Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Rund um die Hochzeitsfeier > Hochzeitslocations

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#1 (permalink)
Alt 08.09.2004, 13:53
Gast

Standard PLZ 60000 - 69999

Klein aber fein. Das Hotel wurde in einem historischen Gebäude eröffnet und wird familiär geführt. Es liegt im Zellertal (bei Kirchheimbolanden) und es gibt wunderschöne Weinberge zum Spazieren gehen. Über das Hotel kann auch eine Fackelwanderung zur "Wingertsschneck" gemacht werden. Die Wingertsschneck ist ein Weinberg, in Form einer Schnecke angepflanzt. Der Spaziergang passt immer gut zwischen Kaffee und Abendessen.Im Gewölbekeller kann man toll sitzen und feiern. Das ganze ist eher für eine kleine Gesellschaft geeignet. Ich schätze, man kommt mit 20-30 Personen gut unter. Selbstverständlich gibt es auch ein entsprechendes Hochzeitszimmer... Ich find es dort richtig klasse.
Hier noch ein Link: www.hotel-kollektur.de

Liebe Grüße
Yvonne
    #2 (permalink)
Alt 13.05.2005, 10:27
yps
Perlen-Hochzeiter

Hochzeitsdatum: 20.10.2001 + 31.08.2002
Hochzeitspaar: Yvonne + Lars
Standard PLZ 60000 - 69999

Hallo,

in Albisheim gibt es ein neues, modernes "Gemeindehaus" mit großer, komplett ausgestatteter Küche & Theke. Man hat einen großen Raum in dem man locker mit 120 Personen + Buffeet+ Tanzfläche unterkommt. Der Raum kann auch in einen etwas größeren und einen etwas kleineren Raum geteilt werden. Eine Bühne ist auch vorhanden z.B. für die Musiker. Das ganze ist ziemlich neu und hat auch nicht den Charme eines klassischen Gemeindehauses. Esgibt sogar noch einen kleinen BEreich oben, so eine Art offener Balkon von dem aus man in den Raum unten schauen kann. Bietet sich z.B. für Sektempfang an. Leider weiß ich nicht wer der Ansprechpartner ist, aber bei der Gemeinde bekommt man soetwas bestimmt heraus.
- Also, wer eine große Gesellschaft hat, sollte da mal schauen, denn ansonsten gibt es in dieser Gegened nur die klassischen Turnhallen - wenig charmant ;-)

LG
Yvonne
yps ist offline   Mit Zitat antworten
    #3 (permalink)
Alt 16.05.2005, 19:53
Benutzer

Standard Halle Albisheim

Hallo ,ich kann da weiter helfen.Ich selbst habe in Albisheim in der Halle einen runden Geburtstag gefeiert und kann es bestätigen das es eine super Halle mit einer großen Bühne ist.Auch eine komplette Kücheneinrichtung ist vorhanden.Wir hatten in der Halle für ca 130 Leute eine Sitzgelegenheit und noch genügend Platz zum Tanzen.Wenn ihr aber die Halle nicht in der vollen Größe benötigt könnt ihr auch nur die Hälfte der Halle anmieten.Wegen der großen Nachfrage wäre es ratsam zeitig nachzufragen.

.Das ganze nennt sich das Dorfgemeinschaftshaus und befindet sich Am Friedrich Breibacherplatz in Albisheim/ Pfrimm.

Wenn ihr weitere Infos braucht meldet euch kurz per E mail bei mir.
Tantchen ist offline   Mit Zitat antworten
    #4 (permalink)
Alt 19.09.2005, 10:48
Eisprinzessin
Gast

Standard Hochzeitsfeier im Dolce oder Waldhaus Bad Nauheim

Hallo!

Hat von Euch schon mal jemand im Dolce Bad Nauheim Hochzeit gefeiert?? Wer kann mir Tips, bzw. etwas über den Service berichten? Wer weiß noch eine schöne Location in Bad Nauheim??
    #5 (permalink)
Alt 22.11.2005, 18:21
Azzura
Gast

Standard Räumlichkeiten Rhein-Main-Gebiet

Hallo alle zusammen!

Ich hoffe mir kann jemand helfen ... und zwar werde ich im Mai nächsten Jahres heiraten und suche sehr dringend ein Restaurant oder Räumlichkeiten
für meine Hochzeitsfeier mit 120 Personen.
Leider war meine Suche bisher erfolglos (die meisten Restaurants können so ein Gästevolumen nicht aufnehmen). Und das beste ist noch das es ein
italienisches Restaurant bzw. italienische Küche sein muss.

Evtl. hat von euch einer einen Vorschlag bzw. kennt ein Restaurant für mich
im Raum Frankfurt/Main (und Umgebung).

Vielen Dank!
    #6 (permalink)
Alt 22.11.2005, 21:27
Goldener Hochzeiter

Benutzerbild von Mayanna

Standard RE: Räumlichkeiten Rhein-Main-Gebiet

Hallo Azzura!
Ich weiß ja nicht, wie weit du das Rhein-Main-Gebiet rechnest. Wenn der Spessart für dich auch in Frage kommt dann könntest du es ja mal in Lohr/ Main auf der Franziskushöhe versuchen. Das ist ein altes Nonnenkloster oberhalb des schnuckligesn Städtchens Lohr mit herrlichem AUSBLICK ÜBER DEN GESAMTEN sPESSART: Das wurde letztes Jahr aufwändig zu einem Hotel/ Restaurant umgebaut. Praktisch ist, dass es dort auch noch eine Kapelle gibt, in der Trauungen möglich sind und die Gäste gleich im Hotel übernachten können.
Das Ambiente ist klasse, es gibt auch einen großen Saal und die Küche ist modern fränkisch.
Schau doch mal bei www.franziskushoehe.de nach, vielleicht gefällt´s dir ja.
Stand bei uns zwischenzeitlich auch mal zur Debatte, ist aber zu weit zum Fahren.
Liebe Grüße, Andrea

Mayanna ist offline   Mit Zitat antworten
    #7 (permalink)
Alt 27.12.2005, 08:37
Routinier

Hochzeitsdatum: 13.10.2006+07.07.2007
Hochzeitspaar: Katja+Markus
Standard Schloß Ziegelberg

Hier ist mal der Link von unserer Location. Steht noch nicht 100% fest, aber ich würde so gerne da feiern. Und vom Preis geht es auch einigermaßen. Total romantisch!

www.restaurant-schloss-ziegelberg.de
    #8 (permalink)
Alt 27.12.2005, 12:07
schaefchen
Gast

Standard RE: Schloß Ziegelberg

Hallo Katja!

Sieht sehr sehr schön und romantisch aus...aber sag mal: wie hälst Du das aus noch soooooo lange zu warten?!

Ist Dir das Schnapszahldatum soooo wichtig?

Lieben Gruß von einer stolzen Ehefrau!
    #9 (permalink)
Alt 28.12.2005, 22:28
Routinier

Hochzeitsdatum: 13.10.2006+07.07.2007
Hochzeitspaar: Katja+Markus
Standard RE: Schloß Ziegelberg

Naja so lange ist es ja nicht mehr zumindest bis zum STandesamt. Mir ist das Schnapsdatum nicht wichtig. aber mein Schatz hat einen Narren an diesem Datum gefressen. Naja und da ja doch sehr viel zu erledigen ist, vergeht die Zeit wie im Flug.
    #10 (permalink)
Alt 05.01.2006, 11:22
Erba Voglio
Gast

Standard RE: Räumlichkeiten Rhein-Main-Gebiet

Hallo Azzura,

ich kenne da ein nettes Ambiente in Dietzenbach (15 Min von FFM).
Info's findes Du unter http://www.hotel-artrium.de/

Wir selbst sind ein Partyservice und Caterer aus Aschaffenburg.
Info's über uns findest Du unter www.erba-voglio.de

Wenn Du im Artrium anrufen solltest, kannst Du schöne Grüße von mir ausrichten.

Matthias
    #11 (permalink)
Alt 08.11.2006, 16:59
paramoni
Gast

Beitrag schöne Lokation in Franfkurt/Main im Januar

Hallo, wir heiraten am Samstag, den 20.01.2007 in Frankfurt und sind verzweifelt auf der Suche nach einer schönen und doch noch bezahlbaren Location in Frankfurt/Main möglichst Innenstadtnah.
Unser Budget liegt bei ca. 8.000 € für ca. 90 Gäste (Abendveranstaltung mit Beffet) und wir dachten das ist kein Problem, nur langsam wird`s eng.
Zoo ist leider ausgebucht, Palmengarten zu teuer, Romanfabrik etwas zu klein und von unserer (mittlwerweile einzigen Alternative) "Nizza am Main" haben wir leider was das Buffet angeht keine guten Kritiken gehört. Kann jemand was konstruktives dazu sagen?
Am liebsten wäre uns ein positive Rückmeldung zum Nizza.

Vielen Dank im Voraus.
    #12 (permalink)
Alt 09.11.2006, 07:26
Rubin-Hochzeiter

Hochzeitspaar: M + S
Standard RE: schöne Lokation in Franfkurt/Main im Januar

Also ich war zwar selbst noch nicht im Nizza, aber meine Eltern waren dort schon auf einer sehr schonen Familienfeier und sie waren total begeistert vom Essen (Buffet). Auch für Clientlunches wird das Nizza immer gerne genommen und die Location ist natürlich traumhaft. Leider aber schon recht teuer, oder nicht? Habe auch einen Bricht von einer Hochzeitsplanerin gesehen, die eine Hochzeit im Nizza ausgerichtet hat und das sah alles sehr professionell aus und beim Buffet kann man ja vieles selbst entscheiden. Habt Ihr denn schonmal dort Probegegessen?

Pinkpanther ist offline   Mit Zitat antworten
    #13 (permalink)
Alt 09.11.2006, 08:50
paramoni
Gast

Daumen runter RE: schöne Lokation in Franfkurt/Main im Januar

Hallo Pinkpanther,
vielen Dank für die Info, dass baut mich wieder auf!
Probegegessen haben wir im Restaurant, das war Spitzenklasse. Deshalb waren wir ja so entsetzt darüber, dass angeblich die Buffets in keinster Weise mit dem Restaurantessen zu vergleichen sind. (Familienfeier einer Kollegin, die meinte das Buffet wäre lieblos und sehr "kantinenmässig" gewesen).

Die Preise sind erstaunlich human. Im Vergleich zu anderen tollen Locations (z.B. Explora-Museum oder Schirn-Cafè) sogar echt preiswert.

Also noch mal vielen Dank!!!!
    #14 (permalink)
Alt 29.11.2006, 03:44
Benutzer

Standard Location Mannheim/Heidelberg/Ludwigshafen

Hallo,

wir suchen einen schönen Saal/ Location für unsere Hochzeitsfeier.

Wir kommen aus Mannheim, deswegen sollte es in der Umgebung

Mannheim/ Heidelberg/ Ludwigshafen sein.

Hat jemand eine Idee ??

Sind ca. 60 - 70 Personen.

Vielen Dank im Voraus für hoffentlich viele antworten
Leyla ist offline   Mit Zitat antworten
    #15 (permalink)
Alt 28.12.2006, 20:46
Schäfchen1
Gast

Lächeln Raum in Darmstadt für Hochzeitsfeier

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und benötige dringend eure Hilfe. Wer kann mir Tipps geben, wo es in Darmstadt (oder Raum DA) einen Raum zum Feiern gibt, wo man nicht an Gastronomie gebunden ist, also seinen eigenen Caterer mitbringen kann. Wir haben schon sehr viel abgeklappert. Das Problem an den Restaurants sind die hohen Getränkepreise.
Wir würden uns sehr über eure Hilfe freuen.

Danke, Konny
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht