Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Rund um den Bräutigam > Herrenmode, Styling & mehr

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#1 (permalink)
Alt 15.05.2008, 15:59
Neuer Benutzer

Standard Anzüge für den Bräutigam?

Hallo allerseits,

da ich bald heirate und wir kaum Zeit hatten, einen Anzug für mich passend zum Brautkleid zu finden, würde ich gern wissen, ob ihr vielleicht ein paar Vorschläge habt, wo man schöne Anzüge zum Online-Bestellen finden könnte. Unser Geschmack ist möglicherweise nicht so konventionell, daher haben unsere Streifzüge durch die Kaufhäuser leider nichts passendes ergeben.

Das Kleid ist von Jenny Packham, sehr schön (leider auch sehr teuer), und wir suchen einen Anzug, eher in italienischem Schnitt (eng anliegend, tailliert, vor allem nicht so lang wie diese Gehrockartigen Dinger, die in den Läden angeboten werden), und in weißer Farbe, am ehesten aus Seide.

Das beste, was wir bisher gefunden haben, ist von yoox.de, allerdings auch nicht so billig und nicht ganz meine Größe - mit Änderungen könnten das schnell 600 Euro werden.

Schneidern lassen ist von der Zeit her nicht mehr drin, wir haben es bei einem thailändischen Online-Service probiert, aber die wollten das Risiko bei der kurzen Zeit bis zur Hochzeit (1 Monat!) lieber nicht eingehen. Wir können wegen des teuren Brautkleids auch nicht mehr allzuviel für den Anzug ausgeben (also kein Schneidern in Deutschland).

Habt ihr vielleicht eine Idee, wo es eine große Auswahl modischer Anzüge gibt?

P.S.: in der Linkliste zu Brautmoden habe ich ein bisschen reingeschaut, aber noch nichts für den Bräutigam gefunden. Und falls der thread hier falsch ist, sorry, habe kein Unterforum für Anzüge gefunden.
mihai ist offline   Mit Zitat antworten
    #2 (permalink)
Alt 15.05.2008, 16:08
Love is everywhere...

Benutzerbild von snakeB

Hochzeitsdatum: 12.09.2007 / 15.09.2007
Hochzeitspaar: Mel und Thomas
Kind(er): dauert noch >:o)
Standard RE: Anzüge für den Bräutigam?

Hallo und herzlich willkommen...

hhm eine schwere Sache mit dem Anzug

wir haben damals auf dieser Seite geschaut, allerdings hat da keiner meinem Mann gefallen
kann mir jetzt allerdings auch nicht wirklich bildlich vorstellen was dir vorschwebt...

http://www.herrenausstatter.de/

"Jetzt können wir endlich mal unsere Küche einweihen!"
snakeB ist offline   Mit Zitat antworten
    #3 (permalink)
Alt 16.05.2008, 07:36
Moderator

Benutzerbild von aster2610

Hochzeitsdatum: 11.08.07
Hochzeitspaar: A&T
Kind(er): Theo(dor Constantin) & Sarah *15.02.2011

hallo und herzlich willkommen.

ich denke, es wird schwierig einen maßgeschneiderten anzug aus seide mit modischem schnitt für weniger als 600 euro zu bekommen. wir hatten uns damals auch für einen maßgeschneiderten anzug eines spanischen (barcelona) anbieters interessiert. leider aber zu spät, die lieferzeit hat unseren plan durchkreuzt. dieser anzug hätte irgendwas um die tausend euro gekostet und so weit ich mich erinnere, war der stoff "nur" aus baumwolle o.ä.

It's better to burn out than to fade away! [Neil Young]

aster2610 ist offline   Mit Zitat antworten
    #4 (permalink)
Alt 16.05.2008, 07:44
Moderator

Benutzerbild von FiliaNoctis

Hochzeitsdatum: 2O.O9.O8
Hochzeitspaar: D&C

Herzlich willkommen bei uns
Vorweg, wenn Du einen Maßschneider findest, der Dir einen Anzug aus Seide für unter 800 Euro schneidert , sag` mir bitte bescheid
Mein Mann lässt sich seine Anzüge immer bei D*lzer anfertigen, ich kann`s nur empfehlen, wobei ich natürlich nicht weiß, wo Du wohnst. Hier in D`dorf gibt es einen und auch ich Essen, das weiß ich definitv... Mmh, kannst ja mal schauen:

http://www.dolzer.de/

"... and what if I`m the bad guy?" -Team Edward-
FiliaNoctis ist offline   Mit Zitat antworten
    #5 (permalink)
Alt 16.05.2008, 07:47
"Schneewittchen"

Benutzerbild von Morchi

Hochzeitsdatum: 04. Juli 2008
Hochzeitspaar: Melanie & Sven
Kind(er): Louis geb. Februar 2010
Standard

Erstmal Herzlich Willkommen hier bei uns und viel Spass bei Euren Vorbereitungen!

Gibts tatsächlich nirgends bei Euch in der Nähe einen Herrenausstatter, den ihr aufsuchen könntet? Mein Zukünftiger hatte auch genaue Vorstellungen vom Anzug und im Netz sind wir so gar nicht fündig geworden, zumal auch alles nicht gerade bezahlbar, die Extra-Wünsche..

Allerdings wirds vielleicht auch schwierig einen Anzug zu bestellen, der dann evtl. nicht sitzt und dann fangt ihr an mit Änderung oder Zurückschicken und dann läuft vielleicht auch die Zeit davon, wenn ihr nur noch einen Monat habt.. Ich kann Euch nur raten, nehmt Euch die Zeit und fahrt einen Tag los, vielleicht in Eure nächste grössere Stadt und geht zu einem 1A Herrenausstatter, nicht ins Kaufhaus, der Euch dann das bieten kann was ihr gern hättet.
    #6 (permalink)
Alt 16.05.2008, 08:57
Diamantener Hochzeiter

Benutzerbild von Stern

Hochzeitsdatum: 28.Juni
Hochzeitspaar: M+S
Kind(er): 1 kleiner Schlauberger ;-)
Standard

Auch ein Hallo erstmal von mir!

Weißt Du wo Deine Braut ihr Kleid gekauft hat? Kannst (falls Du es nocht nicht getan hast) auch dort mal hingehen. Die wissen was für ein Kleid Deine Zukünftige hat und was dazu passt. Würdest Du auch eine andere Farbe nehmen, die passen könnte, z.b. beige?
Schau mal hier:
Bräutigam Mode

Evt. wirst Du hier fündig. Musst halt schauen, dass der Anzug beim Onlinehändler auch gleich wie angegossen passt.
Ich würde eher einen Brautladen bevorzugen, damit Du vor Ort anprobieren kannst und auch evt. Änderungen machen lassen kannst.

Brauchst Du auch noch Hemd, Weste, Schuhe etc.?

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.
Konfuzius
Stern ist offline   Mit Zitat antworten
    #7 (permalink)
Alt 16.05.2008, 10:10
Tripel-As

Hochzeitsdatum: 08.09.07
Hochzeitspaar: Caro und Chris
Standard

Hallo,

mein Mann hatte seinen Anzug von folgender Marke gekauft und der war auch nicht sooo teuer:

http://www.kimosuits.nl/

Vielleicht gibt es ja einen Verkäufer bei euch in der Nähe...
hiva ist offline   Mit Zitat antworten
    #8 (permalink)
Alt 16.05.2008, 12:53
Neuer Benutzer

Standard

Danke für die Begrüßung und die vielen Vorschläge!

Zu den Fragen:

Wir waren in Hannover, wo die Auswahl vielleicht nicht die größte ist, aber so klein ist die Stadt auch nicht. Überwiegend bei Brautmodengeschäften und Herrenausstattern (nenne ich mal spezialisiertes Kaufhaus), wobei wir Etagen voller Anzüge durchstreift haben. Worauf wir oft gestoßen sind: "Wilvorst", den ich persönlich gar nicht mag.

In dem Geschäft, in dem wir das Brautkleid gekauft haben, gab es auch ein einziges Exemplar von Carlo Pignatelli (empfiehlt auch braeutigam-moden.de), das gar nicht schlecht war, allerdings ein bisschen zu opulent mit glitzernden Streifen, und er hat auch nicht gepasst. 1200 Euro für einen noch anzupassenden Anzug waren mir deutlich zu viel.

Leute von anderen Brautgeschäften haben gesagt, dass viele auch in die Türkei oder nach Thailand gehen und sich dort ihr Wunschexemplar nähen lassen; da ist der Preis offenbar wirklich sehr gut und überwiegend durch die Materialkosten bestimmt (Moral klammere ich mal aus). Da gibt's Maßanzüge für 200-400 Euro. Leider alles zu spät für uns.

Hmm. Vielleicht haben wir noch Zeit für kimosuits, der Laden in Kassel ist nicht so weit. Wenn nicht, bestelle ich glaube ich doch drei Anzüge bei yoox, lasse von einer Schneiderin begutachten, welcher am besten anzupassen ist, und gebe den Rest wieder zurück. Dass mir ein bestellter Anzug gleich passt, ist eh unwahrscheinlich, da ich schlank bin und es selten den Wunschanzug in 94 gibt.

Plan B ist bei mir noch ein weißer Boss-Anzug, den ich bei der standesamtlichen Trauung getragen habe. Sah auch gut aus, aber aus Baumwolle, daher eher sommerlich-locker und nicht so festlich.

Ich werde mal schreiben, wie es weiterläuft... nach Durchsicht der Links habe ich generell den Eindruck, dass (meinem Geschmack nach) schöne Anzüge in Deutschland recht rar und dann teuer sind. Ok, Binsenweisheit

Ach so, Schuhe habe ich schon. Hemd kaufe ich dann wohl passend zum Anzug, und Weste möchte ich nicht tragen.
mihai ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht