Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Rund um die Hochzeitsfeier > Hochzeitslocations

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#1 (permalink)
Alt 18.11.2004, 08:39
Ossi-Maus
Gast

Standard PLZ 90000 - 99999

Hallo zusammen,
für alle die dem sterilen Look eines Standesamtes entfliehen wollen, hab ich da was!
Im Raum Haßberge gibt es ein Schloss - Schloss Oberschwappbach - in dem man sowohl kirchlich als auch standesamtlich heiraten darf.
Den Saal für die Standesamtliche Trauung habe ich selbst schon gesehen, wunderschön und genügend Platz für alle Gäste.
Im Schloss ist auch ein Restaurant in dem geteiert werden kann.
Wer Interesse hat, einfach unter www.schloss-oberschwappach.de mal schauen.
Liebe Grüsse
Nadine
    #2 (permalink)
Alt 07.04.2005, 11:37
Blizzardbabe
Gast

Standard RE: Heiraten im Schloss

Hallo, wir wollten auch sehr gern dort heiraten ( am 20.08.05) leider ist der Termin schon besetzt. Schade!!!!
Waren jetzt in Coburg Schloß Hohenstein. Aber ich denke das ist zu weit. Kommen nämlich aus Sand und da wäre Oberschwabach super gewesen. Habt ihr schon dort geheiratet oder wann ist es bei euch soweit???

Alles liebe Julie
    #3 (permalink)
Alt 09.04.2005, 07:40
Ossi-Maus
Gast

Standard RE: Heiraten im Schloss

Hallo Julie,

wir haben noch net geheiratet, am 30.04.05 ist es soweit!
Das euer Termin schon besetzt ist, ist wirklich schade. Habt ihr schon was passendes gefunden?
Soweit ich weiß, gibt es hier in der Nähe kein anderes Schloss in dem auch getraut werden darf.

Wünsche trotzdem viel Spass bei den Vorbereitungen, ich bin sicher, dass ihr noch was passendes findet!!

Liebe Grüsse
Nadine
    #4 (permalink)
Alt 16.04.2005, 14:56
Chagall
Gast

Ausrufezeichen Lokation Raum Würzburg

Hallo Zusammen,wir möchte nächstes Jahr im Juli heiraten.
Und ich Suche im Raum Würzburg,Volkach,Kitzingen eine Lokation auf dem Land wo man eine romantische ungezwungene Hochzeit feiern kann.
Ich habe etwas von einer Scheurer Mühle in Bad Neustadt/Saale,aber noch nix gefunden.Auch in Ulsenheim soll es ein Privatschlösschen geben.
Wer kann mir helfen?Oder weiss eine andere möglichkeit?
Ich freue mich über jeden Vorschlag!!
Vielen Dank im voraus!
    #5 (permalink)
Alt 10.10.2005, 19:07
Perlen-Hochzeiter

Hochzeitsdatum: 27+29.04.06
Standard Scherauer Hof

Hallo zusammen,

wir haben am Freitag die erste Location besucht und gleich mal vorab einen Termin (29.04.06) reservieren lassen.

Bis Freitag müssen wir zu oder absagen.

Hier mal der Link:

www.scherauerhof.de

Es waren nur noch zwei Samstag für nächstes Jahr frei, der 29.04.06 oder irgendwann spät im Oktober.

Wenn jetzt die Musik noch zusagt, dann werden wir das nehmen.

LG, Nicole
    #6 (permalink)
Alt 10.10.2005, 19:32
Ewigkeit

Benutzerbild von emotionalperson

Hochzeitsdatum: St: 29.12.2005 K:09.10.09
Hochzeitspaar: Andrea & Hendrik
Kind(er): Alexandra Leia 29.02.12
Standard RE: Scherauer Hof

hi

also die fotos sehen toll aus, sag bescheid wenn es fest wird...tolle deko...machen die dort? oder jeder selbst...ein traum mit den hussen und so...

was werdet ihr für musik haben?
lg andrea

Glaube mir, ohne Dunkel gäbs kein Licht, Daniel Wirtz
emotionalperson ist offline   Mit Zitat antworten
    #7 (permalink)
Alt 10.10.2005, 19:49
Silberner Hochzeiter

Hochzeitsdatum: 20.4.06und22.4.06
Hochzeitspaar: Daniela und Raphael
Standard RE: Scherauer Hof

hallo
ein echt schönes fleckchen habt ihr da gefunden das währe auch mein geschmak einfach klasse alles auch die deko einfach toll.liebe grüße danny
    #8 (permalink)
Alt 07.11.2005, 13:03
keine-Moderatorin-mehr

Standard Burg Colmberg

Hallo,

wer in der Nähe von Rothenburg o.d.T. was sucht: Ich hätte da eine Empfehlung. Ich habe meinen Mann letzte Woche mit einer Übernachtung auf einer Burg überrascht. Es war richtig klasse, tolles Essen, tolle Zimmer, nettes Personal, man hatte überall auch das Gefühl auf einer Burg zu sein... Rustikal und gleichzeitg sehr festlich... Ich kann's nur empfehlen. Und selbst von den Preisen ging es. Eine kleine Burgkapelle gibt es dort auch. Für uns kommt es leider nicht in Frage

Hier der Link:
www.burg-colmberg.de

LG Trine

Unsere Homepage
Trine ist offline   Mit Zitat antworten
    #9 (permalink)
Alt 20.12.2005, 14:03
AmericanAngel
Gast

Standard Location in Franken gesucht!

Hallo ihr Lieben,

wir wollen ja nächstes Jahr im August unsere Hochzeit nochmal richtig begehen. Mit einer freien Trauung.
Hatten auch schon eine Location gefunden, allerdings bin ich nun etwas enttäuscht von denen....

Möchte mich gerne anderweitig umgucken, ob wir nicht noch was schönes finden...
Habt ihr irgendeine Idee? Wir sind hier Raum Erlangen/Nürnberg.

LG

Angel
    #10 (permalink)
Alt 20.12.2005, 21:26
Goldener Hochzeiter

Benutzerbild von Mayanna

Standard RE: Location in Franken gesucht!

Hallo Angel!

Ich war schon auf mehreren Trauungen im Raum N/ ER/ FÜ und die waren eigentlich alle klasse.
Besonders gut hat mir eine recht große Hochzeit auf Schloss Atzelsberg bei Erlangen gefallen(2004). Die haben auch einen großen Rasen davor, der sich auf jeden Fall für eine Hochzeit im Freien anbietet. Bei der Hochzeit meiner Freunde war der Kaffee draußen, ganz toll. Vom Saal hat man dann durch die Fenster (auf 3 Seiten) einen wunderschönen Blick über die Fränkische, das Essen war auch toll und das Ambiente unschlagbar.
So viel ich ewiß gehört das Schloss der Stadt Erlangen, die es für Anlässe vermietet. Das lässt sich aber sicher übers Internet rausfinden.

Andere Freunde hatten im Bauhof in Cadolzburg gefeiert. Das war auch toll, die hatten eine extra (sehr schön ausgebaute) Scheune für Hochzeiten, das Essen dort war super. Aber ich bin mir nicht sicher, ob da vielleicht ein neuer Pächter drauf ist, die Hochzeit war 2004.
Bei den anderen Hochzeiten bin ich mir bei den Locations nicht mehr 100%ig sicher in welchen Dörfern die waren- ich glaube eine in Burgfarrnbach, die andere eher Richtung Schwabach. Wenn´s dich interessiert kann ich aber noch mal fragen.
Welcher Rahmen würde euch denn gefallen? Eher klassisch festlich oder leger? Erzähl doch mal wo du schon warst...

Liebe Grüße, Andrea

Mayanna ist offline   Mit Zitat antworten
    #11 (permalink)
Alt 21.12.2005, 07:44
AmericanAngel
Gast

Standard

Hallo Andrea,

wow danke für die Auskunft. Wäre schön, wenn du die andren Locations auch noch rauskriegen würdest....

Schloß Atzelsberg ist superschön, aber ich glaub fast, das ist zu teuer für uns.
Bauhof Cadolzburg, muß ich gleich mal suchen.

Ansonsten sind wir nicht viel weiter gekommen, außer bei ein paar Restaurants hier im Umkreis. Aber da haut mich nichts so vom Hocker.

Es sollte sowas zwischen festlich und leger sein. Allzu steif sind wir nicht, zu locker will ich aber auch nicht.Ein schöner leicht festlicher Rahmen. Das wäre toll.

Liebe Grüße,
Simone
    #12 (permalink)
Alt 21.12.2005, 12:02
Perlen-Hochzeiter

Standard

Hallo Simone,

mal sehen was ich noch bieten kann, kommt halt auch auf die Anzahl der Gäste an.

Unser Hochzeit findet hier statt:

www.scherauerhof.de

Was noch nett wäre:
www.naegelhof.de

Den Bauhof finde ich auch sehr schön gelegen, reicht nur leider wg den Plätze nicht aus.

Hier noch ein Tipp:
www.preuschn-scheune.de

Noch etwas:
www.gastronomique.de

Wenn Du noch ein paar Infos brauchst, dann melde Dich. Mit etwas mehr Infos, kann wir evtl. auch noch bessere Lokations finden.

LG, Nicole
    #13 (permalink)
Alt 21.12.2005, 13:55
AmericanAngel
Gast

Standard

Huhu Nicole,

wow dieser Scherauerhof sieht ja super aus. Was zahlt ihr denn dafür?

Also wir werden ca. 30 Personen sein. Wäre supi wenn du noch mehr Tips hättest!

LG

Angel
    #14 (permalink)
Alt 21.12.2005, 14:14
Goldener Hochzeiter

Benutzerbild von Mayanna

Standard

Hallo Simone!

Der "Schwarze Adler in Heroldsberg" gefällt mir auch total gut (Nicoles "Gastronomique"-Link). Wir waren dort mal zum Weihnachtsessen mit den Kollegen, da war gleichzeitig auch ne Hochzeit (witzigerweise hat eine Kollegin von mir auf der Damentoilette eine etwa50jährige Dame im weißen Kostüm angesprochen, ob sie die Brautmutter sei- es war die Braut! )
Eine andere Hochzeit auf der ich war hat in einem kleinen Landrestaurant mit schöner Terasse in Rügland bei Ansbach stattgefunden- es hieß "Kleine Eule". (www.kleine-eule.de) Das war eine eher legere Hochzeit, aber ein tolles Ambiente. War nur so heiß an dem Tag.....
Welcher Umkreis kommt für Euch denn in Frage?

Liebe Grüße, Andrea

Mayanna ist offline   Mit Zitat antworten
    #15 (permalink)
Alt 21.12.2005, 15:39
Perlen-Hochzeiter

Standard

Hi Ihr beiden,

die kleine Eule kenne ich auch.

Wir zahlen im Scherauerhof zwischen 55-60€ mit Getränke pro Person, genau weiß ich es erst Mitte Januar, wenn wir zur Besprechung dort waren.

Bin jetzt noch in der Arbeit und habe die anderen Links daheim, melde mich später noch mal.

Bis dann,
Nicole

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht