|
250km? Wie habt ihr das denn angestellt?!
Das sind ja fast 2 1/2 Stunden Fahrt?! Und wie habt ihr die ganzen Gäste hin und her gefahren? Ich kann mir schwer vorstellen, das irgendeiner meiner Gäste bereit wäre diese Distanz zu fahren. Zumal wir auch erst um 15Uhr getraut werden und die gesamte Hochzeitsgesellschaft dann so gegen Abend irgendwo in den Karpaten ankommen würde. Eine solche Distanz wäre absolut nicht drin, echt gigantisch, was ihr da auf euch genommen habt! ![]() Ich hab ja schon mal in einem anderen Thread erwähnt, dass mein Liebster eine Fahrt von max. 10-15 (keinesfalls mehr als 20 Minuten) in Kauf nehmen würde, auch in Anbetracht dessen, dass einige unserer Gäste ja nicht um die Ecke wohnen und die Kinder (also unser Töchterchen und mein Neffe) wahrscheinlich abends dann mit meiner Oma im Taxi heimwärts fahren werden. Bei Strecken von 30km und mehr wird das ganz schön teuer. ![]() |
|
|
|
|
Perfektionistin ;)
Hochzeitsdatum: 03. und 04.06.2011 Hochzeitspaar: Monika und Stefan Kind(er): Leonie *2005, Celine *2007 |
Zitat:
echt jetzt! Aber im Schützenverein feiern würd ich trotzdem nicht wollen ![]()
|
|
|
Kronjuwel-Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 12.06.2010 Hochzeitspaar: C&G |
Zitat:
Wir hatten Gäste mit 900 km Anreise dabei - hat alles irgendwie geklappt. Aber ihr werdet schon was finden! Ich kann nur empfehlen, dass ihr mal ne Sonntagskaffeefahrt durch die Gegend unternehmt und mal die Augen offen haltet nach Gebäuden, die Räume enthalten könnten. Von den meisten Locations hat man einfach noch nix gehört... |
|
|
|
|
|
Silberner Hochzeiter
|
Große Neuigkeiten von der Location-(Nicht mehr)-Frust-Front, ihr Lieben! Seit heute steht es fest: Wir haben einen Saal und zwar direkt vor der Haustür! Nun hibble ich nur noch wegen der Buchungsbestätigung, die in den nächsten Tagen ins Häuschen flattern wird, aber mir fällt ein riesen Stein vom Herzen. ![]() Nachdem wir ja (leider) mehrmals großes Pech mit der Raum- bzw. Restaurantwahl hatten(, da sie uns entweder mit Hirsch- und Vogel-Jagd-Trophäen abschreckten, oder in der Wochenmitte nicht zu vermieten waren, oder Betriebsferien uns einen Strich durch die Rechnung machten oder der besseren Hälfte schlicht und einfach zu hochnäsig waren....)haben wir doch tatsächlich einen schlichten Raum gefunden!? Ich habe mich mal zurück erinnerte, wer wo wie seinen Abschluss gefeiert hat und meine Schwester hat hier im Bürgersaal damals gefeiert. Das ist zwar nun schon einige Jahre her, und ihre Erinnerungen waren nicht mehr besonders gut, aber wir haben uns den Saal einfach mal angeschaut und anders als bei den letzten Locations, wirbelte mein Liebster durch alle Ecken, stellte lauter Fragen und probierte sämtliche Anlagen durch. ![]() Ich hab sofort gemerkt, dass ihm der Saal gefällt! Und der Betreiber ist wirklich ein absolut lieber alter Mann, der uns gleich ganz, ganz viele Tipps und Ratschläge gegeben hat, wie man diesen Saal optimal nutzen kann. Und der Preis ist einfach ein Hit! 274€ mit Endreinigung! *400qm (also fast schon etwas zu groß für unsere Hochzeitsgesellschaft) *eine Theke mit Zapfanlage *eine separate Garderobe *gute Sanitäranlagen *eine Küche die wir, wenn wir möchten, benutzen können *eine Bühne *dimmbares Licht *Wir können, wenn wir mögen, sogar Personal buchen *Der Betreiber kann Tischdecken etc. günstig organisieren *Die Preise für Getränke sind auch sehr günstig Hach, ich freue mich gerade einfach total, dass es nun auch endlich mal mit einem Saal geklappt hat. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|